Die Suche ergab 9 Treffer

von Jorge
28.07.15 14:07
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart
Antworten: 74
Zugriffe: 117740

Re: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart

Nach nun über 5 Jahren Studium möchte ich auch noch kurz meine Erfahrung des Kolloquiums mit euch teilen (Habe Wirtschaftsinformatik auf Bachelor studiert): Ich hatte mich leider etwas verrückt machen lassen, da ich gehört hatte, dass bei dem letzten Kolloquium jemand durchgefallen ist. Zudem habe i...
von Jorge
17.07.15 07:29
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart
Antworten: 74
Zugriffe: 117740

Re: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart

Hallo zusammen,
bin auch dabei. Eine Frage an die Wirtschaftsinformatiker unter euch: Wie bereitet ihr euch so vor? Ich schaue mir gerade nochmal DAO01 und SWE02 an. Schaut ihr euch auch BWL-Themen an?
Grüße und bis spätestens Freitag ;-)
von Jorge
19.02.15 20:14
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 Klausur 20.11.2014 Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 12724

Re: UFU02 Klausur 20.11.2014 Stuttgart

Also laut dem Modulverantwortlichen-Prof ist UFU01 Voraussetzung. Ist aber wohl z.B. bei den BWLern nicht so! Ob nun ein Einspruch durchgeht ist hier die Frage. Ich werde es nicht machen. Ist mir zu viel Aufwand und kostet sicherlich einiges an Nerven. Aber genau das ist glaube ich auch so von der A...
von Jorge
12.02.15 11:17
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 Klausur 20.11.2014 Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 12724

Re: UFU02 Klausur 20.11.2014 Stuttgart

Hallo zusammen, also ich war gestern zur Prüfungseinsicht in Stuttgart. Die Frage 1 wurde ganz normal bewertet, bei mir mit 0 Punkten. Ich überlege jetzt, ob ich Einspruch einlegen soll, da diese Frage definitiv nirgends in den Lernunterlagen vorkommt. Der Hinweis von uns, nach der Klausur, an die A...
von Jorge
15.12.14 11:44
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Fmi11 am 13.12.2014
Antworten: 4
Zugriffe: 5380

Re: Fmi11 am 13.12.2014

Hallo zusammen, ich finde auch, dass die Klausur wirklich studentenfreundlich war. Mit den Musterklausuren aus der VH sowie mit den Heften war die Prüfung gut machbar. Alleine mit der Mealy Automatenaufgabe (in 3 Schritten), die aus der Musterklausur, konnte man schon 20 Punkte in wenigen Minuten er...
von Jorge
21.11.14 09:15
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 Klausur 20.11.2014 Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 12724

Re: UFU02 Klausur 20.11.2014 Stuttgart

Hallo nochmal, also ich habe gerade bei der AKAD angerufen. Wir sollen erstmal die Benotung abwarten, dann die Klausur einsehen und können dann Einspruch einlegen. Was aber mit Zeitaufwand und verbunden ist und Kosten verursacht. (100-200 Euro für einen Einspruch?!) Evtl. merkt der Korrektor es ja a...
von Jorge
21.11.14 08:52
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 Klausur 20.11.2014 Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 12724

Re: UFU02 Klausur 20.11.2014 Stuttgart

Hallo zusammen, habe die Fragen auch so in Erinnerung. Die Erste Frage war glaube ich so: Mit welchen 4 Themen beschäftigt sich Frederick Taylor in seinem Standardwerk "Die Grundsätze wissenschaftlicher Betriebsführung". Diese Frage habe ich noch nie irgendwo gesehen oder gelesen und ich h...
von Jorge
22.10.14 14:16
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI11 - Literaturtipp
Antworten: 2
Zugriffe: 4352

Re: FMI11 - Literaturtipp

Hallo mevi69, vielen Dank für den Tipp! Werde mir das Buch gleich mal bestellen. Habe FMI11 nämlich noch vor mir. Kannst du vielleicht noch sagen was in der letzten Klausur ungefähr drangekommen ist? Vielen Dank im Voraus und ich drück dir Daumen, dass du es bestanden hast. :) (FMI11 ist mein Horror...
von Jorge
06.09.11 09:26
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 Klausur 20.08
Antworten: 12
Zugriffe: 6088

Re: WIM03 Klausur 20.08

Noten von Frankfurt sind auch online. Man, so ne Note mit 1 vor dem Komma hatte ich im gesamten Studium noch nicht. :D
Naja, war auch mein zweiter Versuch! :mrgreen: