Die Suche ergab 67 Treffer

von talulah
08.07.10 16:45
Forum: Kunterbunt
Thema: Probestudium
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

urlaubssemester verlängert leider nicht die betreuungszeit. und ich habe ja schon komplett alles bezahlt. also bringt mir auch ein stoppen des versandes nichts, weil ich schon alle unterlagen habe.
von talulah
08.07.10 12:26
Forum: Kunterbunt
Thema: Probestudium
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

doch beim diplom gibt es auch ein probestudium und zwar, wenn man in pinneberg eingeschrieben ist. durch meine selbständigkeit und dann schwangerschaft und das erste jahr mit kind bin ich super in verzug gekommen und tja, da hab ich es echt vermasselt. wenn alle anderen das mit dem zeitraum wissen, ...
von talulah
08.07.10 07:41
Forum: Kunterbunt
Thema: Probestudium
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

Probestudium

Hallo, ich wollte mal kurz mitteilen, daß im probestudium die studiendauer für das grundstudium (inkl. nachbetreuungszeit) 3 jahre und 4 monate beträgt. es sind keine gesamten 5 jahre. leider habe ich das zwar mal per mail am anfang erhalten und wieder vergessen, aber man wird erst sehr spät informi...
von talulah
09.02.09 13:16
Forum: Recht und Steuern
Thema: Hausaufgaben WIR401 +402 DRINGEND gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5371

Ich auch

Hi Leute,

da ich am Samstag mein Glück versuchen werde und die korrigierten Hausaufgaben nicht mehr bekomme, fänd ich es toll, wenn mir jemand diese an folgende Adresse senden würde: Koi12@gmx.de

Merci

:)
von talulah
13.11.08 11:56
Forum: Kunterbunt
Thema: BESCHWERDE - Termine 2009
Antworten: 103
Zugriffe: 31569

Okay, also stimmt das nicht immer. Aber leider meistens. ;-)
von talulah
13.11.08 11:54
Forum: Kunterbunt
Thema: BESCHWERDE - Termine 2009
Antworten: 103
Zugriffe: 31569

Es kann aber auch um teurer sein. Meine Freundin macht gerade ihren Bachelor(nebenberuflich) an einer FH deren Namen ich jetzt mal nicht nenne wo sie definitiv mehr zahlt.
Ist das denn eine private oder eine staatlich FH? Ich meinte damit die staatlichen Semestergebühren....
von talulah
13.11.08 10:08
Forum: Kunterbunt
Thema: BESCHWERDE - Termine 2009
Antworten: 103
Zugriffe: 31569

Der Punkt ist doch der, daß wir alle sehr viel Geld jeden Monat dafür zahlen. Im Grunde macht die AKAD es ja auch sehr gut, sonst würden sehr viele am Anfang direkt abspringen. Aber bei der Fernuni oder auch bei anderen FHs / Unis zahlt man eine sehr viel geringere Gebühr als bei der AKAD. D.h. wenn...
von talulah
10.11.08 10:00
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 Gesetzesbücher welche den nun?
Antworten: 12
Zugriffe: 6849

Mir steht STL01 auch bevor.

Könnte mir jemand auflisten, welche Bücher ich nun unbedingt brauche? Das wäre toll. (oder einen Link, wo das steht)?

Da ich STL01 womöglich am 31.01.09 schreiben werde, heisst das, daß noch 2007er Version aktuell ist, richtig?

Merci,

*wink*
Nina
von talulah
07.11.08 16:31
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Erstes Online - Planspiel BWL09
Antworten: 57
Zugriffe: 52279

Hi, vielen Dank. :-) Blöd ist dann aber die Vorgabe der AKAD. Okay, BWL02 kommt vorher. KLR haben wir gar nicht und SQL03 kommt eigentlich später. Ich habe gerade gesehen, daß Topsim ein kostenloses Planspiel anbietet. Da guck ich mal rein und schaue, wie weit ich komme. Sehe ich das richtig, daß ma...
von talulah
07.11.08 14:15
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Erstes Online - Planspiel BWL09
Antworten: 57
Zugriffe: 52279

Welche Kenntnisse?

Hi, ich muß das Modul noch belegen und wollte mal nachfragen, ob man explizite BWL-Kenntnisse benötigt? Ich habe BWL02 noch nicht gemacht, sollte ich das dringend vorher tun? Und SQL03 ist bei uns (WIler-Sprint) erst im 4. Semester, also habe ich das auch noch nicht absolivert. Oder wird am Anfang e...
von talulah
19.09.08 11:01
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Seminar Win INT Dr. Dreehsen in Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Hi,

ich hatte schon zwei Seminare bei ihm. Er ist sehr angenehm und kompetent und versucht auch die Leute mitzureissen und den Stoff zu wiederholen. Manchmal gewürzt mit eigenen Erfahrungen.

Für mich gehört er zu den guten Dozenten, die ich bisher erlebt habe.
von talulah
17.09.08 09:56
Forum: Kunterbunt
Thema: Info: 60 Minuten Pause
Antworten: 30
Zugriffe: 11371

Info: 60 Minuten Pause

Hallo, ich hatte mal meine FH gefragt, ob man eine Befragung durchführen könnte, ob 60 Min oder 30 Min zwischen Seminar und Klausur ausreichend sind. Meiner Meinung nach sind 60 Min. super lang. 30 Min könnte man da locker einsparen, die meisten wollen es doch eh schnell hinter sich bringen und dann...
von talulah
16.09.08 13:24
Forum: Kunterbunt
Thema: Was wurde Euch VOR Vertragsunterzeichnung versprochen?
Antworten: 30
Zugriffe: 11801

Im Grossen und Ganzen bin ich auch zufrieden. Natürlich sieht es bei anderen Anbietern teilweise schlechter aus. Nur ist das doch kein Grund von vorneherein, alles hinnehmen zu müssen? Denn dann würde sich nie etwas verbessern. Und es ist nun einmal Fakt, daß man jeden Monat für etwas zahlt und wenn...
von talulah
08.08.08 11:35
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733573

STA01:
geschrieben 26.07.08
in der VH am 08.08.08

find ich super... :-)