Die Suche ergab 95 Treffer

von NicolaK
03.08.14 21:00
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: GbmH - Welche Lerneinheit?
Antworten: 4
Zugriffe: 2579

Re: GbmH - Welche Lerneinheit?

Danke -dann werd ich mich mal in den Keller begeben :-)
von NicolaK
28.07.14 11:23
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: GbmH - Welche Lerneinheit?
Antworten: 4
Zugriffe: 2579

GbmH - Welche Lerneinheit?

Hallo - ich bin schon fertig mit dem Studium und hab meine Akad Hefte im Keller. Jetzt suche ich beruflich was über die GmbH. War jetzt schon im Keller gestanden und find dsas einfach nicht- weiß jemand von euch in welcher Lerneinheit sich das versteckt?

DAnke
Nicola
von NicolaK
15.03.14 07:24
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.03.2014 - HS Leipzig
Antworten: 14
Zugriffe: 11284

Re: Kolloquium 14.03.2014 - HS Leipzig

Es ist vorbei!! Kurze info zum Kolloquium. Ich habe BWL 02, alle meine Schwerpunkthefte (PER) und meine Diplomarbeit mit PP vorbereitet. Ich hatte wahnsinnige Panik vor der Prüfung- war Gott sei dank gleich in der ersten Runde dran (wenn man nett fragt, dann klappt das) und hatte alles um 9.30Uhr hi...
von NicolaK
15.03.14 07:16
Forum: Kunterbunt
Thema: Servus und Fazit
Antworten: 5
Zugriffe: 6948

Servus und Fazit

Hallo liebe Mitstreiter, liebe Mitleidende, gestern war es soweit- das Kolloquium! Endlich ist es vorbei! An dieser STelle wollte ich mich bei allen Bedanken, die mir im Forum helfend zur Seite gestanden sind, in den meisten Fällen ohne einander persönlich zu kennen. Das Forum war eine tolle Möglich...
von NicolaK
24.02.14 18:13
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrung Hr. Prof HOfmeister
Antworten: 0
Zugriffe: 3896

Erfahrung Hr. Prof HOfmeister

Hallo - kennt jemand Hr. Prof Hofmeister? Er war der Zweitkorrekor meiner DA (ich hatte noch nie was mit ihm zu tun) und habe ihn nun im Kolloquium?
Hat jemand Erfahrungen?
LG
von NicolaK
24.02.14 18:11
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.03.2014 - HS Leipzig
Antworten: 14
Zugriffe: 11284

Re: Kolloquium 14.03.2014 - HS Leipzig

Prüfer kamen per Mail. ich ab fr. Kirschten und Hr. Hofmeister - hr. Hofmeister - unbekannter Weise - war der Zweitkorrektor meiner DA.
ABer er fand sie wohl gut- ich finde zu ihm nicht im Forum - kennt ihn jemand????

DAnke
Nicola
von NicolaK
24.01.14 15:59
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.03.2014 - HS Pinneberg
Antworten: 29
Zugriffe: 20580

Re: Kolloquium 14.03.2014 - HS Pinneberg

Ruf doch mal im Prüfungsamt an, nach dem späteren Termin fragen kann man ja mal - ich bin eher der früher vogel :-)
von NicolaK
18.01.14 14:06
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.03.2014 - HS Leipzig
Antworten: 14
Zugriffe: 11284

Re: Kolloquium 14.03.2014 - HS Leipzig

Hi - ich bin auch dabei! das ist ein guter Tipp. wie lernt ihr- du genau? also Themen sind klar: BWL Grundlagen Abschlussarbeit Schwerpunkt Themer der Prüfer aber meine Frage ist: GEnau die Definitionen wie für die Akad Prüfungen?? oder freier und nur die Inhalte in eigenen Worten sozusagen? Grüße N...
von NicolaK
20.12.13 14:23
Forum: Kunterbunt
Thema: Hilfe- Verzeichnis will nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4531

Re: Hilfe- Verzeichnis will nicht

Hi -ich hab das Problem gelöst -wie genau kann ich dir selbst nicht sagen :-)
von NicolaK
15.12.13 18:39
Forum: Kunterbunt
Thema: Hilfe- Verzeichnis will nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4531

Hilfe- Verzeichnis will nicht

Hallo -ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit - alles klappt soweit- zumindestens bei der Formatierung ABER: Ich habe nun 3 Abshcnitte eingefügt: 1 umfasst das Deckblatt , Gliederung etc. 2. TExt 3 Abschnitt den Anhang. Das mit der römischen und Arabsichen Benummerung ist auch gut. Lediglich mein...
von NicolaK
02.10.13 11:31
Forum: Kunterbunt
Thema: Infotag Leipzig - wer geht hin?
Antworten: 0
Zugriffe: 3641

Infotag Leipzig - wer geht hin?

Hallo- heute war in der VH eine Ankündiugng für Abendseminare in Leipzig im Nov. Eines davon ist zum Thema Kolloquium - Wie viele von euch kann ich nciht für 2 h nach Leipzig anreisen. Geht jemand hin und erklärt sich bereit die Infos weiterzugeben??? Habe bereit die Betreuung angeschrieben, ob es d...
von NicolaK
01.10.13 20:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Zeitraum Feier nach Kolloquium
Antworten: 3
Zugriffe: 4957

Re: Zeitraum Feier nach Kolloquium

Das würd mich auch total interessieren - um die Heimreise zu planen!
von NicolaK
24.09.13 09:26
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Darstellung von Zitaten
Antworten: 7
Zugriffe: 6745

Re: Darstellung von Zitaten

das darf ja jeder handhaben wie er möchte, manchmal findet man eben die Primärliteratur nicht.
grüße
von NicolaK
22.09.13 14:06
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Darstellung von Zitaten
Antworten: 7
Zugriffe: 6745

Re: Darstellung von Zitaten

Hi -kuck mal in SQL301 S. 43
Thema Sekundärzitat

also z. B.
Ellguth (2008), S. 501 (zit. nach Hauser-Dietz (2004), S. 584
von NicolaK
08.01.13 14:56
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausur verloren
Antworten: 42
Zugriffe: 23021

Re: Klausur verloren

Mein Beleid- aber ist nur deine abhanden gekommen? Schon komisch...
Hoffe die 2 Klausaur klappt.
grüße