Die Suche ergab 16 Treffer

von MSc
08.02.13 11:00
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Studienplan
Antworten: 8
Zugriffe: 21746

Re: Studienplan

Ja danke, sehr gerne. Ich werde es auf Google Docs bereitstellen, wenn ich damit fertig bin.

Mario
von MSc
07.02.13 19:05
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Studienplan
Antworten: 8
Zugriffe: 21746

Re: Studienplan

Hallo @olfried

sag mal kann ich den Studienplan auch für mein Diplom Wirtschaftinformatik umbauen?

mario
von MSc
07.07.11 12:23
Forum: Kunterbunt
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 5
Zugriffe: 3564

Re: Kündigungsfrist

Den Vertrag kannst du zum Ablauf des ersten Halbjahres nach Vertragsabschluss mit einer Frist von 6 Wochen kündigen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt allerdings 6 Monat. Sonst kannst du immer mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. Innerhalb der ersten 4 Wochen hast du die Möglichkeit jederzeit d...
von MSc
01.07.11 19:55
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Mathe für Wirtschaftsinformatik Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 6208

Re: Mathe für Wirtschaftsinformatik Studium

ich habe mir jetzt erstmal ein Buch aus der "für Dummies" Reihe geholt, denn so fühle ich mich "Wirtschaftsmathematik für Dummies" und dazu noch "Algebra", dann die WM01 Hefte ff. (allerdings sind die jetzt auch schon 6 Jahre alt) - das sollte fürs erste mal reichen. Ho...
von MSc
15.06.11 09:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 04.03.2011
Antworten: 29
Zugriffe: 19392

Re: Kolloquium Leipzig 04.03.2011

Glückwunsch Lammbock. Danke für deinen Bericht !
Macht Lust auf mehr....
von MSc
15.06.11 09:34
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Einsendearbeiten Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 6147

Re: Einsendearbeiten Sammlung

Mein Vorschlag, fang am besten mit dem Erstellen der Musterlösung für WIM03 an, da lernst Du am meisten! Eine solche Sammlung macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da es mittlerweile so gut wie keine notenrelevanten Einsendeaufgaben mehr gibt. Einsendeaufgaben sind freiwillig zum üben da, eine fer...
von MSc
15.06.11 09:30
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Was sind so eure Lernstrategien?
Antworten: 17
Zugriffe: 44640

Re: Was sind so eure Lernstrategien?

Hallo shanelle, ich denke mal dass damit eher die Funktionen und die Apps in der Cloud (also im Internet gemeint sind) Bei Google Docs findest du Word, Excel, Powerpoint und andere Programme direkt online auf der Seite von Google. Du kannst dort deine Daten und Dokumente abspeichern und "sicher...
von MSc
03.06.11 06:37
Forum: Kunterbunt
Thema: Allgemeine Fragen zum Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 7107

Re: Allgemeine Fragen zum Studium

Ich hätte auch noch ein paar Allgemeine Fragen zum Studium an der AKAD. Frage 1: Wenn ich mich jetzt in Pinneberg einschreibe, dann würde ich meine gesamten Präsenztage auch in Leipzig oder sonstwo machen können? Ich muss nur zum Kolloquium an den Studienort an dem ich mich eingeschrieben habe? Habe...
von MSc
03.06.11 06:31
Forum: Kunterbunt
Thema: Allgemeine Fragen zum Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 7107

Re: Allgemeine Fragen zum Studium

Woher bekomme ich das WIM01 Modul, um reinzuschauen? Ich will ungern direkt die AKAD bemühen und dann wieder alles zurück schicken....
von MSc
02.06.11 15:41
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: WI: Diplom oder Bachelor
Antworten: 13
Zugriffe: 11708

Re: WI: Diplom oder Bachelor

Ich überlege auch schon die gesamte Zeit hin und her, wegen Diplom oder Bachelor. Aber fakt ist, dass das Diplom mehr her macht. Bachelor ist auf halbem Wege stehengeblieben auf dem Weg zu Master. Teilweise wird sogar seitens der Kultusminister überlegt ob nicht für Ingenieure das Diplom wieder eing...
von MSc
02.06.11 15:36
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Mathe für Wirtschaftsinformatik Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 6208

Mathe für Wirtschaftsinformatik Studium

Ich habe vor ein paar Monaten angefangen und musste dann berufs -& familienbedingt wieder vom Vertrag vorerst zurücktreten. Jetzt will ich die verbleibende Zeit effektiv nutzen und mich schon mit etwas Mathe aufs Studium vorbereiten. Leider habe ich kein Abitur. Ich bin nach der 10. Klasse vom G...
von MSc
02.06.11 15:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Fernstudenten reloaded
Antworten: 31
Zugriffe: 13081

Re: Fernstudenten reloaded

Ich wollte mir die neue Plattform anschauen, aber leider gibt es die Fernstudenten.info schon nicht mehr?
von MSc
20.05.11 09:46
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche Unterlagen Wirtschaftinformatik
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

Suche Unterlagen Wirtschaftinformatik

Hallo Freunde,

heute mal der Umgekehrte Weg, ich suche die Hefte zum Kurs Wirtschaftsinformatik Diplom, gerne auch nach dem ihr sie bearbeitet habt.

Am besten mit den Einsendeaufgaben und wenn vorhanden Musterlösungen.
Preisvorstellungen können wir gerne per PN diskutieren.

Danke

Mario
von MSc
27.02.11 16:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Allgemeine Fragen zum Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 7107

Re: Allgemeine Fragen zum Studium

Ich habe auch noch eine ergänzende Frage, die anderen wurden bisher sehr gut erklärt.

Frage: Werden die Studienunterlagen wirklich alle 4 Wochen verschickt? Ich bekomme also nicht die Kursunterlagen fürs gesamte Semester zugeschickt?
von MSc
22.02.11 10:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Vorstellung neuer Fernstudent Diplom Wirtschaftsinformatik
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

Vorstellung neuer Fernstudent Diplom Wirtschaftsinformatik

Hallo Freunde und Mitstreiter, mein Name ist Mario, ich bin 32 komme gebürtig aus dem Schwarzwald - wohne jetzt in Freyburg/U. in der Nähe von Leipzig. 2000 habe ich bereits mit einem Fernstudium "Allgemeine Informatik" an der ZFH in Koblenz begonnen und irgendwie nach 5 Semestern wieder s...