Die Suche ergab 10 Treffer

von Giname77
27.03.11 15:33
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Dauer Einschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 15713

Re: Dauer Einschreibung

Anmeldebestätigung ist nun da:-) Nun warte ich also noch auf die Lernunterlagen...ich hoffe, die trudeln auch bald ein. Laut Infobrief wurden die am 22.3 freigegeben....aber das kann wohl nicht die Postaufgabe sein...
von Giname77
19.03.11 14:08
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Dauer Einschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 15713

Dauer Einschreibung

So, ich habe nun meine Anmeldeunterlagen zur Akad geschickt und warte auf Antwort. Bin ja schon sehr gespannt. Wie lange dauert es denn nach eueren Erfahrungen, bis man eingeschrieben wird und die ersten Lernunterlagen bekommt?
von Giname77
08.02.11 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftspädagogik auf Lehramt
Antworten: 6
Zugriffe: 11770

Re: Wirtschaftspädagogik auf Lehramt

Hessen weiß ich nicht. Es sind anscheinend immer Einzelfallentscheidungen, die gefällt werden und da sich ja die Gesetze ja öfters ändern, ist es wohl schwer, jetzt eine Zusage für die Zukunft zu treffen.
von Giname77
14.09.10 23:02
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Unterlagen für die Immatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Unterlagen für die Immatrikulation

Ich habe beschlossen, dass ich es mit dem Fernstudium einfach mal probiere! Ich bin dabei, meine Unterlagen zusammen zu suchen und stoße gleich auf einige Probleme: - Nachweis der englischen Sprachkenntnisse. Leider habe ich keinen Toeffl oder sowas. In der Schule hatte ich Englischleistungskurs und...
von Giname77
14.09.10 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftspädagogik auf Lehramt
Antworten: 6
Zugriffe: 11770

Re: Wirtschaftspädagogik auf Lehramt

Hi Bachelorette, darf ich fragen, an welcher Stelle du nachgefragt hast? Mir ist nämlich gar nicht ganz klar, wo ich überfragt fragen muss :D Für Bawü muss man anscheinend eine bestimmte Fächerkombination haben, dann geht es. :) Schon komisch finde ich aber, dass man nicht mal nach dem 2. Staatsexam...
von Giname77
12.09.10 23:20
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Wie fest sind die Semestervorgaben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8391

Re: Wie fest sind die Semestervorgaben?

Hi Carina, oaky, Master wie Bachelor- gute Info :D Ich mache also Anfang des Studiums meinen Plan- kann ich den später auch noch ändern, wenn ich merke, dass ich mir doch zu viel aufgehalst habe? Ich kenn mich ja leider selbst, ich fange immer hochmotiviert an und stelle dann später fest, dass es so...
von Giname77
11.09.10 13:24
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Wie fest sind die Semestervorgaben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8391

Re: Wie fest sind die Semestervorgaben?

Das hilft mir ja schon etwas weiter, vielen Dank! Im Regelfall bekomme ich also jeden Woche neue Unterlagen oder gibt es die gesamte Vorlesung "komplett"? Ich kenne es aus meinen "normalen" Unizeiten so, dass ich mir für manche Vorlesungen die Sachen besorgt haben, die mir 4 Woch...
von Giname77
10.09.10 19:18
Forum: Kunterbunt
Thema: Abmelden vom Seminar - Aufruf
Antworten: 28
Zugriffe: 9983

Re: Abmelden vom Seminar - Aufruf

Ich beschäftige mich ganz neu mit dem Fernstudium und ehrlich gesagt schockt mich dieser Thread etwas. Wenn ich Pech habe, komme ich also nicht in die Seminare und meine Studiendauer verlängert sich dadurch? So ganz in Ordnung finde ich das nicht :( Die Akad weiß doch, wieviele Leute im jeweiligen F...
von Giname77
10.09.10 01:16
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Wie fest sind die Semestervorgaben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8391

Wie fest sind die Semestervorgaben?

Ich beschäftige mich gerade mit einem Master-Studium an der AKAD. Es sind 4 Semester mit den jeweiligen Vorlesungen und Klausuren. Ich sehe jetzt schon, dass ich im ersten Semester 2 Vorlesungen hätte, an denen ich definitiv nicht teilnehmen kann wg. beruflicher Verpflichtungen. Frage: wie flexibel ...
von Giname77
08.09.10 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftspädagogik auf Lehramt
Antworten: 6
Zugriffe: 11770

Wirtschaftspädagogik auf Lehramt

Ich weiß, dazu gab es schon einen Faden, aber der ist 4 Jahre alt und deshalb starte ich einfach mal einen neuen :D Ich möchte Berufsschullehrerin werden und dazu Wirtschaftspädagogik studieren. Ich habe schon ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften, so dass ich auf jeden Fall aufgenommen werden wür...