Die Suche ergab 17 Treffer

von RaKo
28.09.15 08:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 25.09.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 16838

Re: Kolloquium 25.09.2015

Guten Morgen Zusammen, ich möchte auch kurz meine Erfahrungen zum Kolloquium mitteilen und mich damit auch aus dem Forum verabschieden. Vorbereitung: meine Schwerpunkte im Studium waren MGK und CON, für die Vorbereitung habe ich BWL02, CON, KLR, MKG03 und MKG04 angeschaut sowie etwas BWL06 und 07 au...
von RaKo
20.08.15 15:34
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Berechnung Note Hauptstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 13397

Berechnung Note Hauptstudium

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Note aus dem Hauptstudium bzw. Endnote berechnet?? ...ich werde aus der Studienverordnung nicht ganz schlau. ich hatte MKG und Controlling als Schwerpunkte. ich würde als die Noten der einzelnen Fächer mit den Gewichtungen berechnen. KLR02 0,4 CON01...
von RaKo
01.12.14 08:40
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR02 MUC 29.11.14
Antworten: 0
Zugriffe: 3409

KLR02 MUC 29.11.14

KLR02 – MUC 29.11.2014 5 Detailfragen je 4 Pkt: Product Life Cycle Costing erklären inkl. der beiden Ansätze Überblick über die flexible PKR geben Entwicklung der Kostenrechnung, Rechnungsmethoden, objekte und zeitbezug nennen sowie die Qualität der Ergebnisse lineare und nicht lineare Kostenfunktio...
von RaKo
01.09.14 07:42
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: PMW02 MUC 30.08.14
Antworten: 1
Zugriffe: 10572

PMW02 MUC 30.08.14

Hallo Zusammen, anbei die Klausurfragen zu PMW02 Detail (je 5 Punkte) - Gründe für Outsourcing in Produktion/Logistik, welche Trends verstärken dies - Arten von Logistikkosten nennen - Bestands/Bestellkosten Verlauf grafisch darstellen, wie leitet man daraus die optimale Bestellmenge ab - dynamische...
von RaKo
14.07.14 12:43
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 - 11.07 MUC
Antworten: 0
Zugriffe: 3064

UFU09 - 11.07 MUC

Hallo Zusammen, anbei die Fragen zur UFU09 Klausur: Detail (5 Pkt) - Ursprung und Zielsetzung des Shareholder Value Kerngedankens und die daraus resultierenden Kerngedanken für die Unternehmensführung - Diskutieren Sie inwiefern Gewinn und Rentabilität als Erfolgsgrößen geeignet sind. - Abweichungen...
von RaKo
07.07.14 07:24
Forum: Marketing
Thema: MKG05 - 05-07 MUC
Antworten: 0
Zugriffe: 3326

MKG05 - 05-07 MUC

Hallo Zusammen, anbei die "grobe" Übersicht zur MKG05-Klausur: Es war wieder diese Bodylotion-Aufgabe. Die Firma Cosmetics GmbH möchte eine bereits entwickelte Bodylotion auf den Markt bringen. Der Text war nicht sehr lang, so dass es zeitlich machbar war. Es waren Informationen zur Zielgr...
von RaKo
16.05.14 14:02
Forum: Marketing
Thema: MGK01 10.05. MUC
Antworten: 0
Zugriffe: 3482

MGK01 10.05. MUC

Hallo Zusammen, anbei noch meine Erinnerungen an MGK01 10.05. MUC: Detailfragen (4 Punkte) 1 Makro Mikroumwelt 2 Markteintritts/austrittsbarrieren 3 Marktattraktivitäts-Wettbewerbsvorteils-Portfolio 4 Strategieebenen (Becker) 5 6 7 Organisaton (Ein, Stab, Mehrliniensystem) 8 7-S-Modell nur eine Komp...
von RaKo
21.10.13 10:12
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03, 19.10 Stg
Antworten: 1
Zugriffe: 2379

UFU03, 19.10 Stg

Hallo zusammen, anbei die Infos zur UFU03-Klausur: Detail: 3 Internationalisierungstheorien beschreiben (6 Punkte) WTO, IWF und Weltbank erklären (9 Punkte) Polyzentrisches Management erklären (5 Punkte) Komplex 1: Natur-Bräu Komplex 2: Laut.Stärke GmbH Komplex 3: nicht angechaut - (bitte um Ergänzu...
von RaKo
08.10.13 14:01
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02, 04.10
Antworten: 0
Zugriffe: 2044

UFU02, 04.10

Hallo Zusammen, anbei die Fragen der UFU02-Klausur vom 04.10.2013 Detailfragen: - 4 Probleme bei Kulturveränderungen - 4 Arten von Widerstand - BEP erklären und Formel herleiten inkl. Grafik - Unterscheiden Sie zwischen normativem, strategischem und operativem Mgmt. anhand von mind. vier selbst gewä...
von RaKo
13.09.13 10:43
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06, 07.09 in MUC
Antworten: 0
Zugriffe: 1998

UFU06, 07.09 in MUC

Hallo Zusammen, anbei meine vagen Erinnerungen an UFU06 am 07.09 in MUC: Detail: - 4 Merkmale von Zielen - Risikomanagement erklären - Projektebenen erklären - weiß ich leider nicht mehr, aber war eine von den bekannten Detailfragen aus den Zusammenfassungen Komplex 2 (wahllose Reihenfolge) Netzplan...
von RaKo
03.07.13 09:23
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01, 29.06 Stg
Antworten: 2
Zugriffe: 2926

KLR01, 29.06 Stg

Hallo Zusammen, anbei meine restlichen Erinnerungen an die KLR01 Klausur vom 29.06 in Stg Detailfragen: - Unterschiede bei Abschreibungen in KLR und FIBU - Begründen warum eine Kalkulation (vorab) bei Preisverhandlungen notwendig ist - Komplex 1 Unternehmens-, Betriebs und neutrales Ergebnis berechn...
von RaKo
28.05.13 14:20
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL03 25.05 MUC
Antworten: 0
Zugriffe: 1629

BWL03 25.05 MUC

Hallo Zusammen, anbei meine Erinnerungen zur BWL03 Klausur vom 25.05 MUC Detailfragen: 1.1 – 1.4 waren Fragen zum Thema Logsitik (Arten, Kosten usw.) Diese konnte ich m. E. nicht bearbeiten da dies ein Thema aus den neuen Heften ist, ich habe noch die alten Hefte 1.5 Berechnung von Prognosewerten mi...
von RaKo
03.05.13 11:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL 06 - 27.04 MUC
Antworten: 0
Zugriffe: 1362

BWL 06 - 27.04 MUC

Hallo Zusammen, anbei die Klausurfragen zu BWL (leider verspätet daher auch mit Lücken): Detailfragen: - die bekannten 4 Definitionen zu (Normalinvestition, Desinvestition, Kapitalwertrate, Wiederanlageprämisse) - 4 Merkmale zur Unterscheidung von KLR und Investitionsrechnung - Immobilien Rechenaufg...
von RaKo
29.01.13 11:25
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 26.01, MUC
Antworten: 0
Zugriffe: 3549

WIM02 26.01, MUC

Hallo Zusammen, anbei meine Erinnerungen an die Prüfung WIM02: Detailaufgaben: - ein Erbe war gegeben, wieviele Jahre muss dieses angelegt werden um anschließend eine "ewige Rente" zu erhalten - Gesamtzinsertrag von Zinseszinsen inkl. % und Jahre gegeben, Gesamtzinsertrag bei einfacher Ver...
von RaKo
05.11.12 14:34
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 03.11.12 München
Antworten: 0
Zugriffe: 3501

VWL02 03.11.12 München

Hallo Zusammen,

könnte bitte jemand die Themen aus der VWL02 Klausur einstellen??

besten Dank vorab!