Die Suche ergab 24 Treffer

von ragn
22.10.14 17:47
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI11 - Literaturtipp
Antworten: 2
Zugriffe: 4352

Re: FMI11 - Literaturtipp

Hi ich hab noch einen Tool zum üben von für DEA/NEA-Umwandlungen, deren Minimierung, usw.. http://www.swisseduc.ch/informatik/exorciser/index.html Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen die Musterklausur aus dem Campus durchzuarbeiten. Mit diesen Aufgaben ist man, IMHO, gut auf die Klausur vorbereit...
von ragn
13.10.14 08:58
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS08 11.10.2014 Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 3146

ANS08 11.10.2014 Stuttgart

Hier die Fragen zur vergangen Klausur, wer ergänzen kann darf dies gerne tun. Detail Abgrenzen von Data Marts zum Datawarehouse anhand von vier Kriterien. 8Pt. Skizzieren sie den Aufbau der Managementunterstützungssysteme. 8Pt. Ist mir leider gerade entfallen... 4Pt. Komplex I Datenmustererkennung a...
von ragn
09.09.14 12:32
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR03 30.08.14 STG
Antworten: 2
Zugriffe: 4972

Re: KLR03 30.08.14 STG

Die Noten sind online. Die Korrekturzeite kann sich mit 10 Tagen echt sehen lassen! *thumbsup*
von ragn
02.09.14 10:31
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS07 Online-Test
Antworten: 6
Zugriffe: 7487

Re: ANS07 Online-Test

Hi, ich möchte an dieser Stelle ergänzen das inzwischen andere Fragen gestellt werden.
von ragn
01.09.14 12:44
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR03 30.08.14 STG
Antworten: 2
Zugriffe: 4972

KLR03 30.08.14 STG

Inhalt der Klausur wie folgt: Detail: # Definition: kurzfristige Preisuntergrenze langfrisitig Preisuntergrenze Fixkostendegression Regressiver Kostenverlauf # Stellung nehmen zur Aussage "Kosten sind grundsätzlich mit Aufwand gleichzusetzen" # verdrängt # Unterschiede in der FIBU bzgl. ka...
von ragn
11.02.14 19:48
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWS01 Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 6529

Re: EWS01 Allgemein

Die Noten sind für diese Klausur in Stuttgart online.
von ragn
28.11.13 13:03
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: WIR04 26.10.2013
Antworten: 3
Zugriffe: 13549

Re: WIR04 26.10.2013

Die Noten sind seit heute online (Stuttgart).
von ragn
02.09.13 14:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Einsendeaufgaben - bis wann vor Klausur einsenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6536

Re: Einsendeaufgaben - bis wann vor Klausur einsenden?

Hi DaiDai, so pauschal sagen kann man das nicht. Dies hängt zum einen von der Einsendeart (per Post/VH) und dem Tempo des Korrektors ab. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht das nach einstellen der Lösung über die VH eine Korrektur nach spätestens 1 Woche eingeht (dazu gehört auch BFG04). Stell...
von ragn
29.08.13 09:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 16.08.2013
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Re: BWL06 16.08.2013

Von der Note her konnte es besser nicht laufen.
von ragn
28.08.13 14:32
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 16.08.2013
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

BWL06 16.08.2013

Die Noten für die Klausur vom 16.8 sind da (Stuttgart).
von ragn
26.08.13 14:27
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Java iterator
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Re: Java iterator

Das Problem ist das du den Iterator erzeugst und im folgenden erst die einzelnen Elemente hinzufügst. Wenn du "Iterator <String> iterator = artikel.iterator();" direkt vor die Schleife in Zeile 26 setzt funktioniert es einwandfrei. Definitv sagen woran es liegt kann ich dir adhoc leider ni...
von ragn
15.07.13 10:17
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: JAV01
Antworten: 2
Zugriffe: 2408

Re: JAV01

Ich versuch mal zu rekapitulieren: Detail: 3 Unterschiede Elementar/Referenztypen Ausgabe von println`s mit der Integer Wrapper Klasse Den Rest hab ich verdrängt. 8O Komplex: Array Silben/Worte bilden Hier gab es weniger Einzelaufgaben mit dafür mehr Punkten, die Angaben waren recht knapp gehalten. ...
von ragn
09.07.13 10:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Schnell studieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 13766

Re: Schnell studieren?

Also den WInf Bachlor mit 50% der Sprintvariante zu schaffen halte ich doch für etwas utopisch. Nach meinem Wissenstand hat mal einer den Abschluss nach 27 Monaten erreicht und damit ist immerhin man auch schon deutlich schneller als bei einem Vollzeitstudium.
von ragn
14.01.13 09:46
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STAT02 Aktuelle Seminarunterlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 3515

STAT02 Aktuelle Seminarunterlagen

Damit Leute, die das Thema noch vor sich haben, diese nicht erst 5 Tage vor der Klausur bekommen.