Die Suche ergab 29 Treffer

von JulesS
20.11.18 10:04
Forum: Fremdsprachen
Thema: EFT03 am 17.11.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3530

Re: EFT03 am 17.11.2018

Ergänzung Leseverstehen:
1. Aufgabe: Erster Teil der Antwort war vorgegeben und der zweite Teil musste entsprechend zugeordnet werden.
2. Aufgabe: true/false
von JulesS
19.11.18 12:46
Forum: Fremdsprachen
Thema: EFT03 am 17.11.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3530

EFT03 am 17.11.2018

Huhu, leider kann ich mich nicht an alles erinnern, aber das waren grob die Themen. Detailaufgaben: - eine Aufgaben, in der man die richtige Zeit unterstreichen musste - eine Aufgabe, wo man das passende Nomen / verb zu einem vorgegebenen aufschreiben musste - eine Aufgabe zu Adjektiv / Adverb - ein...
von JulesS
31.01.17 12:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Hefte MAT22
Antworten: 0
Zugriffe: 4031

Hefte MAT22

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Hefte im Modul MAT22 klausurrelevant sind?
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich vermute, das Heft über MatLab (MAT208) ist nur zur Unterstützung/Ergänzung?!
Dankeschon einmal für eure Hilfe
Julia
von JulesS
19.12.16 07:22
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Whatsappgruppe wirtschaftsingenieurwesen bachelor
Antworten: 3
Zugriffe: 14056

Re: Whatsappgruppe wirtschaftsingenieurwesen bachelor

GUten Morgen :)

Sollte diese Gruppe zustande komme, würde ich mich gerne anschließen.
Ich bin zwar seit Kurzem in einer allgemeinen WhatsApp-Gruppe mit vielen WIngs, aber eine spezifische Gruppe ist ja noch einmal ein Unterschied.

Gruß Jules :wink:
von JulesS
22.09.16 09:34
Forum: Kunterbunt
Thema: Akad Univerity Entfernung vom Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 13380

Akad Univerity Entfernung vom Hbf

Guten Morgen :) ich werde am 17.10. - 19.10. an meinem ersten Präsenzseminar in Stuttgart teilnehmen. Die An- und Abreise habe ich mit der Bahn geplant. Nun bin ich mir mit den Zeiten noch nicht so einig. Das Seminar beginnt jeweils um 10:30 Uhr. Ich habe einmal die Möglichkeit, um 9 Uhr oder um 10 ...
von JulesS
10.08.16 13:22
Forum: Kunterbunt
Thema: Studiengang wechseln?!
Antworten: 10
Zugriffe: 16958

Re: Studiengang wechseln?!

Aaaaalso, ich habe gerade ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten gehabt - die Entscheidung ist gefallen, ich melde mich noch heute um. Vielen Dank für die Ratschläge, Erfahrungen und Tipps, ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen. Bis die ersten Unterlagen kommen, werde ich mir mal die gefo...
von JulesS
10.08.16 11:16
Forum: Kunterbunt
Thema: Studiengang wechseln?!
Antworten: 10
Zugriffe: 16958

Re: Studiengang wechseln?!

Guten Morgen bzw. fast schon guten Tag :) ich habe gerade mit der Betreuung telefoniert: - es fallen keine Gebürhen an - Alter Studiengang muss gekündigt und im gleichen Atemzug der Neue angemeldet werden, sonst greift die 3-monatige Kündigungsfrist - Danach werden die Möglichkeiten der Anrechnung g...
von JulesS
09.08.16 21:00
Forum: Kunterbunt
Thema: Studiengang wechseln?!
Antworten: 10
Zugriffe: 16958

Re: Studiengang wechseln?!

David, könntest du mir einen Gefallen tun?
Hast du eine Modulübersicht bzw. SPO vom WIng oder weißt du, ob/wo ich eine finde?
Dann könnte ich vergleichen
von JulesS
09.08.16 19:07
Forum: Kunterbunt
Thema: Studiengang wechseln?!
Antworten: 10
Zugriffe: 16958

Re: Studiengang wechseln?!

Super, danke für die Ausführung! Deine Tipps und Vorschläge werde ich einmal in Ruhe anschauen. Mit "das richtige für mich" meinte ich nicht von den Modulen her, sondern eher, dass der TBW nach wie vor den Stempel IHK trägt und dementsprechend der WIng generell höher angesehen wird (zumind...
von JulesS
09.08.16 17:22
Forum: Kunterbunt
Thema: Studiengang wechseln?!
Antworten: 10
Zugriffe: 16958

Re: Studiengang wechseln?!

Noch ein kleiner Zusatz: Als ich damals vor der ENtscheidung stand TBWL oder WIng, habe ich mich gegen den WIng entschieden, da ich seit Jahren kein Mathe oder Physik mehr hatte. Was denkt ihr, ist das machbar? Habe Angst, dass ich mich umentscheide und es dann nicht packe :? Mir ist klar, dass man ...
von JulesS
09.08.16 12:10
Forum: Kunterbunt
Thema: Studiengang wechseln?!
Antworten: 10
Zugriffe: 16958

Studiengang wechseln?!

Hallo ihr Lieben :) ich habe einmal eine Frage: Ich studiere momentan im 2. Semester Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung. Mittlerweile bin ich mir nur leicht unsicher, ob dieser Studiengang für mich das richtige ist. Gerade von dem Punkt aus, dass ich von meinem Arbeitgeber (mittelständ...
von JulesS
29.01.16 09:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung – Bachelor
Antworten: 21
Zugriffe: 18164

Re: Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung – Bache

Hallo zusammen, ich wollte hier noch einmal Rückmeldung geben: Ich bin momentan an meinem ersten Assignment zum Thema "Selbstmanagement" dran. Am Anfang ist es mir ein bisschen schwer gefallen, mich da rein zu finden, mittlerweile bin ich aber glaube ich auf dem richtigen Weg. Der Plan ist...
von JulesS
22.01.16 11:02
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment SQL01
Antworten: 10
Zugriffe: 18543

Re: Assignment SQL01

Genau an dem Assignment bin ich im Moment dran :roll: Ebenfalls Thema "Selbstmanagement"
von JulesS
08.01.16 07:57
Forum: Kunterbunt
Thema: Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung – Bachelor
Antworten: 21
Zugriffe: 18164

Re: Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung – Bache

Das Modul ist sozusagen das "Einführungsmodul" über wissenschaftliches Arbeiten.
Es beinhaltet SQF232, 233, 234, 235 und 236.

Hätte mich nur einmal interessiert, wie dort Beispielassignments aussehen bzw. ob Interesse besteht, dass ich mein Assignment hier einstelle!
von JulesS
07.01.16 14:35
Forum: Kunterbunt
Thema: Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung – Bachelor
Antworten: 21
Zugriffe: 18164

Re: Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung – Bache

In der Hoffnung, dass es okay ist, meinen Thread jetzt mal für sämtliche Fragen zu nutzen :idea:

Gibt es eigentlich für das Modul SQF23 keine Sparte hier im Forum?