Die Suche ergab 9 Treffer

von Sinnive
11.11.18 11:05
Forum: Fremdsprachen
Thema: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 14136

Re: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017

Nachdem ich es jetzt auch hinter mir habe, wollte ich auch noch meine Eindrücke hinterlassen :-) Irish.rover, falls du hier noch mitliest: Sehr verspätet vielen Dank für deine Tipps; ich habe mich im Endeffekt auch für Wirtschaft und Karlsruhe entschieden und es war alles so, wie du gesagt hast. Ich...
von Sinnive
04.02.18 22:33
Forum: Kunterbunt
Thema: Übernachtungs- oder Parkmöglichkeiten AKAD Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 13241

Re: Übernachtungs- oder Parkmöglichkeiten AKAD Stuttgart

Das Ibis auf der Presselstraße kann ich auch empfehlen, von da aus kann man auch ganz gut laufen. Nicht auf der AKAD-Seite, aber auch in Laufnähe ist das A+O Hostel. Da kann man auch ein Einzelzimmer mit Bad bekommen (wenn man nicht gerade Lust auf Schlafsaal hat), das in Sachen Ausstattung und Saub...
von Sinnive
17.12.17 15:13
Forum: Fremdsprachen
Thema: EUE03 am 16.12.17
Antworten: 0
Zugriffe: 7074

EUE03 am 16.12.17

Deutsch – Englisch war ein Text aus der FAZ "Wir Weltmeister" über den deutschen Exportüberschuss, Englisch - Deutsch einer vom Project Syndicate über "Jumpstarting Europe's Economy". Beide von 2016. Das war schon eine der schwierigeren Klausuren, das wird ja auch so kommuniziert...
von Sinnive
02.11.17 21:56
Forum: Fremdsprachen
Thema: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 14136

Re: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017

Wow, ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Vielen Dank für deinen Bericht, sowas ist Gold wert, wenn man sich selber noch fragt, wo und wann und wie man sich anmelden soll :) Ich werde wohl nächstes Jahr in Karlsruhe landen und grüble noch über das Fachgebiet nach. Wenn du sagst, die ...
von Sinnive
27.09.16 20:38
Forum: Fremdsprachen
Thema: Hefte DLK10
Antworten: 3
Zugriffe: 9642

Re: Hefte DLK10

Das beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die mit den Heften nicht viel anfangen konnte ... das hat wohl auch dazu beigetragen, dass ich mich diesem Modul auch nicht so fleißig gewidmet habe, wie ich es eigentlich *ahem* natürlich vorhatte. Mir kam es vor, als wären die eigentlichen Inhalte...
von Sinnive
25.09.16 10:50
Forum: Fremdsprachen
Thema: Hefte DLK10
Antworten: 3
Zugriffe: 9642

Re: Hefte DLK10

Die Klausurthemen am 24.9. waren übrigens Tarifautonomie - wie verhandeln Arbeitgeber und Arbeitnehmer Tarifverträge und was ist Mitbestimmung? Ballungs- und Verdichtungsräume in Deutschland wirtschaftlich/politisch/kulturell Bedeutung Bismarcks für Deutschland und Europa Es lohnt sich also wirklich...
von Sinnive
23.09.16 13:06
Forum: Fremdsprachen
Thema: Hefte DLK10
Antworten: 3
Zugriffe: 9642

Hefte DLK10

Tag zusammen, ist noch jemand hier, der die Lernhefte zur deutschen Landeskunde deutlich schlechter findet als die aus den anderen Modulen? Merkwürdige Struktur, schlecht redigiert, unklare, widersprüchliche oder veraltete Informationen ... und die Fragen und Zusammenfassungen finde ich auch nicht a...
von Sinnive
01.06.16 19:30
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENC21 23.04.16
Antworten: 2
Zugriffe: 7153

Re: ENC21 23.04.16

Nur zur Info, es gibt wohl inzwischen Noten. Ich habe keine Benachrichtigung und auch keine Mail bekommen, das Modul steht jetzt bloß bei "absolviert"; vieleicht hat es ja noch jemand übersehen ...
von Sinnive
29.04.16 19:12
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENC21 23.04.16
Antworten: 2
Zugriffe: 7153

Re: ENC21 23.04.16

Hey, also ich war in Köln. Das zweite Essaythema war "Has modern communication technology made our work more demanding" oder so ähnlich. Zu Text über den Film gab es Multiple-Choice-Fragen. Was ich etwas merkwürdig fand, waren die Antworten (keine Garantie für den Wortlaut) "The narra...