Die Suche ergab 4 Treffer

von AKAD
23.06.18 16:21
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL41 Klausur 19.05.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 7455

VWL41 Klausur 19.05.2018

Ich habe so viel genommen, jetzt will ich auch mal geben :-) Detail 1.) Ökonomisches Prinzip erläutern (Minimal-, Maximalprinzip). Mit Beispiel jeweils. 2.) Warum kann Anbieter auf einem Markt mit vollständiger Konkurrenz nicht den Marktpreis beeinflussen -> Mengenanpasser? 3.) Preiselastizität des ...
von AKAD
16.03.14 19:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SEN01
Antworten: 8
Zugriffe: 4270

Re: SEN01

Hallo,

der verantwortliche Prof ist Hr. Gintner, steht auch bei den Assignment-Themen dabei.
Ich bin für Elektro- und Informationstechnik eingeschrieben, und du?

Gruß
von AKAD
16.03.14 09:28
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SEN01
Antworten: 8
Zugriffe: 4270

Re: SEN01

Morgen, habe mich für Thema 2 entschieden. Was ich nur immer als Herausforderung empfinde ist die maximale Seitenzahl von 10 Seiten. Hatte aber deswegen schon mit dem verantwortlichen Prof gemailt und er meinte das sei nicht sooo eng zu sehen. Aber es sollte halt nur auf das wichtigste/nötigste eing...
von AKAD
15.03.14 19:52
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SEN01
Antworten: 8
Zugriffe: 4270

Re: SEN01

Hallo,

bin gerade in den letzten Zügen bei SEN01.
Ich mache mir da keine Gedanken, der Eine kann auch ne Pfeife gewesen sein :D .
Wenn es 10 geschrieben hätten und alle ne 5 bekommen hätten, dann ja.
Welches Thema hast du gewählt.
Gruß AKAD