Die Suche ergab 50 Treffer

von irish.rover
08.11.17 17:11
Forum: Fremdsprachen
Thema: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 14290

Re: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017

Vielen Dank, Sinnive! :) Zu den wirtschaftlichen Themen kann ich sagen, dass in meiner mündlichen Prüfung keinerlei tiefgreifende Fragen gestellt wurden. Es ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, die Inhalte der EVW-Hefte für theoretische Fragen zu beherrschen. Außerdem ist es sehr empfehle...
von irish.rover
02.11.17 16:36
Forum: Fremdsprachen
Thema: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 14290

Re: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017

So - die mündliche Prüfung habe ich nun zwischenzeitlich auch bestanden. :D :D :D Bevor ich das Forum verlasse, möchte ich euch gern noch meine Erfahrungen weitergeben. Den Termin zur mündlichen Prüfung bekommt man von Karlsruhe gegen Ende August zusammen mit den schriftlichen Ergebnissen mitgeteilt...
von irish.rover
31.08.17 13:14
Forum: Fremdsprachen
Thema: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 14290

Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017

Liebe Mitkämpfer, da ich die schriftliche Übersetzungsprüfung in Karlsruhe dieses Jahr - Gott sei Dank - bestanden habe, möchte ich euch hiermit gern die diesjährigen Prüfungstexte weitergeben. Die Prüfung selbst lief an zwei Tagen ab. Am ersten Tag standen die beiden allgemeinsprachlichen Texte sow...
von irish.rover
29.11.16 15:12
Forum: Fremdsprachen
Thema: SGÜ Mündliche Prüfung Karlsruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 10285

Re: SGÜ Mündliche Prüfung Karlsruhe

Auch ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die ausführlichen Infos bedanken. Das ist eine äußerst große Hilfe für alle angehenden Übersetzer/innen, da diese Prüfung für die meisten von uns sehr abstrakt und nebulös ist. Daher tausend Dank für deine Mühen! Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen...
von irish.rover
29.09.16 13:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261501

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Juhuuu... Alle Module erfolgreich abgeschlossen. :) 8) :D

Nächster Schritt: Staatliche Prüfung
von irish.rover
29.09.16 13:02
Forum: Fremdsprachen
Thema: EUE03 am 27.08.2016 in Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 10474

Re: EUE03 am 27.08.2016 in Stuttgart

Die Noten sind seit heute online. :D
von irish.rover
22.09.16 13:59
Forum: Fremdsprachen
Thema: „The Economist“-Abo
Antworten: 4
Zugriffe: 11204

Re: „The Economist“-Abo

Hallo Bücherdiebin, vielen Dank für deinen Bericht über deine Erfahrungen! :) Bei mir klappt das Wegklicken der Meldungen auf http://www.economist.com leider nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mehr als drei Artikel kann ich pro Woche nicht anklicken. Daher habe ich die Zeitung über die Stud...
von irish.rover
05.09.16 10:56
Forum: Fremdsprachen
Thema: „The Economist“-Abo
Antworten: 4
Zugriffe: 11204

Re: „The Economist“-Abo

Danke für deine Antwort! :) Hast du IBC studiert oder auch den Übersetzer gemacht? Ich habe als angehender staatl. gepr. Übersetzer leider keinen Studentenausweis, da ich im Kolleg eingeschrieben bin und dieser Kurs kein Studium im Sinne des Hochschulgesetzes ist. Ich werde es demnächst einfach mal ...
von irish.rover
28.08.16 10:26
Forum: Fremdsprachen
Thema: EUE03 am 27.08.2016 in Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 10474

EUE03 am 27.08.2016 in Stuttgart

Hallo zusammen, hier die Texte, die in der EUE03-Klausur am 27.08.2016 drankamen: Deutsch - Englisch: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/hannover-messe-indien-lockt-investoren-mit-erleichterungen-13543938.html Hier alles, bis auf den letzten Absatz. Englisch - Deutsch: http://www.independent.co.u...
von irish.rover
25.08.16 11:39
Forum: Fremdsprachen
Thema: „The Economist“-Abo
Antworten: 4
Zugriffe: 11204

„The Economist“-Abo

Hallo liebe Mitstreiter, ich würde gern die englische Zeitung "The Economist" abonnieren und würde natürlich das Studenten-Abo vorziehen. Da ich den "Staatl. gepr. Übersetzer" mache, bin ich allerdings kein wirklicher Student, sondern lediglich ein Teilnehmer an einem Fernlehrgan...
von irish.rover
09.08.16 16:50
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche die neuen EVW01-Hefte als PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 16210

Re: Suche die neuen EVW01-Hefte als PDF

Hi daphne, danke für die Info! Bei mir werden nach wie vor ausschließlich die alten EVW01-Studienhefte im Campus angezeigt sowie mein damaliges Versanddatum. Ich habe die Klausur allerdings schon vor 2 Jahren geschrieben, daher denke ich, dass die neuen Studienhefte in dem Fall nicht mehr zur Verfüg...
von irish.rover
01.08.16 13:14
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche die neuen EVW01-Hefte als PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 16210

Re: Suche die neuen EVW01-Hefte als PDF

Hallo Jenny, vielen Dank für deine Antwort! Zu EVW02 kann ich leider nichts beitragen, da ich den Staatlich gepr. Übersetzer mache, der EVW02 nicht mit einschließt. Im Foum habe ich zu EVW01 Folgendes gelesen: „Was die Klausur zu diesem Modul betrifft, so wird diese bis zum 31.12.2016 so gestellt, d...
von irish.rover
01.08.16 12:29
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche die neuen EVW01-Hefte als PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 16210

Suche die neuen EVW01-Hefte als PDF

Hallo liebe Mitstreiter, im Campus habe ich im Forum zu EVW01 gelesen, dass die vier Studienhefte überarbeitet wurden und heruntergeladen werden können. Die Studienbriefe heißen nun nicht mehr EVW101-104, sondern EVW201-204. Laut Campus findet man sie in elektronischer Form im Flyout des jeweiligen ...
von irish.rover
23.06.16 10:37
Forum: Fremdsprachen
Thema: DLK01
Antworten: 10
Zugriffe: 17755

Re: DLK01

Hi Patricia, für den DLK01-Aufsatz (das gilt auch für alle anderen Aufsätze, soweit ich weiß) erstellst du zuerst eine Gliederung auf einem Schmierzettel. Das ist zwar nicht unbedingt ein Muss, wird aber von manchen Korrektoren positiv gewertet. Außerdem ist diese Gliederung dein roter Faden, der in...
von irish.rover
17.06.16 11:07
Forum: Fremdsprachen
Thema: DLK01
Antworten: 10
Zugriffe: 17755

Re: DLK01

Hi Mugdha, eine Musterklausur findest du im AKAD-Campus. Klicke zuerst auf den Lehrgangsplan, dann auf das Modul DLK10. Dort scrollst du ganz nach unten und klickst bei "Klausur" auf den kleinen Pfeil "Details". Es öffnet sich rechts ein Fenster und dort findest du die Musterklau...