Die Suche ergab 28 Treffer

von Study_1984
09.11.19 20:35
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausur BWL06 am 9.11.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Klausur BWL06 am 9.11.2019

Hallo Zusammen, hier soweit ich mich noch erinnern kann die Fragen aus der heutigen Klausur. Detailaufgaben: - 4 Begriffe erklären (Normalinvestiton, Kapitalwertrate, WACC, Maximax Regel) - Welche Vor- und Nachteile hat das Korrekturverfahren - Wieso haben strategische Investitionen eine so große Be...
von Study_1984
14.03.13 13:44
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS 04 Seminar & Klausur
Antworten: 12
Zugriffe: 5252

Re: ANS 04 Seminar & Klausur

also alle klausuren die ich bisher bei akad geschrieben hab (bin seit mitte 2011 dabei) waren zentral gestellt. vor allem mit dem 2012 modell mussten sie das ja machen weil ja an allen standorten es möglich war die klausur zu schreiben. aber damit sie von ihrem chaos nicht ganz loslassen müssen, hab...
von Study_1984
10.03.13 16:17
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS 04 Seminar & Klausur
Antworten: 12
Zugriffe: 5252

Re: ANS 04 Seminar & Klausur

ich hatte gestern erst ANS04 Seminar und bei uns war das reinste Chaos im Seminar bzw. die größte Aufregung über diese Studienbetreuung. Bei uns haben wohl mehrere bei der Studienbetreuung nachgefragt und jeder hat ne andere Antwort bekommen. Kommt wohl auf diejenige an die die Anfrage bearbeitet. T...
von Study_1984
05.02.13 08:36
Forum: Kunterbunt
Thema: Kinderwunsch wärend des Studiums...Mütter meldet euch!
Antworten: 51
Zugriffe: 32396

Re: Kinderwunsch wärend des Studiums...Mütter meldet euch!

Bisher dachte ich schwanger im Studium sollte ja eigentlich kein Problem sein! Das bisschen Schwangerschaft ;-) Jetzt weiß ich dass es komplett anders sein kann! Bisher war ich echt super schnell im Studium unterwegs und mein Plan war eigentlich dass ich meine restlichen Klausuren (9 an der Zahl) no...
von Study_1984
23.01.13 15:06
Forum: Kunterbunt
Thema: Was ist nur mit der AKAD los?
Antworten: 42
Zugriffe: 25513

Re: Was ist nur mit der AKAD los?

doch, das Trennen von Seminar und Klausur ist natürlich möglich. Nur die AKAD wollte 2012 umstellen dass Seminar und Klausur grundsätzlich getrennt sind und die Klausur nicht mehr am selben Tag geschrieben werden kann wie das Seminar war. Das führte zu einem riesen Aufstand seitens der Studenten und...
von Study_1984
21.01.13 21:08
Forum: Kunterbunt
Thema: Was ist nur mit der AKAD los?
Antworten: 42
Zugriffe: 25513

Re: Was ist nur mit der AKAD los?

Ich finde dass die Klausurnoten echt ewig auf sich warten lassen! Vor allem UFu Fächer dauern ja immer ewig! Ich warte teilweise gleichzeitig auf 3 Noten... Wegen den Seminaren find ich auch etwas grenzwertig, vor allem wenn dann seltene Seminare kurzzeitig gestrichen werden und dann kein ersatzterm...
von Study_1984
21.01.13 20:44
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 15.12.12 Augsburg
Antworten: 1
Zugriffe: 4507

Re: VWL02 15.12.12 Augsburg

Hat von euch schon jemand eine Note?
Ich bin bisschen verwundert weil die vwl Noten ja eigentlich nicht lange auf sich warten lassen...
Und bestanden müsste es auf jeden fall sein...
von Study_1984
18.11.12 20:37
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL 01 am 17.11 in Augsburg
Antworten: 1
Zugriffe: 4187

Re: VWL 01 am 17.11 in Augsburg

Ich fand das Seminar in Augsburg sehr gut und hilfreich! Ich glaub das war mit der besten Seminare bisher. Hatte schon etwas Panik weil bisher alle Seminare bei denen ich in Augsburg war echt komische Dozenten waren...
Schade dass er vwl02 im Dezember nicht auch macht...
von Study_1984
22.09.12 17:59
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 22.09. Augsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 3084

BWL07 22.09. Augsburg

Hallo zusammen! Ich Versuch mal die fragen zusammen zubringen :-) 1.1 qualitätskriterien bei der Finanzplanung (6 Punkte) 1.2 1.3 Lombardkredit erklären (2 Punkte) 1.4 negoziationskredit und rembourskredit Gemeinsamkeiten und Unterschiede (waren 4 oder 6 Punkte) 1.5 Merkmale und Arten von Factoring ...
von Study_1984
28.05.12 13:55
Forum: Kunterbunt
Thema: "Verbesserter Service in der Studienbetreuung"
Antworten: 164
Zugriffe: 48327

Re: "Verbesserter Service in der Studienbetreuung"

ich muss sagen meine Erfahrungen sind zweigeteilt. Ab und zu kriegt man schnelle Antworten, wenn es aber "komplexere" Fragen sind dauerst schon mal eine Woche. und total ärgerlich war bei mir letztes Mal dass ich eine Frage wegen Vorabkorrektur gestellt habe (ging um BWL03) damit ich dann ...
von Study_1984
04.04.12 15:54
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 München 24.03.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 3934

Re: STA02 München 24.03.2012

Leipzig scheint im Urlaub zu sein...
oder ich hab nicht bestanden, aber davon gehe ich mal nicht aus!
von Study_1984
30.03.12 16:33
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 wie starten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3813

Re: WIM03 wie starten?

Hallo Steffen, ich hab WIM01 gemacht und wenn dir Mathe liegt, dann solltest du das schaffen. Das einzige Interessante ist wenn dann das letzte Heft, dass so langsam für Differentialrechnung vorbereitet. Allerdings war das meiner Meinung nach etwas schlecht erklärt. Genauso wie das bei den WIM AKAD ...
von Study_1984
27.03.12 20:22
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENB21 28.02.12 Stuttgart
Antworten: 24
Zugriffe: 8510

Re: ENB21 28.02.12 Stuttgart

Danke!
und wie siehts bei dir aus?
von Study_1984
27.03.12 14:23
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENB21 28.02.12 Stuttgart
Antworten: 24
Zugriffe: 8510

Re: ENB21 28.02.12 Stuttgart

Juhu bestanden!
Bei mir wars auch ne 3.3, das sind ja viel zu viele Punkte gewesen die ich gesammelt hab ;-)
von Study_1984
22.03.12 07:55
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENB21 28.02.12 Stuttgart
Antworten: 24
Zugriffe: 8510

Re: ENB21 28.02.12 Stuttgart

man man... ich schau seit 3 Wochen jeden Tag in die VH rein und warte auf die Note!
Schau aber meist erst in die EMails ob ich durchgefallen bin und dann erst unter Lernraum ;-)
das dauert ja echt ewig....