Die Suche ergab 18 Treffer

von schnackschnack
08.05.18 19:49
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 05.05.2018 Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 7512

WIR03 05.05.2018 Stuttgart

Hallo zusammen, ich versuche mich mal im Erinnern zur Klausur: Detail: 1. Nennen Sie 5 Handlungen die durch das UWG verboten sind 2. 4 Regelungen aus dem HGB die die Regelungen des BGB modifizieren oder verändern (oder so ähnlich) 3. Wie sieht die Geschäftsführung und Vertretung bei der KG aus? Gibt...
von schnackschnack
26.05.14 21:11
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 Skript/Karteikarten
Antworten: 4
Zugriffe: 8187

Re: VWL02 Skript/Karteikarten

Ich sage mal als erstes Danke...Super Zusammenfassung. Damit lernt es sich wesentlich leichter,.... :-)
von schnackschnack
27.05.13 22:43
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFO 03 17.5.2013 in Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 3211

Re: UFO 03 17.5.2013 in Stuttgart

Hallo zusammen, ich war ebenfalls in Stuttgart dabei. Ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte noch dazu anmerken das ich hier im Forum die an diesem Tag gestellte 1. Komplexaufgabe noch nie vorher gesehen habe...Stellt die AKAD hier doch so langsam ihre (sonst fast immer gleichen) Komplexau...
von schnackschnack
11.05.13 14:06
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU 02 Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2913

UFU 02 Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung

Hallo zusammen, ich habe UFU 02 zum Glück schon hinter mir und will euch natürlich gerne meine Klausurvorbereitung zur Verfügung stellen. Die Ausführung beschränkt sich allerdings auf ein Minimun und richtet sich nach den sehr oft gestellten Klausurfragen. Aus diesem Grund, wie immer: Alles ohne Gew...
von schnackschnack
29.05.12 22:54
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 am 25.05.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 2826

Re: WIM03 am 25.05.2012

Öhm, ich versuche es jetzt mal, allerdings absolut ohne Gewähr und mit absolut keinen Zahlen...Nur die grobe Linie war die gleiche wie sonst auch: 1. Detailaufgaben: - Grenzwertbestimmung: Ermitteln Sie nachvollziehbar: die q->n Aufgabe aus dem Ruff Skript - Unstetigkeiten: Die (x-1) (Aufgabe 3 zu U...
von schnackschnack
29.11.11 22:22
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS01 Modellierungsaufgabe für das Seminar 29.01.2011 STU
Antworten: 2
Zugriffe: 2644

Re: ANS01 Modellierungsaufgabe für das Seminar 29.01.2011 ST

Hallo zusammen, also ich habe zum Seminar die Aufgabe gar nicht benötigt...Wurde auch kein Stück angesprochen. Falls ihr Hilfe bei der Bearbeitung braucht, kann ich nur empfehlen: Einmal in das betreute Forum in der VH dazu reinschauen. Der Online Tutor hat da 2 oder 3 Beispiele gepostet. Die könnt ...
von schnackschnack
09.11.11 22:21
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL03 Fragen + Antworten
Antworten: 8
Zugriffe: 5890

Re: BWL03 Fragen + Antworten

Auch von mir vielen Dank. Hammer mässig viel Arbeit....Größter Respekt....^^Gruß
von schnackschnack
07.11.11 22:13
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL05 Klausur 05.11.2011 in Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 3305

Re: BWL05 Klausur 05.11.2011 in Stuttgart

Job. *thumbs up* für Prof. Wolff. Das war eine TOP Vorbereitung... Ergänzungen: 1. Rosenkranzformel -> Den Unterschied erklären den diese Formel in der P-Bedarfsermittlung gegenüber anderen hat. (Also für den Dienstleistungsbereich, keine Produktion berücksichtigt....) 4. 4 Faktoren für Unternehmen ...
von schnackschnack
30.10.11 13:56
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS01 29.10.2011 Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Re: ANS01 29.10.2011 Frankfurt

Gleiche Aufgaben in Stuttgart...Schließe mich meinen Vorrednern an: Absolut machbare Klausur...
von schnackschnack
30.10.11 13:53
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Zusammenfassungen BWL05
Antworten: 18
Zugriffe: 8824

Re: Zusammenfassungen BWL05

Hallo,

tausend Dank für die Zusammenfassungen (von beiden....)

sind sehr sehr übersichtlich und lernt sich gut...

Greez
von schnackschnack
06.09.11 20:28
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Zusammenfassung und Karteikarten ANS01
Antworten: 40
Zugriffe: 26586

Re: Zusammenfassung und Karteikarten ANS01

super, super, vielen Dank lässt sich sehr gut lesen. Grüße
von schnackschnack
17.05.11 19:56
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: INT01 Klausur 15.04.11 Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Re: INT01 Klausur 15.04.11 Stuttgart

Nein,...braucht echt ziemlich lange. Ich hab in der Zwischenzeit schon BWL 02 geschrieben und da auch schon die Note dafür bekommen....Na ja...Hoff das die bald mal fertig korrigiert sind, zwar beschäftige ich mit dem Thema zum Lernen nicht mehr, aber im Hinterkopf hat man die Sache auch trotz des g...
von schnackschnack
17.05.11 19:52
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: INT 01 neue Zusammenfassung
Antworten: 5
Zugriffe: 4434

Re: INT 01 neue Zusammenfassung

Ganz einfach gesagt: JA! Es ist wirklich bloß das eine Heft, dafür musst du viel auswendig lernen...Also ich glaub ich hab bei dem Modul nur auswendig gelernt...Liegt wahrscheinlich aber auch daran das ich BWLer bin und nur auf ein standardmäßges Computerwissen zurückgreifen kann^^ Nichts desto trot...
von schnackschnack
17.05.11 19:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 07.05.2011 (frankfurt-Klaussur)
Antworten: 15
Zugriffe: 5818

Re: BWL02 07.05.2011 (frankfurt-Klaussur)

Stuttgart Noten auch online, im übrigen...^^

Auch bestanden...Juhu...dabei ging es mir auch so wie dem Rest...Sehr schlechtes Gefühl gehabt, na ja Hauptsache gepackt...