Die Suche ergab 24 Treffer

von blacklove
23.09.20 19:42
Forum: Kunterbunt
Thema: Kontrollfragen aus PDF auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 9209

Re: Kontrollfragen aus PDF auslesen

Vielen Dank, sehr hilfreich :D
von blacklove
21.08.18 09:14
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN60 Klausur 28.05
Antworten: 9
Zugriffe: 14125

Re: PMN60 Klausur 28.05

Hallo zusammen, vielen Dank für eure guten Zusammenfassungen, die bei der Vorbereitung der Klausur gut geholfen haben. Am 18.08.18 kamen folgende Fragen in der Prüfung dran: Detail: 1. Wertschöpfungsrechnung 2. Anspruchsgruppen Wertschöpfung 3. Aufgabe Rechnen für Wertschöpfung 4. entfallen Komplex ...
von blacklove
29.01.18 07:52
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU64 Integrierte Managementsysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 13707

Re: UFU64 Integrierte Managementsysteme

Hallo zusammen, ich ergänze mal die Fragen aus der Klausur vom 27.01.2018: Detailfragen: Definition Umweltmanagement und 4 Gründe für die Einführung Phasen der FMEA Unterschied EMAS II zu ISO 14000 und was bringt die Zertifizierung einem Unternehmen Gegenargumente "Integrierte Managementsysteme...
von blacklove
09.10.17 08:58
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Suche: SDH01 Skript
Antworten: 4
Zugriffe: 4619

Re: Suche: SDH01 Skript

Hallo, wenn du in die Suche "SDH01" eingibst, findest du sehr schnell einige gute Zusammenfassungen, u.a. von WIStuden (an dieser Stelle vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung). SDH01 ist m.M.n. aber recht komplex, ich habe daher die Zusammenfassungen nur als Orientierung genutzt. Wen...
von blacklove
24.07.17 07:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Prüfungsvorbereitung SDH
Antworten: 7
Zugriffe: 8642

Re: Prüfungsvorbereitung SDH

Guten morgen, noch ein Nachtrag zur 2. Komplexaufgabe: Organisation als soziales System und Strukturen, gemeint waren hier m.M.n. die Entscheidungsprämissen. Die Klausur war sehr fair gestellt. Ich würde aber definitiv empfehlen, das Seminar von Prof. Hasenzagl zu besuchen. Das Seminar ist sehr gut ...
von blacklove
01.12.16 09:22
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Unterstützung des Arbeitgebers im Projektmodul?
Antworten: 1
Zugriffe: 12319

Re: Unterstützung des Arbeitgebers im Projektmodul?

Hallo Frank, ich konnte meinen Projektbericht bei meinem Arbeitgeber schreiben. Das Thema habe ich selbst formuliert, mit meinem Wunsch-Betreuer abgesprochen und anschließend den Antrag in der Firma gestellt. Der Projektbericht benötigt dann natürlich einen Sperrvermerk. Ich konnte Daten des Unterne...
von blacklove
14.03.16 09:40
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 56979

Re: Kolloqium 29.01.2016

Hallo Meli, die Präsentation deiner Bachelor-Arbeit erfolgt natürlich frei, ohne Zusammenfassungen oder Power Point. Ich habe mich bei meinem Vortrag an der schriftlichen Zusammenfassung orientiert. Es war ein sehr lockeres Gespräch, die Prüfer haken nach, wenn sie zu einem Punkt mehr wissen wollen....
von blacklove
29.01.16 18:39
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 56979

Re: Kolloqium 29.01.2016

Hallo zusammen, so, jetzt ist alles geschafft und ich bin sehr zufrieden mit der erreichten Note. Meine Prüfer im Kolloquium waren Prof. Blumentritt und Prof. Wolff. Beide waren sehr nett, sodass die anfängliche Nervosität schnell weg war. Da keiner der beiden meine BA korrigiert hatte, sollte ich d...
von blacklove
07.01.16 14:29
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 56979

Re: Kolloqium 29.01.2016

Hallo Meli, genau, zusammen mit dem Prüfungsplan erhälst du eine Liste aller Prüfer mit ihren Schwerpunkten. Ich habe dann die Schwerpunkte meiner Prüfer mit meinem Schwerpunkt abgeglichen und konzentriere mich jetzt erstmal nur auf die Schnittmenge. Zudem ist BWL02 auch ein guter Einstieg in die Ko...
von blacklove
05.12.15 08:39
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 56979

Re: Kolloqium 29.01.2016

Hey, wenn alles glatt läuft bin ich auch am 29.01. dabei. Bachelorarbeit habe ich am Samstag abgegeben. Habe auch schon von der AKAD die Einladung zur Absolventenfeier am 29.01. bekommen. Wen trifft man denn alles dort? Bzgl. Vorbereitung des Kolloquiums gönne ich mir jetzt erstmal eine Pause bis We...
von blacklove
27.02.15 19:05
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 - Entscheidungslehre?
Antworten: 2
Zugriffe: 4207

Re: UFU02 - Entscheidungslehre?

Hallo,

UFU02 bestand bei mir aus den Heften UFU201 bis UFU205.
Die Skripte UFU601 und UFU602 gehören zum Modul UFU06.

Viele Grüße
von blacklove
21.09.14 19:52
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Studententreffen Raum Augsburg
Antworten: 14
Zugriffe: 31707

Re: Studententreffen Raum Augsburg

Donnerstags kann ich erst ab halb 10, hab vorher nen Termin....
von blacklove
30.08.14 15:50
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?
Antworten: 84
Zugriffe: 54564

Re: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?

Erledigt.

Die Kommunikation war ungünstig, aber ich denke wir solltem dem neuen Modell erstmal eine Chance geben
von blacklove
20.08.14 15:57
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Studententreffen Raum Augsburg
Antworten: 14
Zugriffe: 31707

Re: Studententreffen Raum Augsburg

Mir persönlich wäre abends unter der Woche am liebsten, solange nicht mittwoch. Aber wenn euch WE lieber ist, ist das auch kein Problem.