Die Suche ergab 4 Treffer

von rebeccaSchoor
09.01.21 16:31
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT40 TOK 09.01.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 962

AUT40 TOK 09.01.2021

Hier die Themen der AUT40 online Klausur vom 09.01.2021 - gerne ergänzen: Detailfragen: Aufgaben der ERP Aufgaben der PAM Aktoren und Sensoren erklären + Beispiele Steuerung und Regelung am Beispiel „Motorboot fahren“ erklären. Komplex: (Hier weiß ich nicht mehr alles) 1. industrial Ethernet - was i...
von rebeccaSchoor
21.11.20 21:41
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 21.11.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

AST81 21.11.2020

Hallo zusammen, Hier ein paar Themen aus der Klausur heute: Detailfragen: Was ist begrenzte Rationalität? Was ist superpositionsprinzip? Was ist Kybernetik und was ist es nicht? Wodurch zeichnet es sich aus ? Beispiele Zwei Bekannte Vertreter nennen Entropie erklären (das mit der Trennwand) und in d...
von rebeccaSchoor
30.10.20 14:03
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 10.10.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: ELT20 10.10.2020

Ich habe auch am 10.10 geschrieben und es war mein 2. Versuch bereits - ich muss sagen, diese Klausur war um ein Vielfaches schwerer als mein erst Versuch im Juli!
Keine wirklich bekannte Aufgabe, 3 mal Überlagerungsverfahren ...
von rebeccaSchoor
21.10.19 07:42
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Wer studiert Wirtschaftsingenieurwesen Kompaktvariante für Ökonomen im Raum Augsburg/München?
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

Re: Wer studiert Wirtschaftsingenieurwesen Kompaktvariante für Ökonomen im Raum Augsburg/München?

Guten Morgen,

ich bin seit dem 10.10. dabei und aus München :)
Wirtschaftsingenieruwesen, 4 Semester mit BWL/ Logistik Bachelor - Ergo kommen im 1. Semester die ganzen Techn. Herausforderungen für mich...

Freue mich auf einen Austausch!

VG
Rebecca