Die Suche ergab 5 Treffer

von Typhoon
26.03.17 19:13
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52671

Re: Kolloquium 24.03.2017

Hallo Zusammen, ich hatte am Freitag auch mein Kolloquium und bin somit auch endlich fertig :D Zum Kolloquium an sich: ich sollte meine Motivation, die Herangehensweise, die benutzten Methoden und meine Ergebnisse vorstellen, genau wie in der Einladungs-Mail beschrieben. Ich bin hierbei stellenweise...
von Typhoon
13.03.17 17:27
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52671

Re: Kolloquium 24.03.2017

ja ich werde euch meine Erfahrungen nach dem Kolloquium im März mitteilen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mich auf den Termin vorbereiten soll - also ob es ausreichend ist wenn man sich mit den möglichen Fragestellungen auseinander setzt, welche sich ausschließlich auf die Abschlussarbeit be...
von Typhoon
25.02.17 15:34
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52671

Re: Kolloquium 24.03.2017

Hallo Zusammen,

ich bin auch dabei am 24.03.
Habt Ihr paar Tipps wie man sich auf das Kolloquium vorbereitet?

Danke und Gruß
von Typhoon
02.06.15 21:06
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 - Klausur am 08.11.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 6824

Re: PMN01 - Klausur am 08.11.2014

Hallo Zusammen, ich konnte leider auch nicht an dem Seminar teilnehmen, an dem noch der Katalog ausgehändigt wurde. Deshalb habe ich versucht, die Fragen so gut wie möglich zusammenzusammeln. Anbei eine Übersicht des Ergebnisses: Was ist „Re-Distributionsmanagement“? Wie wird die Wertschöpfung errec...
von Typhoon
07.07.14 14:59
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM01 - Seminar in Stuttgart 30./31.05.14
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Re: GPM01 - Seminar in Stuttgart 30./31.05.14

Hallo zusammen, habe die Prüfung nun auch geschrieben. Anders als sonst musste diesmal ein BPMN-Prozess selbst modelliert werden. Der Prozess beinhaltete eine Anfrage eines Kunden an eine Organisationen, welche prüfen sollte, ob der Auftrag angenommen werden soll. Danach wird der Auftrag ausgeführt ...