Die Suche ergab 74 Treffer

von NürnbergIceTigers
15.05.17 16:51
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 21.7.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 38849

Re: Kolloquium 21.7.2017

Anzug? Hör auf mit dem Quark :wink: Bist Du Banker oder Ingenieur? :mrgreen: Also mir wenn ein Chef mit Anzug und Krawatte entgegenkommt heißt das, dass er Besuch hat oder noch bekommt. Jeans und Hemd reicht vollkommen. Die Profs sind auch nicht anders angezogen gewesen Bei meinem Kolloquium (Mai 2...
von NürnbergIceTigers
15.06.15 08:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Mitnahme Karteikarten Kolloquium
Antworten: 6
Zugriffe: 20022

Re: Mitnahme Karteikarten Kolloquium

Keine Präsentation (war anscheinend nur früher in Leipzig so), sondern eher ein lockeres vorstellen (Ziele, Aufbau, Fazit, u. ä.) und gezielte Fragen der Prüfer.
Es dürfen keinerlei Hilfsmittel mit ins Kolloquium genommen werden.
von NürnbergIceTigers
19.05.15 13:50
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart
Antworten: 74
Zugriffe: 117467

Re: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart

vielleicht als kleiner Tipp/Hilfe: bei mir (08.05.) wurde nur ganz kurz (max. 5 Minuten) und auch nicht in Form einer "Präsentation" (eher Frage-Antwort) auf die Diplomarbeit eingegangen. Hierbei wurde nach den theoretischen Grundlagen und der Übertragung in andere Branchen gefragt. Kann a...
von NürnbergIceTigers
09.05.15 09:36
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103631

Re: Kolloquium 08.05.2015

@erratum
Kopf hoch - beim nächsten mal klappt es!
von NürnbergIceTigers
08.05.15 20:33
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103631

Re: Kolloquium 08.05.2015

Puh, ich fand das Kolloquium heftig... Die Vorbereitung hätte ich mir sparen können. Das was ich wusste hätte ich ohne lernen gewusst und das was ich nicht wusste stand (soweit ich weiß) auch in keinem Heft. Die Prüfer waren freundlich und hilfsbereit, aber auch fordernd. Insgesamt hätte ich mit ein...
von NürnbergIceTigers
13.04.15 11:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103631

Re: Kolloquium 08.05.2015

Prof. Fischer und Herr Dietrich sind meine Prüfer.
Hatte mit keinen von beiden bisher zu tun.
von NürnbergIceTigers
09.04.15 14:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Bewertung AKAD
Antworten: 77
Zugriffe: 44235

Re: Bewertung AKAD

Ich bin sehr zufrieden mit der AKAD und würde mich unter den damaligen Gegebenheiten wieder für ein Studium bei der AKAD entscheiden. Allerdings liegt mein letztes Seminar und meine letzte Prüfung bereits ein 3/4 Jahr zurück und danach habe ich mit der Diplomarbeit und demnächst dem Kolloquium nur n...
von NürnbergIceTigers
08.04.15 13:58
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 732988

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

Diplomarbeit: eingereicht am 09.02., Note und Gutachten erhalten am 08.04.
von NürnbergIceTigers
08.04.15 13:45
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103631

Re: Kolloquium 08.05.2015

Mal ne ganz blöde Frage, gerade an die "Anreisenden": Nimmt jemand seinen Partner/Lebensabschnittgefährten o.ä. mit dahin? Ich hab bspw. weder vor noch nach dem Lust Kolloquium die Strecke allein zu fahren (von Dresden ist mit Fliegen nicht so der Hit) und komme wohl "zu zweit"....
von NürnbergIceTigers
02.04.15 08:24
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103631

Re: Kolloquium 08.05.2015

Habe meine Diplomarbeit am 11.2. abgegeben und warte noch immer auf meine Note :? Werde am Osterwochenende erstmal meine AKAD-Hefte wieder vom Dachboden holen und dann langsam mit BWL02 beginnen. Danach die Hefte zu meinem Schwerpunkt Controlling und dann die Schwerpunkte der Prüfer. So ist zumindes...
von NürnbergIceTigers
24.02.15 15:13
Forum: Kunterbunt
Thema: Wer kauft denn Lerneinheiten/Studienbriefe?
Antworten: 4
Zugriffe: 5468

Re: Wer kauft denn Lerneinheiten/Studienbriefe?

oder man interessiert sich für ein Modul welches man selber nicht belegt hat oder nicht belegen musste....
Überlege selber momentan, ob ich mir (rein aus Interesse) die Hefte zu Steuerlehre kaufe.
von NürnbergIceTigers
09.02.15 07:46
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103631

Kolloquium 08.05.2015

Wer ist am 08.05. beim Kolloquium noch dabei?

Ich studiere Aufbaustudiengang BWL (Diplom) mit Schwerpunkt Controlling.
von NürnbergIceTigers
12.01.15 13:14
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Erfahrung Kolloquium
Antworten: 4
Zugriffe: 7161

Re: Erfahrung Kolloquium

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Und vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
von NürnbergIceTigers
08.09.14 15:43
Forum: Kunterbunt
Thema: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 49211

Re: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum

Absolut verständlich das einige die sich hier im Forum stark beteiligen bzw. beteiligt haben enttäuscht und frustriert sind! Ich selber habe keine Zusammenfassungen geschrieben (gelernt habe ich hauptsächlich mit den AKAD-Heften und den geposteten Klausurfragen) und deswegen konnte ich auch keine on...
von NürnbergIceTigers
02.09.14 10:29
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Verhältnis Theorie/Praxis BA-Thesis
Antworten: 3
Zugriffe: 6485

Re: Verhältnis Theorie/Praxis BA-Thesis

Auszug aus einem Schriftwechsel mit Herrn Prof. Kreutle:
[...]Wenn wir von ca. 60-70 Seiten für die Diplomarbeit ausgehen, dann verlangen wir bei der AKAD einen Theorieteil von ca. 1/3 bis 1/2 des Seitenumfangs.[....]