Die Suche ergab 226 Treffer

von dnk
29.01.12 11:55
Forum: Fremdsprachen
Thema: DURCHFALLER
Antworten: 56
Zugriffe: 23316

Re: DURCHFALLER

du hast mich zitiert obwohl ich das nicht war :'(
aender also bitte den namen im post ueber mir - in den richtigen
von dnk
26.01.12 01:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Beruf. Chancen Fernstudium vgl. VZ-Studium
Antworten: 15
Zugriffe: 7570

Re: Beruf. Chancen Fernstudium vgl. VZ-Studium

ich empfinde eine präsenz uni als die leichtere, denn dozenten sind wohl kaum vor subjektiven beurteilungsfehlern besonders in hinblick auf benotungen von muendlicher mitarbeit gewappnet wenn sie eindruecke von studenten im tages/wochenrythmus sammeln? (die wenigsten hochschulen chiffrieren die name...
von dnk
19.01.12 13:35
Forum: Kunterbunt
Thema: Forums-Struktur: Wie soll sie aussehen?
Antworten: 70
Zugriffe: 132236

Re: Forums-Struktur: Wie soll sie aussehen?

die modulbezeichnungen wechseln nur mit der aktualisierung der module. was zwangsläufig auch zur folge hat, dass die klausuren mit umgestellt wurden. durch die einführung von einheitlichen "betreffvorgaben" (zumindest mit der vorherstehenden modulbezeichnung) kann auch die jetzige suchfunk...
von dnk
18.01.12 22:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Forums-Struktur: Wie soll sie aussehen?
Antworten: 70
Zugriffe: 132236

Re: Forums-Struktur: Wie soll sie aussehen?

ich würde die komplexität und wartungsaufwand für das forum verringern. ich würde die suchfunktion in das zentrum des forum stellen. ich orientiere mich dabei an meinem nutzverhalten: - das ich die suche benutze wenn ich mich über ein modul informieren will - ansonsten alle "neuen beiträge"...
von dnk
18.01.12 21:52
Forum: Fremdsprachen
Thema: DURCHFALLER
Antworten: 56
Zugriffe: 23316

Re: DURCHFALLER

peace_in_the_east = http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
du kannst zwar nix dafür, trotzdem bittet die große mehrheit hier darum das du das zweite mal durchsaust :) tschau mit v
von dnk
09.01.12 19:39
Forum: Umfragen
Thema: Notebook oder Netbook
Antworten: 7
Zugriffe: 8489

Re: Notebook oder Netbook

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7#Windows_7_Starter - Die Restriktion, dass außer systemgestarteten Prozessen (wie dem Desktop) maximal drei Benutzerprozesse gleichzeitig ausgeführt werden können, wurde im Vergleich zu den Starter-Editionen von Windows XP und Vista aufgehoben. - die i...
von dnk
09.01.12 17:16
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Formelsammlung WIM02 (Finanzmathematik)
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Re: Formelsammlung WIM02 (Finanzmathematik)

ist die gleiche formelsammlung wie in der vh
von dnk
23.12.11 20:13
Forum: Kunterbunt
Thema: Guter Taschenrechner
Antworten: 18
Zugriffe: 11747

Re: Guter Taschenrechner

und man sollte nicht bomberman funktion vergessen, auch wenn es eher für präsenzunis wichtig ist ;)
http://casigo.de/index.php?module=detai ... =1&cid=479
von dnk
20.12.11 12:41
Forum: Umfragen
Thema: Notebook oder Netbook
Antworten: 7
Zugriffe: 8489

Re: Notebook oder Netbook

netbooks ist eine tote geräteklasse und hat sogar zu wenig leistung fuer windows 7 (mit der netbookversion von windows 7 kannst du nur drei tasks offen haben). ausserdem funktioniert die VH nicht auf der bildschirmgröße ( darstellungsfehler bei onlinetests! ) notebooks haben natuerlich das potenzial...
von dnk
18.12.11 14:39
Forum: Umfragen
Thema: private oder die gesetzliche Krankenversicherung?
Antworten: 12
Zugriffe: 12228

Re: private oder die gesetzliche Krankenversicherung?

was kostet eine behandlung von krebs bei einer privaten krankenversicherungen? [vorher und nachher]

ich denke nicht alles ist planbar
von dnk
09.12.11 22:29
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Seitennummerierung im PB
Antworten: 4
Zugriffe: 15150

Re: Seitennummerierung im PB

ich hoffe ich habe nun verstanden was du meinst: Beispiel: Sie möchten das Nummerierungsformat i, ii, iii für das Inhaltsverzeichnis und die Einführung und das Nummerierungsformat 1, 2, 3 für den Rest des Dokuments verwenden. Der Index soll keine Seitenzahlen enthalten. http://office.microsoft.com/d...
von dnk
07.12.11 12:28
Forum: Kunterbunt
Thema: Weihnachtsgeschenke vs. Steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 3322

Re: Weihnachtsgeschenke vs. Steuern

erst habe ich gedacht es geht um geldwerte vorteile etwas zu verschenken :) in diesem fall sollte man hoffen das man keine kontoauszuege von den buechern sehen will, weil ja keine geldbewegung stattgefunden hat.... und wie angesprochen >50% nutzung fuers studium sollte nachweisbar sein oder von selb...
von dnk
27.11.11 13:54
Forum: Kunterbunt
Thema: Lerngruppen ja/nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 8475

Re: Lerngruppen ja/nein?

am anfang fand ich die idee eine lerngruppe zu bilden auch sinnvoll, weil ich es bis zu diesem zeitpunkt gewohnt war mit kommilitonen zu lernen, jedoch gibt es sehr gut argumente die dagegen sprechen (neben dem aufwand der realisierung): Ein Aspekt von Gruppenarbeit sind die oft genannten Synergieef...
von dnk
27.11.11 13:32
Forum: Kunterbunt
Thema: Ankuendigung: Upgrade Forum
Antworten: 53
Zugriffe: 24716

Re: Ankuendigung: Upgrade Forum

host = inaktiv. :)