Die Suche ergab 37 Treffer

von BWL-Biene
06.12.15 10:47
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PMW01 Assignment
Antworten: 0
Zugriffe: 2414

PMW01 Assignment

Hat jemand zufällig das erste oder zweite Thema im Bereich Kennzahlen und Produktentwicklung gewählt und kann mir sagen auf wieviel Seiten er/sie gekommen ist???
von BWL-Biene
05.12.15 17:42
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS05 05.12.15
Antworten: 0
Zugriffe: 3072

ANS05 05.12.15

1. Einkaufsinfosatz + Orderbuch 2. Warenausgang Gründe und Wirkung 3. Kapazitätsabgleich erklären und Einsatz mithilfe SAP 4. Bullwhip und SCM erklären K1 zu PDM - 1:1 aus Musterklausur K2 zu Heft ANS503 - nicht angeschaut K3 Rahmenverträge erklären, Stücklistenauflösung durchführen, Ablauf Fertigun...
von BWL-Biene
02.12.15 09:16
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Diplomarbeit oder Thesis ohne Unternehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 14097

Diplomarbeit oder Thesis ohne Unternehmen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr bei eurer Abschlußarbeit vorgegangen seit bzw. vorgehen wollt, wenn ihr nicht bei eurem Arbeitgeber schreiben könnt und auch ein Praktikum bei einem anderen Unternehen nicht möglich ist. -> Habt ihr eine komplett theoretische Arbeit erarbeitet od...
von BWL-Biene
08.11.15 12:14
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON01 vom 07.11.15
Antworten: 1
Zugriffe: 3943

CON01 vom 07.11.15

Es waren 5 Detailsfragen, hier das an was ich mich noch grob erinnere: - strategisches Controlling - TC erklären - Non-Profit Controlling - funktionsorientiertes Controlling beschreiben - Aufgaben des Controllers Komplex 1. mehrstufige DB mit Schema 10P und Aufgabe über Zusatzauftrag, Kapazitätsausl...
von BWL-Biene
22.09.15 14:20
Forum: Kunterbunt
Thema: Job-und Branchenwechsel während des Studiums
Antworten: 6
Zugriffe: 8868

Re: Job-und Branchenwechsel während des Studiums

Hast du es schonmal mit Bewerbungen als Werkstudent versucht? Hierbei wirst du immerhin bezahlt im Vergleich zu einem Praktikum und kannst somit weiter Miete zahlen etc. Ich kenne einige die dies gemacht haben neben dem Studium und dadurch in eine Festanstellung übernommen wurden. Zudem haben sie ca...
von BWL-Biene
09.09.15 18:03
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ANS05 05.09
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Re: ANS05 05.09

Dankeschön! Das hört sich nach neuen Fragen an... 8O
von BWL-Biene
07.09.15 17:16
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ANS05 05.09
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

ANS05 05.09

Hat eventuell jemand mitgeschrieben und erinnert sich noch an die Fragen?
von BWL-Biene
06.09.15 12:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Standort Gütersloh
Antworten: 0
Zugriffe: 3432

Standort Gütersloh

Kann mir jemand Auskunft zu dem Standort Gütersloh geben in pucto Zustand der Klausurräume, Lärmpegel bei Klausuren, Parkmöglichkeiten etc.?
von BWL-Biene
19.08.15 19:28
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Welches Modul entspricht dem LPM60?
Antworten: 3
Zugriffe: 3265

Re: Welches Modul entspricht dem LPM60?

Die LPM601-604 Hefte sind PMW02, dazu findest du hier bei fernstudenten was. Die anderen sagen mir nichts, sind zumindest nicht aus dem Diplom-Studiengang.
von BWL-Biene
01.08.15 17:50
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR02 vom 01.08.2015
Antworten: 2
Zugriffe: 6921

Re: KLR02 vom 01.08.2015

Zur ersten Komplex:
- PA des Zugangs ermitteln (10P)
- Preisdifferenzprozentsatz ermitteln (5P)
- Preisdifferenzkosten ermitteln (5P)

Die zweite Komplex kannte ich aus dem Grabe-Buch - Kostenrechnung 2 und die dritte Komplex war aus der LE.
von BWL-Biene
14.07.15 15:28
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Grabe Bücher CON01 KLR01 KLR02 KLR03 KLR20 KLR21 KLR22
Antworten: 1
Zugriffe: 5799

Re: Grabe Bücher CON01 KLR01 KLR02 KLR03 KLR20 KLR21 KLR22

Kostenrechnung 1 enthält übrigens Klausuraufgaben für KLR01 (und ähnliche Module) und auch eine von UFU02
Kostenrechnung 3 enthält Klausuraufgaben von KLR02 und CON01 (und ähnliche Module mit den neuen Bezeichnungen)
von BWL-Biene
13.07.15 19:37
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU 05 Klausur - 20.06.15
Antworten: 1
Zugriffe: 3604

Re: UFU 05 Klausur - 20.06.15

Noten sind online.

Schon merkwürdig das der Herr Korrektor in den letzten Jahren nie eine 1,0 oder 1,3 vergeben hat. Ein Schelm der böses denkt :wink:
von BWL-Biene
30.06.15 18:37
Forum: Kunterbunt
Thema: Die aktuellen "big problems" der AKAD
Antworten: 25
Zugriffe: 18353

Re: Die aktuellen "big problems" der AKAD

Die Personalkürzungen wirken sich zum Einen negtiv aus. Zum Anderen wurde Monate vorher mitgeteilt, dass zum 01.01 die Umstellung vorgenommen wird und dann fehlen 6 Monate später immer noch Musterklausuren und Prüfungscoachings. Weiterhin gibt es bei meinen verbleibenden Modulen keine Onlineseminare...
von BWL-Biene
29.06.15 14:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Die aktuellen "big problems" der AKAD
Antworten: 25
Zugriffe: 18353

Re: Die aktuellen "big problems" der AKAD

Den einen betrifft es sicherlich mehr und den anderen weniger. Ich denke ich bin in der goldenen Mitte. Antworten kommen teilweise erst nach Monaten, Anrufe im Calll Center kann man vergessen. Bei einfachen Dingen geht es meist noch, sobald es aber anspruchsvoll wird, kann ich mit den Antworten meis...
von BWL-Biene
25.06.15 13:18
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Verkaufe Literatur Schwerpunkt Logistik oder BWL03, PMW, LPM
Antworten: 0
Zugriffe: 4448

Verkaufe Literatur Schwerpunkt Logistik oder BWL03, PMW, LPM

Verkaufe hier die folgende Zusatzliteratur zur Klausurvorbereitung: - Material-Logistik von Oeldorf-Olfert 13. Auflage - NEU und ungelesen, 28,90 Euro ist der Neupreis bei Amazon - Logistik von Gleißner 2. Auflage - NEU und ungelesen, 27,95 Euro ist der Neupreis bei Amazon - Logistik von Ehrmann 6. ...