Die Suche ergab 49 Treffer

von meggy-126
11.05.15 13:30
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103793

Re: Kolloquium 08.05.2015

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was den Ablauf und die Fragestellungen betrifft. Vor allem die eigenen Schwerpunkte und die der Prüfer ansehen. Natürlich versucht man vorab beim lernen so viel wie möglich abzudecken aber irgendwie lernt man dann genau das Falsche, so ging es zumindes...
von meggy-126
29.04.15 12:43
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Mitnahme Karteikarten Kolloquium
Antworten: 6
Zugriffe: 20087

Re: Mitnahme Karteikarten Kolloquium

@ psychograsi: Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings wurde mir von der Betreuung gesagt, und es steht auch so auf der Koll.-Einladung, dass keine Präsentation gewünscht ist. Also man stellt seine Arbeit ohne Power Point o. ä. vor. Aber das mit dem tief durchatmen wird wohl die beste Lösung sein,...
von meggy-126
28.04.15 09:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Mitnahme Karteikarten Kolloquium
Antworten: 6
Zugriffe: 20087

Mitnahme Karteikarten Kolloquium

Hallo zusammen, ich wollte mich mal bei denen die es schon hinter sich haben aber auch bei denen die gerade kurz davor stehen erkundigen, ob ihr für das Kolloquium zur Vorstellung eurer DA oder Thesis Karteikarten mit Schwerpunkten anfertigt/angefertigt habt!? So als Absicherung, falls man bei der V...
von meggy-126
23.04.15 17:09
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Abschlussarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 21817

Re: Abschlussarbeiten

@meggy: In welchem Zeitraum denn jeweils? 40 Stunden innerhalb 4 Wochen, 172 Stunden innerhalb 3 Monate? Das wäre interessant Ich muss zugeben das ich unter Druck besser arbeiten kann :) . Bezüglich PB war es dann so, dass ich am Anfang nur etwas Vorarbeit für das Inhaltsverzeichnis gemacht habe un...
von meggy-126
23.04.15 10:52
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Abschlussarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 21817

Re: Abschlussarbeiten

Rein für meine eigene Überprüfung, habe ich mir während meines Studiums immer meine Lernzeiten notiert.
Somit kann ich sagen das ich für den PB knapp 40 Std. und die DA 172 Std. gebraucht habe.
Also alles im allem überschaubar. :wink:
von meggy-126
21.04.15 09:36
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103793

Re: Kolloquium 08.05.2015

Also ich warte immer noch auf mein Gutachten bzw. meine Note auf die Masterthesis...bin mal gespannt, wann das kommt. Abgegeben hatte ich alles am 4. März persönlich in Stuttgart. Ich dachte schon ich bin die Einzigste die noch wartet... Mal sehen ob die Noten und Gutachten wenigstens bis Ende dies...
von meggy-126
16.04.15 08:06
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103793

Re: Kolloquium 08.05.2015

Naja das mit den Schwerpunkten der Abschlussarbeit könnte schwierig werden. Ich hatte mit dem Prüfungsamt telefoniert und gefragt bis wann denn mit der Note und den Gutachten zu rechnen ist. Mir wurde dann gesagt, dass auf Grund der vielen Koll.-Teilnehmer es sein kann das die Note erst ganz knapp v...
von meggy-126
14.04.15 08:29
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103793

Re: Kolloquium 08.05.2015

Herrn Kirchberg hatte ich schon öfters in den Modulen. Die angegebenen Vertiefungen passen auf jedenfall sehr gut. Seine Bewertungen bei Assignments und Klausuren waren immer sehr fair. Trotzdem habe ich auch ein bisschen bedenken das es sehr technisch wird, was mir nicht 100 %ig liegt. Frau Kirscht...
von meggy-126
08.04.15 14:04
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103793

Re: Kolloquium 08.05.2015

Ich reise auch mit meinem Partner an. Wir bleiben dann gleich als verlängertes Wochenende in Stuttgart. So hat man wenigstens gleich jemanden dabei, falls alles klappt, mit dem man sich freuen und anstoßen kann. :wink: Man bekommt ja jetzt nur noch seine Bestätigung und darf dann gehen, ohne das sic...
von meggy-126
12.03.15 15:57
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103793

Re: Kolloquium 08.05.2015

Meine DA ist pünktlich in die Post, hoffe das alles passt...
Ist noch ein Wirtschaftsinformatiker bzw. eine Wirtschaftsinformatikerin unter euch?
von meggy-126
26.02.15 17:55
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103793

Re: Kolloquium 08.05.2015

Wenn alles gut geht verschicke ich meine DA am 06.03., wenn dann die Note passt bin ich am 08.05. auch dabei.
von meggy-126
09.02.15 11:00
Forum: Umfragen
Thema: Untersuchung des Einsatzes u. Erfolgs von E-Learning-Konzept
Antworten: 3
Zugriffe: 12969

Re: Untersuchung des Einsatzes u. Erfolgs von E-Learning-Kon

Nochmal vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. :D
von meggy-126
26.01.15 13:57
Forum: Umfragen
Thema: Untersuchung des Einsatzes u. Erfolgs von E-Learning-Konzept
Antworten: 3
Zugriffe: 12969

Untersuchung des Einsatzes u. Erfolgs von E-Learning-Konzept

Hallo alle zusammen, im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuche ich den Einsatz und Erfolg von E-Learning-Konzepten in der Personalentwicklung. Wenn Ihr Auskünfte bezüglich der bei euch im Unternehmen eingesetzten E-Learning-Methoden geben könnt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr euch an meiner Umf...