Die Suche ergab 17 Treffer

von NiSa
04.10.18 08:06
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 05.05.2018 Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 4459

Re: WIR03 05.05.2018 Stuttgart

Juhu, darf ich mal fragen wie Du dich vorbereitet hast und welche Gesetzbücher genau du verwendet hast? Bin momentan dabei alle Skripte durchzugehen, dann die Übungsklausuren noch zu machen. Das rote Buch hab ich auch noch von WIR02 ist aber etwas veraltet. Hast du damit auch gelernt? Danke für jede...
von NiSa
25.06.18 13:38
Forum: Marketing
Thema: BWL04 . 23.06. FFM
Antworten: 0
Zugriffe: 3475

BWL04 . 23.06. FFM

Also die Klausur hatte es mal richtig in sich.. Detailfragen war so gut wie nichts aus der Zusammenfassung dabei, nur 1 Frage. Sonst musste man schon hier etwas analysieren und interepretieren. Beispiel: Ein Unternehmen steigert seinen Umsatz um 15%%. Was hat das in Bezug auf den Umsatz zu bedeuten,...
von NiSa
07.06.18 20:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 Mai FFM
Antworten: 0
Zugriffe: 3220

BWL06 Mai FFM

Hallo zusammen, Die Detail Aufgaben die dran kamen waren hier im Forum bekannt, diese also gut üben! Bei den Komplexaufgaben hab ich mir etwas schwer getan. Bei der ersten Komplexaufgabe ging es um statische Verfahren (30 Punkte) Hier gab es 3 verschiedene Fahrzeugtypen. Bei der 1. Aufgabe musste ma...
von NiSa
07.06.18 20:21
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 am 21.04.2018 in FFM
Antworten: 0
Zugriffe: 5581

STL01 am 21.04.2018 in FFM

Hallo zusammen, bei meinem 2. Vesuch habe ich nun eine 1,7 geschafft. Erstmal zur Beruhigung, am Anfang habe ich nichts verstanden und war wirklich super aufgeregt vor der Klausur. Aber Übung macht einen sicherer, irgendwann versteht man es dann auch. :D Anbei eine kurze Zusammenfassung was ich gele...
von NiSa
06.06.18 13:27
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Nachhilfe / Lerngruppe BWL07 & WIM02
Antworten: 0
Zugriffe: 4179

Nachhilfe / Lerngruppe BWL07 & WIM02

Hallo Ihr Lieben, ich tue mir bei den beiden Fächern: BWL07 Finanzierung WIM02 Finanzmathematik etwas schwer und wäre hier über Hifle/Unterstützung sehr froh! Auch falls ihr einen guten Nachhilfelehrer im Raum Darmstadt/Dieburg/Aschaffenburg/Frankfurt kennt, wäre ich dankbar. Ich bin "so gut wie fer...
von NiSa
14.01.18 09:21
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 - 13.01.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 5461

KLR01 - 13.01.2018

Hallo zusammen, Anbei die Klausur von gestern: Detail: 1) Wieso ist Ertrag nicht immer gleich Leistung? 2) Welche Verrechnungsverfahren kennen Sie? Erläutern sie diese kurz. 3) War etwas mit fixen & Variablen Kosten und ob Kosten immer aufgeteilt werden können.. 4) Wann sollte das simultane Gleichun...
von NiSa
10.01.18 08:11
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01-Lerntipps willkommen+Lernhilfe gesucht(wird bezahlt!)
Antworten: 0
Zugriffe: 5126

STL01-Lerntipps willkommen+Lernhilfe gesucht(wird bezahlt!)

Hallo zusammen, ich komme aus Raum Dieburg/Darmstadt und möchte die Klausur am 21.04. schreiben, brauche aber unbedingt etwas Lernhilfe, da ich die Klausur beim 1. Mal nicht bestanden habe. Es wäre schön wenn wir gemeinsam verschiedene Fälle bearbeiten und ein paar Klausuren durchsprechen könnten. V...
von NiSa
10.01.18 08:06
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01
Antworten: 4
Zugriffe: 13670

Re: STL01

Hallo zusammen, darf ich Fragen was/wie Ihr für dieses Fach gelernt habt? Ich hab mein Glück schon Mal versucht aber leider versagt. Habt Ihr ein paar Lerntipps für mich? Wie habt Ihr die verschiedenen Kapitel voneinander unterschieden oder die Zusammenhänge zwischen den Gesetztestexten gelernt/mark...
von NiSa
28.12.17 12:48
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 24.06.17
Antworten: 1
Zugriffe: 8644

Re: KLR01 24.06.17

Welche Detailsammlung im Forum meinst Du? Das Grabe Skript oder eine andere Zusammenfassung? :)
von NiSa
09.08.17 10:02
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW01 in FFM am 05.08.
Antworten: 0
Zugriffe: 6361

EVW01 in FFM am 05.08.

Hallo zusammen, ich habe am letztem Samstag EVW01 geschrieben. Anbei die Klausurfragen, die ich noch weiß: Detailfragen: Describe fringe benefits Name the three functions of the WTO Explain the “discount rate” Define money What can a country with an unfavourable (nachteilig) trade balance do? (war s...
von NiSa
04.05.17 09:09
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 am 08.04.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 16479

Re: WIR02 am 08.04.2017

Sind ja nicht so bombastisch gut ausgefallen...für das was ich alles gelernt hatte echt mies :?
von NiSa
13.04.17 10:50
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL 01 Klausur 03.12.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 10525

Re: VWL 01 Klausur 03.12.2016

Darf ich Fragen wie Du für die Klausur gelernt hast?

Eigene Zusammenfasssung / Zusammenfassung aus dem Forum? :)
Gibt es irgendwelche Tipps? :)

Sind ja schon sehr viele Hefte... :?
von NiSa
13.04.17 10:32
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL 01 komplex
Antworten: 1
Zugriffe: 9689

Re: STL 01 komplex

Hallo,

bei meiner Klausur letztes Jahr war leider alles ziemlich gemischt...

Da Sie leider sehr schlecht ausgefallen ist und die Fragen komplett neu waren & ich einen kompletten Blackout hatte, hatte ich Sie damals nicht gepostet.

LG
Nicole
von NiSa
13.04.17 10:28
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: VWL01 - Klausuren 2017?
Antworten: 0
Zugriffe: 4117

VWL01 - Klausuren 2017?

Hallo zusammen, ich habe die letzten 3 Klausuren von mir gepostet und wäre super froh ein bisschen Input für VWL01 zu bekommen. :o 8) Hat jemand dieses Jahr schon eine Klausur in dem Fach geschrieben? Leider wurde 2017 noch nichts gepostet. :( :( Da das Fach ja ziemlich umfangreich ist, wäre es toll...
von NiSa
13.04.17 10:24
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 am 08.04.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 16479

Re: WIR02 am 08.04.2017

Hallo zusammen, genau das war auch mein Gefühl von der Klausur. Der Aufbau war extrem anders, als bei den zu vorigen Klausuren. :evil: Ich habe insgesamt ca 4 Wochen gelernt und konnte fast alle Komplexaufgaben auswendig bzw hatte die Zusammenhänge eigentlich gut verstanden. Im Endeffekt war es in d...