Die Suche ergab 16 Treffer

von Palm700
10.10.13 17:03
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Zeitraum Feier nach Kolloquium
Antworten: 3
Zugriffe: 4957

Re: Zeitraum Feier nach Kolloquium

Die Zeugnisübergabe (Leipzig) war um ca. 16.00 Uhr im Rahmen einer Feierstunde. Dann war noch von ca. 17.00 - 18.00 Uhr Häppchen, Sekt, Small-Talk,.... ich bin nicht bis zum Schluss geblieben - nur bis ca. 18.00 Uhr - aber da hat sich das Publikum langsam aufgelöst...
von Palm700
10.10.13 16:57
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 06.12. Leipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 7953

Re: Kolloquium 06.12. Leipzig

Hallo Kathschi, bin Gott sein Dank fertig und war am 13.9.13 im Kollogium. Ein TIP - bereite Dich vor - ich wurde ziemlich "durch die Mangel gedreht" - war aber auch mäßig vorbereitet. Nach den Gesprächen mit anderen Absolventen und auf Basis meiner Erfahrung: 1. Mach Dir eine PPT-Präsenta...
von Palm700
20.08.13 22:28
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Lektorat Abschlussarbeit - Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 101682

Re: Lektorat Abschlussarbeit - Wie sind eure Erfahrungen?

Mir hat das Lektorat (allerdings nur Grammatik und Rechtschreibung, Interpunktion) sehr gut geholfen für den letzten Schliff. Die Korrektur wirkte sich positiv auf den durchgehenden Redefluss aus. Ich kann es nur empfehlen - allerdings kannst für ein gutes Lektorat locker 500-600 Euro nochmals loswe...
von Palm700
20.08.13 22:23
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Projektbericht - Betreuer Herr Wolff
Antworten: 6
Zugriffe: 6692

Re: Projektbericht - Betreuer Herr Wolff

Ja - er ist Anspruchsvoll wie alle anderen Dozenten der Akad auch. Ich war über die kritischen Rückmeldung etwas erschrocken - allerdings hatte es bei mir die Augen für die Diplomarbeit und für den Fokus auf die Kritischen Bewertungsbereiche geöffnet. Ich kann dir Hr. Wolff empfehlen wenn du was ler...
von Palm700
26.02.12 08:24
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: PER05 Einsendeaufgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 16328

Re: PER05 Einsendeaufgaben

ohne Mailadresse im forum ist das etwas schwierig - hab sie kompett mit top rückmeldung - also wenn noch Bedarf dann bitte mit wohin?
von Palm700
21.11.10 13:13
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: wichtige Steuergesetze2009 - gern auch leihweise
Antworten: 7
Zugriffe: 2949

Re: wichtige Steuergesetze2009 - gern auch leihweise

Hab noch die Ausgabe - denke aber die anwort kommt zu Spät :( - Wenn Ihr Sie braucht meldet euch nochmal
von Palm700
21.11.10 13:11
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Verkaufe rotes Buch
Antworten: 1
Zugriffe: 1644

Re: Verkaufe rotes Buch

Gekauft - gib mir ein Angebot und wie ich dich ggf. über Telefon kontaktiern kann - ansonsten meine Nummer - aber nur für Dich und nicht für das Forum! 0163-2378480. Bis Bald
von Palm700
11.07.09 20:36
Forum: Recht und Steuern
Thema: Steuerlehre Beschwerde
Antworten: 47
Zugriffe: 19765

Antrag auf Mentoren/Turorenprogramm

Ich habe 2 volle Wochen meines Urlaubes geopfert - jeden Tag 10 Std. An der Vorbereitung lag es nicht - bin trotzdem durchgefallen und weiss nicht wie ich die Prüfung überhaupt schaffen soll. ' Ich wäre bei einer Aktion dabei - finde die AKAD muss wie z.B. in STA01+02 Zusatzkurse anbieten. 6.Std. fi...
von Palm700
29.05.09 13:35
Forum: Recht und Steuern
Thema: Wer verkauft mir "Wichtige Steuergesetze 2008"?
Antworten: 17
Zugriffe: 8868

Schreibe am 6.6-09 - wenn ich's schaffe schenke ich Sie dir!

Ich schreibe am 6.6-09 - wenn ich's schaffe schenke ich Sie dir!
Wie gesagt - wenn du dann noch Interesse hast melde ich noch mal im Forum - ggf. mit Mailadresse.
von Palm700
22.11.08 19:26
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 Klausur-Leipzig 22.11208
Antworten: 1
Zugriffe: 2984

VWL02 Klausur-Leipzig 22.11208

Die Teilnehmer versuchten nach der Klausur die Fragen zu sammeln - Niederschrift deshalb o. Gewähr! Dozent Dr. Scheffler war - wie immer - TOP! Sehr strukturierte und gut aufgebaute Vorbereitung. VWL schreibt man deshalb in Leipzig! Detailfragen: - Was ist die Staatsquote und wie wird sie ermittelt ...
von Palm700
13.09.08 19:03
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL05 Klausur-Personalmanagement / Leipzig 13.09.08
Antworten: 0
Zugriffe: 1940

BWL05 Klausur-Personalmanagement / Leipzig 13.09.08

Detailaufgaben (je 4 P.) 1) Definieren Sie die Aufgaben des Personalcontollings. Welche 2 Hauptaufgaben hat es. Benennen Sie 3 Methoden des quantitativen Personalcontrollings 2) Erklären Sie den Begriff Personalleasing und erläutern Sie die Vor- und Nachteile der Arbeitnehmerüberlassungsverträge fü...
von Palm700
18.07.08 18:07
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: Hilfe - Kurven zeichnen mit dem Computer
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

Geht am besten mit Excell - Word taugt nicht

wie in der Überschrift - geht am besten in Excell
von Palm700
13.10.07 19:56
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BFG02_Prüfungsaufgaben_13.10.07-Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 3169

BFG02_Prüfungsaufgaben_13.10.07-Leipzig

Vorbereitung war gut - allerdings kannte der Dozent die Fragen nicht, weshalb in der Vorbereitung einiges nicht besprochen wurde, was dann in der Prüfung dran kam. Nachfolgend ein Versuch (ohne Gewähr) der Wiedergabe: Teil1 - Definitionen/Erklärungen: - Welche Warenkonten gibt es und die Beschreibun...
von Palm700
14.07.07 21:54
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 - Klausur nach aktualisierten Heften
Antworten: 2
Zugriffe: 3088

Klausuren sind offensichtlich vom Thema her neu aufbereitet. Ich war heute in Leipzig und vieles der alten Fragen kam nicht mehr dran. Wir waren angeblich die ERSTEN, die nur noch nach den neuen Lehrmitteln befragt/geprüft wurden. - Vielleicht hilft das weiter. Klausurinhalt ist im Netz!