Die Suche ergab 11 Treffer

von LecraM
12.08.19 16:18
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Fragenkatalog
Antworten: 1
Zugriffe: 1725

SDH01 Fragenkatalog

alle Fragen der vergangenen Prüfungen sind in dem Dokument im Anhang zusammengefasst und vor allem auch beantwortet. Wie generell in dem Fach gibt kann man einfach einige Fragen nicht beantworten. Gefühlt ist der Schwierigkeitsgrad auch in den letzten Prüfungen gestiegen. Auch wurde vermehrt Wert ge...
von LecraM
03.08.19 21:03
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 vom 08.06.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1305

SDH01 vom 08.06.2019

ist zwar schon lange her, aber diese Zeit hab ich zum Verdrängen der Prüfung gebraucht. Detailfragen waren gut lösbar, kann mich jetzt nur noch an zwei Fragen erinnern: - Colemannsche Badewanne - 3 wichtigen Stränge der Organisationstheorie der letzten 100 Jahre - - - Komplex: 1. Funktion und Wirkun...
von LecraM
11.04.19 21:46
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL20 Fragenkatalog
Antworten: 0
Zugriffe: 2219

VWL20 Fragenkatalog

Hallo zusammen,

hier ein Fragenkatalog zu VWL20 mit den gesammelten Fragen der letzten Klausuren.

Vielö Spaß damit
von LecraM
10.04.19 19:40
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM60 Zusammenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

GPM60 Zusammenfassung

Hallo Zusammen,

hab eine kleine Zusammenfassung der häufigen Modulfragen sowie Lernhilfen für die Prüfungsvorbereitung.

Viel Spaß damit
von LecraM
29.01.19 16:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81
Antworten: 8
Zugriffe: 5418

AST81

Hallo,
anbei findet ihr einen
Fragenkatalog.docx
mit allen bisher hier in den Foren veröffentlichten Klausurfragen (beantwortet)
Viel Spaß damit
von LecraM
03.01.19 20:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Kontrollfragen aus PDF auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 9192

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Hallo,

hier ist der aktuelle AkadPdfReader.
Mit ihm können nun auch die grauen Kästen ausgelesen werden. Diese werden in ein zweites Tabellenblatt gepackt.

Das Programm findet ihr im ersten Post wieder.

Viel Spaß damit.
von LecraM
05.12.18 21:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Kontrollfragen aus PDF auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 9192

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Gerne,

habe feststellen müssen, dass in meinem Skript einige Fragen übersprungen wurden.
Daher habe ich das ursprüngliche Programm angepasst und neu hochgeladen

Viel Spaß weiterhin damit
von LecraM
28.11.18 20:16
Forum: Kunterbunt
Thema: Kontrollfragen aus PDF auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 9192

Kontrollfragen aus PDF auslesen

Hallo, hab da ein Programm geschrieben um die Kontrollfragen aus den Pdf-Heften in eine Excel-Tabelle auszulesen. Funktioniert bei den meisten Heften bisher ganz gut, vereinzelt muss man etwas noch anpassen. Ich möchte es allen zur Verfügung stellen, damit man sich auf die wichtigen Dinge konzentrie...
von LecraM
19.11.18 14:44
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 am 17.11.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 2832

AST81 am 17.11.2018

Hallo, hier die Themen, soweit ich es noch in Erinnerung habe: 1.1 Eisberg Modell 1.2 s(t) = { 0 für t<0, t für 0<=t<4, 4 für 4<=t<7, 9-2t für 7<=t<9, 0 für t>9 zeichnen und zeitlich geschlossene Darstellung angeben 1.3 Tanaland 1.4 ? 1.5 Positivistismus und die Realitätstypen 2.1 Komplexität von In...
von LecraM
03.10.18 10:42
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 Klausur am 04.08.18
Antworten: 5
Zugriffe: 8346

Re: BWL20 Klausur am 04.08.18

Hi, hab bisher nur zwei Prüfungen geschrieben, aber es kamen immer mindesten zwei Fragen dran die schon dran waren. Wenn du dir die vergangenen Prüfungen zusammenfässt kann es vorkommen, dass bei 10 Prüfungen eine Frage 4 mal dran kam. Als Vorbereitung hat mir daher das Zusammenfassen immer geholfen...
von LecraM
21.09.18 20:02
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 Klausur am 04.08.18
Antworten: 5
Zugriffe: 8346

Re: BWL20 Klausur am 04.08.18

Für alle, bei denen BWL20 noch bevorsteht habe ich anbei eine Aufgabensammlung erstellt.
Viel Spaß beim Lernen