Die Suche ergab 17 Treffer

von SarahWi
20.03.18 17:24
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausurvorbereitung für Europäische Wirtschaft IBW03
Antworten: 9
Zugriffe: 17799

Re: Klausurvorbereitung für Europäische Wirtschaft IBW03

Hallo Franciska,
es wäre toll, wenn du die Präsentation mit uns teilst :)

LG Sarah
von SarahWi
28.03.16 17:06
Forum: Marketing
Thema: MKG40 05.03.16
Antworten: 3
Zugriffe: 12109

Re: MKG40 05.03.16

Hey Nicole,
ich weiss nicht, inwieweit du inzwischen informiert bist, aber in der Marketingklausur kommt grundsätzlich nur eine komplexe Aufgabe dran. Von daher wird die Klausur ganz normal wie alle anderen bewertet.
Inzwischen gab es ja auch schon die Noten...

LG Sarah
von SarahWi
06.03.16 20:32
Forum: Marketing
Thema: MKG40 05.03.16
Antworten: 3
Zugriffe: 12109

MKG40 05.03.16

Hallo liebe Mitstudenten, Hier die Fragen (so gut ich sie in Erinnerung habe....) vom 05.03. - die Klausur war Mega ätzend, wenn ich das mal so sagen darf und ich denke nicht, dass es gereicht hab, aber ich hoffe mal das Beste :( - Globalisierung - Ursachen und für 4 Ursachen ein Beispiel - BERI - 4...
von SarahWi
18.01.16 16:47
Forum: Recht und Steuern
Thema: Lohnsteuerermäßigung / Steuererklärung
Antworten: 0
Zugriffe: 6726

Lohnsteuerermäßigung / Steuererklärung

Liebe Mitstudierende, ich wende mich an euch in der Hoffnung jemanden zu finden, der mir als Zahlen-Legastheniker :lol: , weil Fremdsprachen-Student, ein paar simple Fragen zu meinem Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung (und ggf darüber hinaus zur Steuererklärung :roll: ) beantworten kann. Es sind vermu...
von SarahWi
20.10.15 13:11
Forum: Marketing
Thema: Assignment KOM20
Antworten: 8
Zugriffe: 25315

Re: Assignment KOM20

Hallo Melanie,
ich hätte auch Interesse an dem Assignment. Das Modul steht bei mir nämlich als nächstes an :)

LG Sarah
von SarahWi
22.08.15 18:47
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW02 22.08.15 (Hamburg)
Antworten: 1
Zugriffe: 3926

EVW02 22.08.15 (Hamburg)

Hallöchen, 1.die Detailfragen heute waren vom Aufbau her so wie die in der Musterklausur. Natürliche andere Sätze und Texte, aber im Prinzip gleich. 2. - production factors - law of supply & demand - division of labour - commodity market 3. komplexe aufgabe: - business cycle + government measure...
von SarahWi
20.08.15 14:52
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW02 am 16.05.15 in IN
Antworten: 4
Zugriffe: 5709

Re: EVW02 am 16.05.15 in IN

Hey Dudlzwerg, nee ich schreibe in Hamburg.
Wie läufts bei dir mit lernen ?
von SarahWi
03.07.15 09:08
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW02 am 16.05.15 in IN
Antworten: 4
Zugriffe: 5709

Re: EVW02 am 16.05.15 in IN

Super vielen Dank für deinen Beitrag. Schreibe im August und der ganze komplexe Teil macht mir etwas Angst. Ich hab es nicht so mit freiem Schreiben :?
von SarahWi
23.06.15 12:18
Forum: Fremdsprachen
Thema: EKO03 - Business Communication (IBC)
Antworten: 8
Zugriffe: 10339

Re: EKO03 - Business Communication (IBC)

So ging es mir mit den Detailfragen auch, Thomas :? Naja, mal sehen was bei rauskommt. Die letzte der 7 Detailfragen war doch etwas mit "hard und soft negotiation process" - an den genauen Wortlaut erinnere ich mich leider nicht. Jedes Mal in der Klausur denke ich mir, dass ich unbedingt d...
von SarahWi
11.06.15 21:16
Forum: Fremdsprachen
Thema: EKO03 - Business Communication (IBC)
Antworten: 8
Zugriffe: 10339

Re: EKO03 - Business Communication (IBC)

Hey, nein leider habe ich bisher nicht sehr viel Feedback bekommen. Bei einen der letzten Klausuren (ich glaube von diesem Jahr) sollen die komplexen aufgaben identisch mit denen der Musterklausur gewesen sein und die Detailfragen auch nur minimal abgewichen sein. Naja. Vermutlich ist es hier tatsäc...
von SarahWi
09.03.15 14:07
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL22 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5674

Re: BWL22 ???

Ergänzend kann ich sagen, dass die ersten beiden Detailaufgaben exakt die selben wie in der Musterklausur waren. Bei der zweiten Auswahl der Komplexen Aufgaben, ging es in der ersten Aufgabe um BWL und VWL - den genauen Wortlaut kann ich leider auch nicht mehr wiedergeben, da ich auch die erste geno...
von SarahWi
08.03.15 21:56
Forum: Fremdsprachen
Thema: EKO03 - Business Communication (IBC)
Antworten: 8
Zugriffe: 10339

EKO03 - Business Communication (IBC)

Hallo an alle,
wer von euch hat diese Klausur schon geschrieben und kann sich evtl noch an Fragen erinnern? Und wer schreibt auch am 20.6. ? :)
Liebe Grüße
Sarah
von SarahWi
07.03.15 20:15
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL22 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5674

Re: BWL22 ???

Hallo Goldmakler,
Nein BWL22 ist eine Klausur, ohne Hausarbeit. Und BWL02 ist noch eine extra Klausur.
LG Sarah
von SarahWi
06.03.15 16:21
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL22 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5674

Re: BWL22 ???

Das stimmt, ich hoffe auch darauf, dass das Glück auf meiner Seite ist und ähnliche Sachen, wie in der Musterklausur dran kommen ;)
Es ist einfach total viel finde ich 8O :?
Ja, lass uns auf jeden Fall einen Post mit den Fragen von morgen machen.
Viel Erfolg für Dich!
von SarahWi
23.02.15 16:17
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL22 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5674

Re: BWL22 ???

Hey Sophie,
nee leider nicht, ich schreibe auch erst in 2 Wochen... :cry:
Hast du noch Zusammenfassungen oder andere Infos gefunden ?
LG Sarah