Die Suche ergab 14 Treffer

von Chili
21.07.15 20:57
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE 03 -Assignment
Antworten: 6
Zugriffe: 5958

Re: SWE 03 -Assignment

Hey, Ich persönlich finde es immer sehr hilfreich zu sehen, wie ein Assignment in dem entsprechenden Modul aufgebaut sein kann... Weiterhin habe ich nicht geschrieben, dass man die Arbeit verwenden soll, um die eigenen Seiten zu füllen. Wie soll ich zum Plagiat anstiften, wenn es ohnehin neue Themen...
von Chili
20.07.15 13:24
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE 03 -Assignment
Antworten: 6
Zugriffe: 5958

Re: SWE 03 -Assignment

Ja, ist eine 2,0 geworden... Die Benotung ging super schnell, hat keine 24h gedauert. :)
von Chili
16.07.15 19:24
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE 03 -Assignment
Antworten: 6
Zugriffe: 5958

SWE 03 -Assignment

Hallo alle zusammen,

hier ist mein Assignment von SWE 03. Leider gibt es hier nicht so viele Infos über das Modul und ich hoffe, dass vielleicht noch jemand davon profitieren kann.

Wünsche euch viel Spaß damit und viel Glück für die, die das Modul noch vor sich haben :D
von Chili
20.06.15 15:50
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU 05 Klausur - 20.06.15
Antworten: 1
Zugriffe: 3604

UFU 05 Klausur - 20.06.15

Es kam genau die Musterklausur dran 1:1 :D
von Chili
12.04.15 13:01
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS 08 vom 11.04.15
Antworten: 0
Zugriffe: 2667

ANS 08 vom 11.04.15

Detailaufgaben (je 5 Punkte): - Entwicklung der Computerisierung, man sollte auch auf die Vernetzung eingehen - Unterschied zwischen operativen und analytischen Informationssysteme - Wann wurde das erste Managementunterstützungssystem entwickelt? Warum scheiderten die ersten Systeme und welche Erfol...
von Chili
19.03.15 12:04
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS 01 am 07.02.15
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Re: ANS 01 am 07.02.15

Ich habe mit einer Zusammenfassung hier aus dem Forum gelernt und es hat sehr gut funktioniert :D Aber man sollte wirklich die Definitionen auswendig lernen.
Wünsche dir viel Erfolg :)
von Chili
15.03.15 12:42
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS 04 Zusammenfassungen
Antworten: 3
Zugriffe: 8778

ANS 04 Zusammenfassungen

Hi, anbei sind meine Zusammenfassungen von ANS04. Ich habe noch die alten Hefte, deswegen habe ich die neuen Themen nicht berücksichtigt. Vielleicht kann der ein oder andere die Zusammenfassungen gebrauchen. Kann auch sein, dass sich der ein oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen hat... Ich h...
von Chili
04.03.15 15:35
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ANS03 Onlinetestaufgaben
Antworten: 16
Zugriffe: 32006

Re: ANS03 Onlinetestaufgaben

Hallo alle zusammen,

ich habe eben den Onlinetest gemacht und es kamen fast die gleichen Fragen dran, die Annico gepostet hat. Ich hatte drei andere Fragen zu dem ARIS-Modell. Anbei findet ihr die drei Fragen und eine Übersicht der gestellten Fragen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem :)
von Chili
07.02.15 17:47
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS 01 am 07.02.15
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

ANS 01 am 07.02.15

Hier sind die Klausurfragen, aber ich kann mich nicht mehr an alles erinnern... Detailfragen: - irgendwas definieren - Informationspyramide zeichnen - ??? - Strukturiertes und semistrukturiertes Problem erklären und was bedeuten dies für betriebliche Anwendungssysteme Komplex 2 (habe ich nur kurz dr...
von Chili
05.02.15 11:20
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR Falllösungen, wie ausführlich !?
Antworten: 3
Zugriffe: 4354

Re: WIR Falllösungen, wie ausführlich !?

Ich fande die Lösungen in den Beispielaufgaben sehr ausführlich und auf einige Punkte wäre ich erst gar nicht gekommen... Ich habe bei WIR 02 und 03 jeweils das Seminar von Herrn Roth besucht und das war sehr gut. Schade, dass es für solche Fächer keine Seminare gibt, denn die helfen sehr. Hier sind...
von Chili
13.12.14 23:45
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 FRA 08.11.2014
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

Re: BWL06 FRA 08.11.2014

Genau die gleiche Klausur am 13.12. in FFM
von Chili
13.12.14 23:43
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 am 13.12.2014 in FRA
Antworten: 1
Zugriffe: 2017

Re: BWL07 am 13.12.2014 in FRA

Komplex 2

1. Standard und Prognoseplanung erklären
2. Zeitliche Abgrenzung der Finanzplanung
3. Neue und innovative Finanzierungsmöglichkeiten bei Basel II anhand des Mezzazin-Kapital erklären
die restlichen Aufgaben habe ich schon erfolgreich verdrängt...
von Chili
08.12.14 18:38
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU 06 am 06.12.14 in FFM
Antworten: 0
Zugriffe: 3315

UFU 06 am 06.12.14 in FFM

Hallo alle zusammen, hier sind die Klausuraufgaben, soweit ich mich erinnern kann: Detail: - Was ist Projektberichtserstattung und welche Sachverhalte sollten festgelegt werden - Basiseigenschaften des strategischen Frühwarnsystems - Spieltypen beschreiben (variable und konstante Summe, endliche und...