Die Suche ergab 24 Treffer

von oomarcoo
04.10.18 07:13
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche Skripte Master Betriebswirtschaft/BWL
Antworten: 1
Zugriffe: 5837

Re: Suche Skripte Master Betriebswirtschaft/BWL

Hallo Nico,

ich habe viele deiner angegebenen Studienhefte, kannst mir gerne eine PN schreiben; die angegebene E-Mail läuft bei mir auf einen Fehler ;).

VG
Marco
von oomarcoo
31.12.17 13:22
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ICM 01 Zusammenfassungen
Antworten: 12
Zugriffe: 11937

ICM 01 Zusammenfassungen

Hallo,

da es noch keine Zusammenfassungen zu diesem Modul gibt, werde ich hier mal den Anfang machen.

Vielleicht wird es einigen ja helfen ;)

Viele Grüße
von oomarcoo
15.11.17 20:22
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: 1,0 bzw. 1,3er Assignments zum Download/als Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 14678

Re: 1,0 bzw. 1,3er Assignments zum Download/als Buch

Weitere Assignments aus dem Masterstudium sind Online: ♦ UFU68 | Note 1,3: Corporate Governance. Internationale und interkulturelle Aspekte → (http://www.grin.com/de/e-book/378008/corporate-governance-internationale-und-interkulturelle-aspekte) ♦ PMN60 | Note 1,0: Prozessmodellierung. Ausgewählte Te...
von oomarcoo
26.08.17 18:35
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: 1,0 bzw. 1,3er Assignments zum Download/als Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 14678

Re: 1,0 bzw. 1,3er Assignments zum Download/als Buch

Neue Assignments aus dem Master-BWL-Studium sind online: ♦ SQF60 | Note 1,3: Vorgehensweise eines Forschungsprojekts. Kritische Auseinandersetzung mit der Methodik bei einer Befragung → (http://www.grin.com/de/e-book/370832/vorgehensweise-eines-forschungsprojekts-kritische-auseinandersetzung-mit) ♦ ...
von oomarcoo
12.06.17 13:31
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: 1,0 bzw. 1,3er Assignments zum Download/als Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 14678

1,0 bzw. 1,3er Assignments zum Download/als Buch

Hallo liebe Kommilitonen und Kommilitoninnen, im Rahmen des Bachelorstudiums (BWL) habe ich diverse Assignments geschrieben, die allesamt mit 1,0 oder 1,3 bewertet wurden. Die einzelnen Arbeiten sind folgend aufgelistet und anhand des links käuflich zu erwerben: ♦ UFU41 | Note 1,0 : Unternehmensplan...
von oomarcoo
12.02.17 12:32
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52207

Re: Kolloquium 24.03.2017

Hab jetzt auch meine Note nach etwas mehr als 4 Wochen. Wie bereitet Ihr euch auf das Kolloquium vor? Ich denke, dass ich eine Präsentation zur BA erstellen und zudem die Zusammenfassungen der Fächer lesen werde, welche Berührungspunkte mit meiner Thesis haben (d.h. in meinem Fall Controlling, Inves...
von oomarcoo
04.02.17 14:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52207

Re: Kolloquium 24.03.2017

Ich habe es auch bereits mit der Bachelorarbeit abgegeben;
habt Ihr schon die Benotung der Arbeit?

Falls ja, wie lange hat es bei Euch gedauert (ich werde nervös :D )?
von oomarcoo
24.01.17 10:35
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52207

Re: Kolloquium 24.03.2017

Ich bin auch dabei!

Habe BWL mit Schwerpunkt Bilanzmanagement studiert, bin mal gespannt.
von oomarcoo
07.01.17 11:37
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Verkaufe Studienhefte und "Rotes Buch"
Antworten: 0
Zugriffe: 9441

Verkaufe Studienhefte und "Rotes Buch"

Liebe Studienkollegen/innen, da mein Studienabschluss nun auch näher, habe ich beschlossen einige Bücher zu verkaufen. Folgende Studienhefte sind unbeschriftet und mit Veloflex behaftet (zur Heftung in DIN A4 Ordnern): Projektmanagement (SQF40) - SQF201: Projektaufbau, Funktionen und Managementtechn...
von oomarcoo
04.11.16 07:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Rendite durch AKAD-Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 12582

Re: Rendite durch AKAD-Studium

Lieber Ram_master_g,

vielen Dank für Deine Rückmeldung; ich denke, dass dieser Aspekt durchaus wichtig ist.
Daher finde ich es schade, dass so wenige Rückmeldungen bislang eingegangen sind.

Beste Grüße
Marco
von oomarcoo
26.09.16 10:42
Forum: Kunterbunt
Thema: Rendite durch AKAD-Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 12582

Rendite durch AKAD-Studium

Hallo liebe Community, da sich mein Studium dem Ende nähert stellt sich mir die Frage, wie angesehen der AKAD-Abschluss in der Privatwirtschaft ist. Insbesondere interessieren mich die Erfahrungen von BWL-Absolventen, aber auch gerne von Absolventen der anderen Studiengängen. Gibt es Alumni die in g...
von oomarcoo
03.07.15 16:48
Forum: Kunterbunt
Thema: Die aktuellen "big problems" der AKAD
Antworten: 25
Zugriffe: 18276

Re: Die aktuellen "big problems" der AKAD

Ich persönlich finde die von Akad eingeführten Neuerungen überwiegend positiv und kann daher die - meineserachtens - überzogene Kritik nicht verstehen. Das Studium hat an Flexibilität gewonnen, durch die nun freiwilligen Seminare kann ich Arbeit, Privatleben und Studium besser vereinen. Der Assignme...
von oomarcoo
24.03.15 14:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: LMP20 vom 21.03.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 1797

LMP20 vom 21.03.2015

Hallo, da sich bei mir nach der Klausur eine akute Gedächtnislücke aufgetan hat :), hier die Grobthemen an die ich mich erinnere 1. ABC-Analyse (Einordnen, erklären, rechnen) -> 10 Punkte 2. Alles Rund um Kanban im Zweibehältersystem -> 5Punkte 3. Ziel integriertes Produktdatenmanagement und was ist...
von oomarcoo
22.03.15 21:57
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ANS05 Zusammenfassungen / Teilbereich LPM20
Antworten: 4
Zugriffe: 9448

ANS05 Zusammenfassungen / Teilbereich LPM20

Hallo,

anbei meine Zusammenfassungen der ANS-Hefte (ANS 501, ANS 502, ANS 503, ANS 504).

Viel Erfolg damit :)

Anm.: In diesem Zuge möchte ich darum bitten auch eigene Zusammenfassungen hochzuladen, um gemeinschaftlich zu profitieren.