Die Suche ergab 11 Treffer

von Sunshine*
24.11.13 13:21
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Zusammenfassung IBW02
Antworten: 3
Zugriffe: 15020

Re: Zusammenfassung IBW02

Hallo zusammen, da mir für meine gestrige Klausur (ebenfalls von Prof. Notfulla gestellt) die Zusammenstellung von "Schmetterling" noch sehr weitergeholfen hat, anbei meine Erweiterung der Zusammenstellung. Hilft hoffentlich weiter! Und habt nicht so viel Angst vor dem Buch... es erschlägt...
von Sunshine*
02.04.12 21:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 - Zusammenfassung
Antworten: 15
Zugriffe: 11999

Re: BWL07 - Zusammenfassung

Vielen Dank euch allen für die Mühe!

VG
Sunshine*
von Sunshine*
02.04.12 20:51
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Düsseldorf: Stammtisch am 25. April 2012
Antworten: 14
Zugriffe: 11187

Re: Düsseldorf: Stammtisch am 25. April 2012

Hallo zusammen,

schade, dass der Stammtisch an einem Mittwoch stattfindet. Da ist es für Nicht-Düsseldorfer schwierig teilzunehmen.

Viel Spaß zusammen und vllt. ist der nächste ja an einem WE. Dann würde ich mich ggf. auch mal dazu gesellen.

Grüße
Sunshine*
von Sunshine*
05.02.12 21:12
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS01 Klausur 04.02.2012
Antworten: 6
Zugriffe: 3274

ANS01 Klausur 04.02.2012

Hallo zusammen, habe gestern in Düsseldorf die Klausur geschrieben und hier alles, was mir noch eingefallen ist: Detail 1.1) Begriffe erklären: Geschäftsprozess, Kernprozess, Supportprozess, Individual- und Standard-SW (10) 1.2) ? (7) 1.3) Die Funktionen und die Datenhaltung sind beim monolithischen...
von Sunshine*
02.01.12 21:49
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02
Antworten: 12
Zugriffe: 7328

Re: WIM02

Hallo zusammen,

könnte einer vielleicht die Zusammenfassung hier posten? Das wär echt klasse!

Vielen Dank im Voraus und allen ein gesundes und natürlich erfolgreiches Jahr 2012!

Grüße
Sunshine*
von Sunshine*
20.11.11 17:47
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Glühweinstammtisch Düsseldorf 03.12.11
Antworten: 2
Zugriffe: 4634

Glühweinstammtisch Düsseldorf 03.12.11

Hallo liebe MitstudentInnen, leider steht noch nicht fest, ob und wann im Studienzentrum Düsseldorf eine Feuerzangenbowle angeboten wird. Deshalb haben wir (3 StudentInnen aus dem Raum NRW) beschlossen, uns in hoffentlich winterlicher Stimmung zum Glühwein zu treffen. Treffpunkt ist der Eingang der ...
von Sunshine*
06.11.11 15:08
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 am 05.11.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

Re: UFU02 am 05.11.2011

Hallo zusammen, habe auch gestern in Düsseldorf geschrieben. Hier das, was ich noch weiß... Detail: 4 Aufgaben: 1. Entw. strat. Mgmt. 2. ? 3. CC, CD, CI erklären 4. Risiken bei Hidden Action + Moral Hazard erklären 1. Komplex: - Unterschied strat. und oper. Mgmt. (Ziele, Aufgaben, Instrumente) - Wie...
von Sunshine*
16.10.11 22:41
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 in Stuttgart am 15.10.2011
Antworten: 6
Zugriffe: 3821

Re: KLR01 in Stuttgart am 15.10.2011

Hallo liebe Mitstudenten, in Düsseldorf habe ich gestern die gleiche Klausur geschrieben. Einige Ergänzungen: Komplex 1: a) Die Tabelle war nicht zur Zuordnung von Kosten, sondern Leistungen. Was m. E. noch etwas schwieriger war. b) Ja, hier war ein Anschaffungswert von 100.000 € und eine voraussich...
von Sunshine*
16.05.11 22:03
Forum: Marketing
Thema: Aufwand/welche Aufgaben müssen bearbeitet werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6242

Re: Aufwand/welche Aufgaben müssen bearbeitet werden?

Hallo jeanny1984, ein Tipp noch zu BWL04: Bereite dich insbesondere anhand der hier verfügbaren Aufstellungen der Detail- und Komplexaufgaben vor. Die wiederholen sich immer. Ich selbst habe versucht alles in und auswendig zu lernen und bin damit leider auf die Nase gefallen. Beim 2. Anlauf jetzt ha...
von Sunshine*
16.05.11 21:53
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 Klausurfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12469

Re: VWL02 Klausurfragen

Hallo Lotta,
auch von mir ganz herzlichen Dank für die tolle Zusammenfassung!!! :D
Ich denke, die wird mir sehr helfen! :wink:
Gruß
Sunshine*
von Sunshine*
24.10.10 13:27
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: bwl05
Antworten: 7
Zugriffe: 5733

Re: bwl05

Hallo Sophie,

danke für die Karteikarten!!! :D

Viele Grüße
Sunshine*