Die Suche ergab 12 Treffer

von Ciantauri
20.08.20 22:20
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WIR28 am 08.08.20
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Re: WIR28 am 08.08.20

Ich war auch überrascht, vielleicht haben diesmal nicht so viele geschrieben :) Ich hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl nach der Klausur und habe eine 2,3. Als Laie ist es vermutlich nicht so einfach, sich ins Recht auf 1er Niveau mal eben einzuarbeiten. Vielleicht noch mal ein Hinweis auf die No...
von Ciantauri
08.08.20 16:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WIR28 am 08.08.20
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

WIR28 am 08.08.20

Hier von mir ein mal die Klausur von heute Vormittag sowie anschließend meine persönlichen Lerntipps für Interessierte. A.1 Was ist ein Mangelfolgeschaden und wie heißt der zugehörige Schadensersatzanspruch? A.2 Wie hängen Gattungsschuld und Unmöglichkeit zusammen? A.3 a) Für welche zwei Fälle sind ...
von Ciantauri
08.08.20 15:15
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST20 Klausurvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Re: WST20 Klausurvorbereitung

Falls ich mich mal dazu einmischen darf: Ich habe tatsächlich praktisch nur mit den Heften und der Musterklausur gelernt und mich auch mit dem von dir beschriebenen "Durcharbeiten" der Kapitel aufs Durchlesen beschränkt. Das ging zeitlich gut und hat vor allem aus einem Grund gereicht: Die...
von Ciantauri
19.10.19 19:01
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IKM01 am 19.10.19
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

IKM01 am 19.10.19

Bei der heutigen IKM- Klausur keine größeren Überraschungen, ich kann jedem nur die Word-Zusammenfassung der Fragen empfehlen die auch bei einer der letzten Klausuren gepostet wurde. Es waren sehr viele Fragen daraus auch heute dran! A.1 (4p) a) Was sind die vier Aufgaben der Sprache, Beispiele nenn...
von Ciantauri
05.10.19 18:57
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 am 05.10.19
Antworten: 0
Zugriffe: 1414

ELT20 am 05.10.19

Hallo, hier die Klausur vom heutigen Tage. Mein persönlicher Eindruck war, dass die Klausur anspruchsvoll aber machbar war. Zeit hat bei mir gereicht, wenn auch eher knapp. Auch von mir noch mal die Empfehlung die Videos zu den Tutorien zu schauen, die im Campus online sind. Es kamen heute 2 Detaila...
von Ciantauri
04.10.19 16:46
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20: 06.07.19
Antworten: 4
Zugriffe: 2749

Re: ELT20: 06.07.19

Es gibt eine Formelsammlung mit der Klausur ausgehändigt, ja.

Lt. Prof handelt es sich hierbei um eine "abgespeckte" Version des ELT216 - Heftes. Formeln die du nicht benötigst, fehlen also evtl.
Im Forum zu ELT20 gab es hier kürzlich eine Diskussion mit offiziellem Statement :)
von Ciantauri
25.08.19 00:25
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KLR21 am 24.08.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1478

KLR21 am 24.08.2019

So, hier mal meine Erinnerungen an die Klausur über Kostenrechnung. Insgesamt fand ich grade die Detailfragen neu und für mich überraschend, da hatte ich mehr auf aus alten Klauren bekannte Fragen/K-Fragen oder Fragen aus der Musterklausur gehofft. Waren machbar, aber grade die 6 Aufgaben der Buchfü...
von Ciantauri
25.05.19 14:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: STA22/STA02P
Antworten: 1
Zugriffe: 1705

STA22/STA02P

Für Statistik gibt's ja leider echt wenig, deshalb hier von mir mal die heutige Statistik Klausur inkl. meiner Eindrücke für das Lernen: Das Prüfungscoaching war sehr sinnvoll, viele Fragen kamen ähnlich dran. Die Aufgaben waren nicht so stark an der Musterklausur orientiert wie ich gehofft hatte. I...
von Ciantauri
27.04.19 14:27
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: LPM41 am 27.04.19
Antworten: 0
Zugriffe: 1365

LPM41 am 27.04.19

Hallo, bei LMP41 heut gab es keine großen Überraschungen :) Alles Fragen, die so oder so ähnlich schon mal dran waren. Ich fasse mal zusammen: A.1 (10P) Gesamtkosten, Bestellkosten und Lagerkosten nach Andler berechnen. Insg. nicht schwer -zusätzlich die Frage: Welche in der Praxis relevanten Aspekt...
von Ciantauri
12.01.19 18:43
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRG21 vom 12.01.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Re: PRG21 vom 12.01.2019

Jep, fand es auch nicht so leicht :/ Viele Themen, die bisher eher wenig dran waren. Ich ergänze mal: A. waren noch die Fragen: -Was ist der Unterschied zwischen Information und Daten ? -Wie funktionieren Compiler und Interpreter, was sind Vor- und Nachteile? Und ich glaube die Frage mit der Datenor...
von Ciantauri
04.12.18 21:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: FTE01 Klausur am 18.08.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 5122

Re: FTE01 Klausur am 18.08.2018

Ergänzung: A.1. waren Reiben Ringwalzen Kleben Einsatzhärten und Thermoformen B2.2. habe ich zwar auch nicht bearbeitet, aber ich erinnere mich an die Fragen - Wie setzen sich die Produktionskosten nach der REFA Methode zusammen, da ging es auch um Taktzeiten - Chemi- und Physiosorption erklären und...
von Ciantauri
04.12.18 20:57
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PHY20 - 03.11.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 2737

PHY20 - 03.11.2018

So besser spät als nie, zumindest eine Übersicht was drankam: A.1: Beschleunigungswert war angegeben (ich glaube irgendwie a=2 m/s^2), es sollte ein a) Beschleunigung/Zeit b) Weg/Zeit c) Geschwindigkeit/Zeit -Diagramm gezeichnet werden A.2. war Diagramm mit Sinus und Cosinus, der Phasenwinkel sollte...