Die Suche ergab 12 Treffer

von Becki
21.01.18 19:40
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Skripte AKAD-BWL-Studium zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 7089

Skripte AKAD-BWL-Studium zu verschenken

Sämtliche Skripte im Paket des kompletten BWL-Diplom-Studiums mit den Schwerpunktfächern Marketing und Personal im Hauptstudium zu verschenken. Notizen und Markierungen in den meisten Skripten des Grundstudiums. Skripte des Hauptstudiums wie neu. Abholung in Hamburg. Versand möglich bei Übernahme de...
von Becki
19.05.14 21:01
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom
Antworten: 21
Zugriffe: 18526

Re: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom

Hallo allerseits! Hier die Rückmeldung vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes BW: "...Durch die Fusion der drei AKAD-Standorte an den Standort Stuttgart gilt, wie Sie richtig darlegen, das baden-württembergische Hochschulrecht. In Baden-Württemberg werden grundsätzlich...
von Becki
12.05.14 14:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom
Antworten: 21
Zugriffe: 18526

Re: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom

Hallo!

Die neue SPO für den Bachelor (ab Juli 2013) ist ganz anders als die des Diploms, daher wurde mir gesagt, dass einem nur sehr wenig angerechnet werden könnte.

Gruß
Becki
von Becki
12.05.14 14:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom
Antworten: 21
Zugriffe: 18526

Re: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom

Hallo!

Der neue SPO (ab Juli 2013) ist ganz anders als die des Diploms, daher wurde mir gesagt, dass einem nur sehr wenig angerechnet werden könnte.

Gruß
Becki
von Becki
12.05.14 12:27
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom
Antworten: 21
Zugriffe: 18526

Re: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom

Hallo allerseits! Danke für eure Antworten! Ich habe von der AKAD die Info bekommen, dass der neue Bachelor so anders als das Diplom aufgebaut ist, dass einem nahezu nichts angerechnet werden könne. Mit meinem Anliegen habe ich mich nun vor ein paar Tagen an das Land BW gewendet. Sobald ich eine Ant...
von Becki
06.05.14 22:31
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom
Antworten: 21
Zugriffe: 18526

Keine neuen Studenten Abschluss Diplom

Hallo! Ich habe durch Zufall auf akad.de gesehen, dass das Diplom nicht mehr angeboten wird. Nun habe ich bei der AKAD angefragt, wie lange man noch Zeit hätte, den Studiengang abzuschließen. Habe in der Vergangenheit nur sehr langsam studieren können und wollte einen zeitlichen Richtwert. Den konnn...
von Becki
27.01.12 15:27
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS01 - aktualisierte Hefte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

Re: ANS01 - aktualisierte Hefte?

Danke dir! Ja, die Hefte sind älter, daher werde ich mal schauen, ob ich noch was neu lernen muss...
Das Seminar in Pinneberg beginnt um 8.30 Uhr. Bin auch mit von der Partie. Ist wirklich blöd, dass die VH an einem Freitag ausfällt, aber nun gut.
Lieben Gruß
Becki
von Becki
27.01.12 14:35
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS01 - aktualisierte Hefte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

ANS01 - aktualisierte Hefte?

Hallo! Ich hatte zwischenzeitlich mein Studium unterbrochen und bin grad erst wieder neu eingestiegen. Habe im Forum gelesen, dass Fragen in der Klausur drangekommen sind, deren Inhalte in den alten Heften (8380 und 8381) nicht vorkommen. Die VH ist gerade nicht erreichbar und von der AKAD habe ich ...
von Becki
08.11.09 09:06
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Test in Pinneberg, 07.11.09
Antworten: 4
Zugriffe: 2526

BWL02 Test in Pinneberg, 07.11.09

Hallo! Erst einmal bedanke ich mich für die vielen zur Verfügung gestellten Zusammenfassungen, Karteikarten etc. Ganz toll! Nun will ich kurz los werden, was im gestrigen Test abgefragt wurde - nicht unbedingt in der ganz genauen Fragenstellung und Reihenfolge: Detail: 1. Produktivität sowie Teilpro...
von Becki
26.08.07 11:04
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Download Studienmaterial
Antworten: 2
Zugriffe: 3265

Hallo!
Du kannst beruhigt sein, Nina, die Hefte müssten die aktuellsten sein. Ich glaube, Mitte 2005 wurden die aktualisiert und daher in die VH gestellt.
Gruß, Becki
von Becki
14.07.07 22:38
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 - Klausur nach aktualisierten Heften
Antworten: 2
Zugriffe: 3088

Danke dir! Hast du noch nach den alten Heften gelernt? Und wenn ja, war es trotzdem machbar?
von Becki
13.07.07 16:13
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 - Klausur nach aktualisierten Heften
Antworten: 2
Zugriffe: 3088

BWL02 - Klausur nach aktualisierten Heften

Hallo! Ich habe gestern durch Zufall festgestellt, dass ab sofort nur noch Klausuren mit dem Inhalt der neuen Hefte gestellt werden. Ich habe Anfang 2006 mit dem Studium begonnen und im letzten Jahr auch das Seminar besucht, den Test aber nicht mitgeschrieben, da ich mich noch nicht allzu sicher gef...