Die Suche ergab 89 Treffer

von IBC-Sonny
14.01.23 12:23
Forum: Personal
Thema: PER72 / FGI02 Mitarbeiter Führung Vertiefung
Antworten: 8
Zugriffe: 2887

Re: PER72 / FGI02 Mitarbeiter Führung Vertiefung

Hallo zusammen! Ich möchte auch kurz zur SOK im Modul PER72 berichten und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Bitte wiederholt die Onlineübungen zu den Heften so oft wie möglich - bis ihr ein gutes Gefühl für die Aufgaben habt. Bitte die Fragen in den Heften durcharbeiten. Danach bitte alle fünf P...
von IBC-Sonny
11.05.12 19:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie viel Druck hält der menschliche Körper aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 22401

Re: Wie viel Druck hält der menschliche Körper aus?

Das ist ja unglaublich, was ich hier lese. Ab 05:30 Uhr lernen... Ich bin vor 08.30 Uhr kein Mensch und sehe vor einer morgentlichen Stylingorgie auch nicht wie einer aus... :oops: :oops: :oops: Und dabei habe ich es immer für ein Gerücht gehalten, dass es AKAD Studenten gibt, die noch vor der Arbei...
von IBC-Sonny
06.05.12 14:26
Forum: Kunterbunt
Thema: Abgeschlossene Module als voraussetzung für Prüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 5525

Re: Abgeschlossene Module als voraussetzung für Prüfung

Hallo, wenn ich mich in der VH zu einem Seminar-/Prüfungstermin anmelde, bekomme ich seit einiger Zeit im Anmeldestatus - bevor ich den ausgewählten Termin mit "Anmelden" bestätige - folgende Meldung: "Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zum Zeitpunkt des Seminarbesuches die Zulassungs...
von IBC-Sonny
23.04.12 14:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Arbeitszeugnis prüfen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 5396

Re: Arbeitszeugnis prüfen lassen

Hallo, es ist natürlich ideal, wenn man sich im "Guten" von seinem Arbeitgeber trennt und die Möglichkeit hat, sich selbst ein Zeugnis zu schreiben, das der Chef wohlwollend unterschreibt. Da Isis aber gemobbt wurde, kann er / sie das Zeugnis aber nicht selbst schreiben und hat nun das Pro...
von IBC-Sonny
18.04.12 08:22
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL 02 - TOTAL ÜBERFORDERT!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5862

Re: BWL 02 - TOTAL ÜBERFORDERT!!!

Hallo Dani, BWL02 ist eine der Klausuren, deren Klausurthemen in diesem Forum wirklich sehr oft gepostet werden, weil die Klausur halt sehr oft angeboten wird. Kopiere Dir doch einfach mal die letzten 10 hier geposteten Klausuren in eine Word Datei. So kannst Du Dir einen Überblick verschaffen. Die ...
von IBC-Sonny
18.04.12 00:08
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrungen mit BAFÖG-Antrag?
Antworten: 8
Zugriffe: 4241

Re: Erfahrungen mit BAFÖG-Antrag?

Hallo, hast Du denn nicht die Möglichkeit, bei Deinem jetzigen Arbeitgeber Deine Arbeitsstunden zu verkürzen? Ich denke, mit einem Teilzeitjob kannst Du das Studium ja auch flott durchziehen und für Deinen Arbeitgeber besteht ja u. U. der Anreiz Deiner höheren Qualifikation, die Du mit dem Studium e...
von IBC-Sonny
26.02.12 01:21
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03
Antworten: 14
Zugriffe: 13953

Re: VWL03

Hallo, die VWL03 Klausur findet jedes Jahr an drei Terminen statt, und zwar an allen Standorten: Jeweils im März, Juni und November! Es wurde also seit November 2011 keine Klausur geschrieben! Die nächste findet erst im März 2012 statt. Manche Fragen beantworten sich einfach selbst durch sorgfältige...
von IBC-Sonny
23.02.12 17:36
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWS01 01.02. Frankfurt
Antworten: 75
Zugriffe: 22912

Re: EWS01 01.02. Frankfurt

Liebe EWS01 Geplagte, dieses Modul sorgt ja immer wieder mal für Aufregung bezüglich des Schwierigkeitsgrades. Die Bücher enthalten ja eine Menge Grammatik, die einem aber in der Prüfung nicht so viel nützt, wenn die Texte so schwer sind, dass man sie nicht versteht. Die Aufgabenstellungen in der Pr...
von IBC-Sonny
23.02.12 15:21
Forum: Kunterbunt
Thema: "Verbesserter Service in der Studienbetreuung"
Antworten: 164
Zugriffe: 48335

Re: "Verbesserter Service in der Studienbetreuung"

Ich versuche, den Aktionen der AKAD für mich nur Gutes abzugewinnen nach dem Motto:

Das Studium möglichst schnell und ohne Trödeln durchzuziehen. Wer weiß, was sonst noch alles kommt..... :lol: :lol: :lol:
von IBC-Sonny
22.02.12 08:57
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03
Antworten: 14
Zugriffe: 13953

Re: VWL03

Hallo,

gib doch einfach in der Suchleiste über diesem Thread "VWL03" ein und Du wirst über 60 Ergebnisse bekommen. So kannst Du Dir einen Überblick über die Klausurfragen der letzten Jahre einschl. Detail- und Komplexaufgaben verschaffen.
von IBC-Sonny
21.02.12 09:42
Forum: Kunterbunt
Thema: Bewerbung + Fernstudium = Absage?
Antworten: 13
Zugriffe: 6923

Re: Bewerbung + Fernstudium = Absage?

Also ich für meinen Fall und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir die Angabe des noch laufenden Fernstudiums die Jobsuche immens erschwert hat. Für einen Job habe ich sogar mit die wortwörtlichen Absage erhalten : Tut uns leid, aber mit dem Studium sind Sie zu überqualifiz...
von IBC-Sonny
14.02.12 23:24
Forum: Kunterbunt
Thema: Politik der AKAD
Antworten: 23
Zugriffe: 9127

Re: Politik der AKAD

Das ist ja der absolute Hammer, was ich hier lese. Es macht mich aber auch nachdenklich. Ich sondiere zurzeit den Arbeitsmarkt und hatte vor kurzem auch ein Vorstellungsgespräch. In meinen Lebenslauf hatte ich auch hineingeschrieben, dass ich im Fernstudium studiere. Das Vorstellungsgespräch dauerte...
von IBC-Sonny
07.02.12 18:15
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IBW02 in 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 2488

Re: IBW02 in 2012

von IBC-Sonny
07.02.12 18:06
Forum: Kunterbunt
Thema: Wahl: Moderatoren-Team
Antworten: 36
Zugriffe: 14968

Re: Wahl: Moderatoren-Team

Dass ich mal auf "die Grünen" setze, hätte ich bis dato auch nicht gedacht... :mrgreen:
von IBC-Sonny
07.02.12 17:54
Forum: Kunterbunt
Thema: Wahl: Moderatoren-Team
Antworten: 36
Zugriffe: 14968

Re: Wahl: Moderatoren-Team

Herzlichen Glückwunsch den drei Moderatoren zu ihrer Wahl. Ich freue mich wirklich sehr, dass das Forum mit den Moderatoren jetzt noch weiter professionalisiert wird. Vielen Dank auch an Ralf, dass er sich immer noch um das Forum kümmert. Vor kurzem hatte ich noch Angst, dass die "Russen" ...