Die Suche ergab 26 Treffer

von HolgerBlank
19.09.12 21:01
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Hannover
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Re: Stammtisch Hannover

Moin zusammen,

ich hab mir den Termin vorgemerkt und hoffe, daß mein Chef mit mir Einsehen hat.

Gibt es einen eMail-Verteiler? Nicht jeder ist ein Freund von Facebook & Co?

Beste Grüße
Holger
von HolgerBlank
10.09.12 00:13
Forum: Kunterbunt
Thema: AKADVH gesperrt
Antworten: 5
Zugriffe: 4915

Re: AKADVH gesperrt

Moin zusammen,

bei mir zickt die VH heute ebenfalls. Vielleicht finden Wartungsarbeiten am Server statt?

Streßfreien Wochenstart
Holger
von HolgerBlank
02.09.12 21:32
Forum: AKADalumni
Thema: 10 Jahre AKADalumni - Juni 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 22440

Re: 10 Jahre AKADalumni - Juni 2012

Hallöle zusammen, am 17. November 2012 ist eine Neuauflage des AKAD-Forums geplant; Heike Bartel hatte dazu bereits nachfolgende Rundmail geschrieben. Beste Grüße Holger Liebe AKADalumni-Mitglieder und Gäste, das 4. AKAD Forum rückt näher. Schon heute möchten wir Sie recht herzlich am 17. November 2...
von HolgerBlank
02.09.12 21:25
Forum: Kunterbunt
Thema: Wissenschaftliche Arbeiten Online Literaturrecherche
Antworten: 5
Zugriffe: 5002

Re: Wissenschaftliche Arbeiten Online Literaturrecherche

Moin und servus zusammen, weil bis auf bei bestimmten Ausnahmen (Sammlung von Aufsätzen u.ä.) die aktuelleste Auflage der Literatur gefordert ist, sollte man diese in der Deutschen Nationalbibliothek online recherchieren (http://www.dnb.de/DE/Home/home_node.html). Wenn diese jedoch nicht online ausl...
von HolgerBlank
25.08.12 12:08
Forum: Kunterbunt
Thema: WHL Master nach FH-Diplom
Antworten: 5
Zugriffe: 4619

Re: WHL Master nach FH-Diplom

Moin, einerseits konnte durch die unterschiedliche Struktur meines Dipl.-Studiengangs und zum anderen durch völlig neue Inhalte des Masters nichts angerechnet werden. Letztendlich baut ja der Master auf und wiederholt kein (oder nur wenig Wissen). Ob man damit beruflich vorankommt, hängt freilich vo...
von HolgerBlank
31.03.12 00:33
Forum: Kunterbunt
Thema: Preiswerter Anbieter zum Drucken/Binden?
Antworten: 13
Zugriffe: 10088

Re: Preiswerter Anbieter zum Drucken/Binden?

Moin zusammen, sowohl Diplomarbeit als auch Master-Thesis habe ich in Lüneburg bei Campus Copy binden lassen (ich wohnte damals noch in Lüneburg); http://campuslueneburg.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=73 Erstere Arbeit wurde 2003 noch mit Word 7 geschrieben...
von HolgerBlank
12.03.12 14:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Korrekturlesen
Antworten: 10
Zugriffe: 5462

Re: Korrekturlesen

Ich dachte, daß Werbung hier nicht erwünscht ist!!!! Wer sich Unbekannte zum Korreturlesen holt, die dafür auch noch Geld haben wollen, sollte sich auch einen Adelstitel geben und mindestens "Dr. von und zu..." nennen. Änderungen aller Art werden spätestens beim Kolloquium sichtbar. Wer se...
von HolgerBlank
05.03.12 19:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Richtig Zitieren???
Antworten: 19
Zugriffe: 11100

Re: Richtig Zitieren???

Moin zusammen, sofern die Originalquelle nicht beschaffbar ist, egal ob Internet- oder konventionalle Literaturquelle, wird die Zweitquelle genannt: Bsp.: ²Vgl. http://..., bei /zit. Nach Müller, A., Marketing, 2011 Original- und Sekundärquelle sind im Literaturverzeichnis aufzuführen. Sofern die Or...
von HolgerBlank
21.02.12 23:43
Forum: AKADalumni
Thema: Begrüßung!
Antworten: 1
Zugriffe: 12219

Re: Begrüßung!

Hallo zusammen, wie Thomas bin ich altgedienter AKADianer (mit fünf Jahren an der AKAD-Hochschule Pinneberg und zwei Jahren an der WHL reichlich Erfahrung aus den Sorgen und Nöten eines Fernstudenten) und als Regionalleiter Nord aktiv. Um vorweg mal mit zwei anderen Vorurteilen aufzuräumen: AKADalum...
von HolgerBlank
12.01.12 10:05
Forum: Kunterbunt
Thema: Neue Räume für Standort München
Antworten: 56
Zugriffe: 21302

Re: Neue Räume für Standort München

Moin zusammen, der Standortvorteil in der teureren Innenstadt nahe des Hauptbahnhofs wird temporär zugunsten günstigerer Räumlichkeiten aufgegeben. Soweit nachvollziehbar. Aber die Frechheit besteht für mich neben der sehr kurzfristigen Ankündigung im Hinweis, daß die Autobahn in der Nähe ist und Pa...
von HolgerBlank
06.12.11 18:45
Forum: Kunterbunt
Thema: Weihnachtsgeschenke vs. Steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 3315

Weihnachtsgeschenke vs. Steuern

Hallo zusammen, nicht erst seit dem 1. Advent kämpfen Schenkende und zu Beschenkende mit den Fragen, was sie schenken bzw. sich wünschen sollen. Auch wenn es unromantisch ist... Mitunter ist der Kassenbon ein zusätzliches Geschenk, wenn einer der beiden die Aufwendungen für das Geschenk im Rahmen de...
von HolgerBlank
28.11.11 23:33
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Feuerzangenbowle Pinneberg 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 3341

Feuerzangenbowle Pinneberg 2011

Moin zusammen, am 09.12.2011 lädt die AKAD-Hochschule Pinneberg zur Feuerzwangenbowle ein; Näheres erfahrt Ihr aus der angefügten Einladung. Für die, die es nicht kennen: Die Frage "Wat is'n Dampfmaschin'? - Da stell'n wa uns ma janz dumm..." sollten nicht nur Physikstudenten beantworten k...
von HolgerBlank
01.11.11 10:40
Forum: Kunterbunt
Thema: Guter Taschenrechner
Antworten: 18
Zugriffe: 11731

Re: Guter Taschenrechner

Moin zusammen, die Vorgaben der AKAD sehen vor, daß der Taschenrechner weder programmierbar sein noch drucken darf. Meine Empfehlung ist der Casio fx-85WA (oder dessen Nachfolgemodell), Betrieb solar und mit einer Ersatzknopfzelle für den Nachtbetrieb beim heimlichen Lesen und Lernen unter der Bettd...
von HolgerBlank
01.11.11 08:20
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23139

Re: Kolloquium Leipzig 11.11.11

Moin zusammen, ein kleiner Hinweis zu den Leipziger Kolloquien...: Es wird oft und gern in der Einladung überlesen, daß es in Leipzig (im Gegensatz zu Pinneberg und Stuttgart) gewünscht ist, seine Abschlußarbeit in 5 bis 10 Minuten zu präsentieren! Es kam nicht selten vor, daß die Studis nichts dahi...
von HolgerBlank
01.11.11 08:12
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Hamburger AKAD-Herbst-Stammtisch
Antworten: 0
Zugriffe: 3270

Hamburger AKAD-Herbst-Stammtisch

Moin zusammen, der nächste Hamburger AKAD-Stammtisch ist für den 17.11.2011 ab 19:00 Uhr in der "Factory" an der S1-/R10-Haltestelle Hasselbrook vorgesehen. Bitte meldet Euch bis zum 12.11. bei mir an, damit ich ausreichend Plätze reservieren kann (die Weihnachtsfeiersaison läuft dann bere...