Die Suche ergab 5 Treffer

von Marbest
14.10.19 15:25
Forum: Kunterbunt
Thema: Studentische E-Mail - Login
Antworten: 1
Zugriffe: 4513

Studentische E-Mail - Login

Hallo zusammen,

jeder AKAD-Student besitzt ja seine eigene Mail-Adresse "Vorname.Nachname@stud.akad.de".
Wie kann ich mich denn in diese E-Mail einloggen um empfangene Mails zu lesen?
von Marbest
18.03.19 07:05
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Erfahrung bei Assignments, Master Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 10
Zugriffe: 3476

Re: Erfahrung bei Assignments, Master Wirtschaftsingenieurwe

Ich habe bisher drei Assignments geschrieben und kann jetzt schon sagen, dass bspw. Herr Küppers die Arbeit zu 80% nur nach der Quellenangabe bewertet und das wird sehr sehr streng kontrolliert. Beim Verhältnis kommt es auf das Thema drauf an. Zur Projektarbeit kann ich nicht viel sagen, die Kontrol...
von Marbest
26.02.19 11:29
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81
Antworten: 8
Zugriffe: 5418

Re: AST81

Vielen Dank für den Fragenkatalog!!

Meint ihr es reicht für eine gute Note, wenn man diesen Fragenkatalog kann und nicht zwingend mehr?
Ich finde den Stoffumfang in AST81 schon sehr übertrieben und solch eine "Eingrenzung" würde sehr viel bringen.
von Marbest
12.02.19 08:36
Forum: Kunterbunt
Thema: California Campus Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 5806

California Campus Programm

Hallo Community, ich wollte hier mal Nachfragen, ob bereits jemand an dem AKAD California Campus Programm teilgenommen hat oder evtl. vorhat teilzunehmen. Lohnt es sich dieses dreiwöchige Auslandssemester zu absolvieren, auch wenn nur ein einfaches Modul anerkannt wird? Wie viel Freizeit hat man wäh...
von Marbest
12.02.19 08:30
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Klausur 09.02.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 2332

Re: SDH01 Klausur 09.02.2019

Detailaufgabe war noch die Colemansche Badewanne gefragt. Bei den Komplexaufgaben waren noch Thema: - Management als Profession (Was ist eine Profession und Bezug zum Management) - Führungsleitbilder und welchen Einfluss zu Management Development - Ebenen von Theorien (Pyramide mit Wissenschaftstheo...