Die Suche ergab 32 Treffer

von geige_berlin
08.04.15 08:13
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mündliche Prüfung Produktion
Antworten: 19
Zugriffe: 17156

Re: Mündliche Prüfung Produktion

Zwecks ein- bzw. zweitägige Seminare für die 3- bzw. 4-Semester-Variante kann ich aus meiner Vertiefung (SNW81) berichten, dass das ein Fehler ist, der der AKAD unterlaufen ist. Ich war deshalb länger in Klärung mit der AKAD und Prof. Berkemer sicherte zu, dass das verändert werden sollte. Ich würde...
von geige_berlin
19.03.15 15:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD klausur 21.03
Antworten: 9
Zugriffe: 4911

Re: SYD klausur 21.03

Die Inhalte im Januar waren im Großen und Ganzen gleich der Inhalte der Musterklausur. Prof. Berkemer hat nun auch eine Musterlösung eingestellt. Nach meiner Erfahrung mit dem Modul, ist es wirklich fair und wenn man das Seminar nicht total verpennt hat , ist das sehr gut machbar. Die Prüfungsaufgab...
von geige_berlin
17.02.15 09:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SNW81 - SUPPLY NETWORKS - VERTIEFUNG MASTER
Antworten: 3
Zugriffe: 6562

Re: SNW81 - SUPPLY NETWORKS - VERTIEFUNG MASTER

Dazu ein kurzes Update:

Es steht nun fest, dass der Termin am 06./07.03. stattfindet.
Prof. Berkemer wird dazu zeitnah noch eine Info an alle (bekannten) Beteiligten rumschicken.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch bitte bei ihm!
Danke! :D
von geige_berlin
01.02.15 20:53
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SNW81 - SUPPLY NETWORKS - VERTIEFUNG MASTER
Antworten: 3
Zugriffe: 6562

SNW81 - SUPPLY NETWORKS - VERTIEFUNG MASTER

Hallo zusammen, ich bin zur zeit im regen Kontakt mit Prof. Berkemer und Prof. Baumgärtel, der das Seminar gibt und die Prüfung hält. Da es nicht viele Interessenten für das Vertiefungsmodul gibt, scheint die Organisation etwas vernachlässigt zu sein. Wie auch immer - auf jeden Fall ist nichts konkr...
von geige_berlin
08.01.15 16:12
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 - Klausur am 08.11.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 6824

Re: PMN01 - Klausur am 08.11.2014

so viel lob..mensch, danke^^
dann werde ich auch mal was zur syd-klausur am samstag schreiben - dann war es das mit klausuren :D
von geige_berlin
17.11.14 07:45
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Systemisches Denken und Handeln
Antworten: 27
Zugriffe: 28663

Re: SDH01 Systemisches Denken und Handeln

Sehr gut zusammengefasst.
Deine Einschätzung kann ich auch teilen, war absolute S*****e...

Dieses Mal war der Fokus wirklich nur sehr wenig bei Luhmann, was ich wirklich schade und so nicht vorhersehbar fand... :?
von geige_berlin
14.11.14 18:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Systemisches Denken und Handeln
Antworten: 27
Zugriffe: 28663

Re: SDH01 Systemisches Denken und Handeln

Sehe ich auch so...die Klausurzusammenfassungen, die hier so gepostet werden decken aber schon viel ab, denke ich. Aber trotzdem, so ein bisschen Grundverständnis muss auf jeden Fall da sein, alles auswendig lernen...das wäre echt krass. Bei mir läufts wohl auf einen hoffentlich gesunden Mittelweg z...
von geige_berlin
09.11.14 14:06
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 - Klausur am 08.11.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 6824

PMN01 - Klausur am 08.11.2014

Hallo zusammen, gestern habe ich die PMN01-Klausur geschrieben und an Folgendes kann ich mich noch erinnern: Detail: - Wieso funktioniert das Business Reengineering nach Hampton/Chamney (oder so!? :D ) Ihrer Meinung nach in Deutschland nicht? - Welches sind die 5 Reifegrade nach CMMI, erläutere sie ...
von geige_berlin
02.10.14 12:07
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 - Prozessmanagement und Nachhaltigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

PMN01 - Prozessmanagement und Nachhaltigkeit

Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich das PMN-Seminar in München. Anbei mal meine Erfahrungen. Im Großen und Ganzen bestand das Seminar wieder mal aus Vorträgen, jedoch verbindet der Prof. die meiner Meinung nach ganz gut mit eigenen Ergänzgen, Anmerkungen und Feedbacks zu den Referaten. Hat man au...
von geige_berlin
31.08.14 13:20
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 - Klausur 30.08.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2562

SYA81 - Klausur 30.08.2014

Hallo zusammen, ich versuche mal die Klausur zusammenzufassen - wenn jmd. berichtigen möchte, nur zu! :) Die Lernhefte durften inkl. Kommentierungen, Anstrichen, etc. benutzt werden - man sollte sich allerdings drin auskennen. Detailaufgaben: A - Was sind Vorteile von Simulationen? Welche Risiken se...
von geige_berlin
24.08.14 21:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ICM02 - Klausur Berlin 12.04.14
Antworten: 13
Zugriffe: 6238

Re: ICM02 - Klausur Berlin 12.04.14

Meiner Meinung nach sind alle Zusammenhänge in dem fach auch ohne das Beispiel klar.
Aber Naja - schadet schon nicht ;-)
von geige_berlin
06.08.14 15:31
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81-Klausur 02.08.2014
Antworten: 0
Zugriffe: 1893

AST81-Klausur 02.08.2014

Hallo zusammen, nun hab ich die Klausur auch hinter mir. Tja, wie war sie.....?! Schaut mal hier rein: http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f=39&t=65543 Es war die gleiche Klausur. Nur eine Frage war neu (in den Komplexaufgaben): Wieso ist das organisatorische Wissen größer als die Summe der in...
von geige_berlin
30.07.14 17:24
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 Prozessmanagement und Nachhaltigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2916

Re: PMN01 Prozessmanagement und Nachhaltigkeit

Gibts hier mitlerweile Erfahrungen?

Zu dem Modul hab ich bisher noch so ziemlich ncihts gehört (auch nicht in Seminaren von Kommilitonen...)
VIelleicht hats ja einer schon fertig! :)
von geige_berlin
30.07.14 16:52
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 Seminar 26.-27.06.2014 in Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 3276

Re: AST81 Seminar 26.-27.06.2014 in Stuttgart

Hi BigFoot, also AST815, technische Systeme, sind in der Klausur wahrscheinlich einer der relevanteren Teile. Wahrscheinlich relevanter als soziale und Wirtschaftssysteme. Genaues kann ich dir Samstag nach 13.00 berichten, da schreibe ich AST-Klausur. Im Seminar kam der Eindruck jedenfalls so rüber....