Die Suche ergab 62 Treffer

von mupt84
23.07.13 13:07
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Bewertung Kolloquium
Antworten: 2
Zugriffe: 4794

Re: Bewertung Kolloquium

Soweit ich mich erinnern kann, musst du jeden Teil mit mindestens ausreichend bestehen. Das arithmetische Mittel reicht nicht!
Gleiches gilt für das Prüfschema der DA...
von mupt84
23.07.13 11:09
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium (Wirtschaftsinformatik)
Antworten: 6
Zugriffe: 6909

Re: Kolloquium (Wirtschaftsinformatik)

Ich verweise mal auf: http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f=26&t=65507 Bringt in Erfahrung welche Schwerpunkte eure Prüfer haben... Prüfer bekommt ihr in der Tat erst zwei Wochen vor der Prüfung genannt. Und Java, C++ kann man getrost weglassen, wenn man die wichtigsten Begriffe wie z.B. Compi...
von mupt84
09.12.12 20:02
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium - Zeugnisübergabe und Feier
Antworten: 1
Zugriffe: 4757

Re: Kolloquium - Zeugnisübergabe und Feier

Ich kann für Pinneberg sprechen: Abends gibt der Rektor eine kleine Ansprache, vorher spielt eine klassische Band, danach ist direkt Zeugnisübergabe (das finale ;) ) Dann geht es zum Buffet, ein bisschen Fingerfood... dann ist es auch alles relativ schnell zu Ende. Auf der Einladung zum Kollo kannst...
von mupt84
09.11.12 12:17
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 9.11 Pinneberg
Antworten: 14
Zugriffe: 13424

Re: Kolloquium 9.11 Pinneberg

Hallo zusammen, hier mal ein Erfahrungsbericht zum heutigen Kollo: Ich bin jetzt Wirtschaftsinformatiker :))))))) Wie das Kollo ablief? Zuerst Themen über die DA! Wenn ihr die DA selbst geschrieben habt, dann sollte das ein Selbstläufer sein ;) Natürlich wird auf die Kritikpunkte aus dem Gutachten e...
von mupt84
24.10.12 17:57
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 9.11 Pinneberg
Antworten: 14
Zugriffe: 13424

Re: Kolloquium 9.11 Pinneberg

Heute den Brief mit den Prüfern bekommen 8)
von mupt84
07.09.12 10:31
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 9.11 Pinneberg
Antworten: 14
Zugriffe: 13424

Re: Kolloquium 9.11 Pinneberg

Bin auch dabei! Was für Studiengänge habt ihr belegt?

Ich bin bald Wi-Inf :wink:
von mupt84
22.04.12 10:52
Forum: Kunterbunt
Thema: Arbeitszeugnis prüfen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 5396

Re: Arbeitszeugnis prüfen lassen

Im Zweifelsfall einen Anwalt für Arbeitsrecht drüberschauen lassen!
von mupt84
16.04.12 16:11
Forum: Kunterbunt
Thema: Projektbericht beantragen / Vorgang
Antworten: 2
Zugriffe: 2472

Re: Projektbericht beantragen / Vorgang

Also wenn dein Betreuer von der AKAD ist, dann ruf ihn einfach an. Kläre mit ihm, ob er das Thema auch gut findet und schicke ihm dann die Grobgliederung zu. Bei mir war es dann so, dass mein Betreuer mir dann mitgeteilt hat, dass er das Thema gut findet und ich auf dem Projektantrag vermerken soll,...
von mupt84
28.03.12 13:41
Forum: Kunterbunt
Thema: VH down?
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Re: VH down?

Die VH funktioniert zwar wieder, aber sind bei euch auch die Schriften (in den Reitern usw.) total unscharf? Oder hab ich auf einmal ein unerkanntes Augenleiden 8O

Keine Mitteilung der AKAD das die VH down war...
von mupt84
28.03.12 09:25
Forum: Kunterbunt
Thema: www.akad.de und www.akadvh.de down?
Antworten: 18
Zugriffe: 11331

Re: www.akad.de und www.akadvh.de down?

Ist bei euch auch gerade die VH down?

Ich bekomme folgende Meldung:

The requested application was not found on this server.

Wer von euch hat die VH gelöscht :mrgreen: :?: :?: :?:
von mupt84
07.03.12 12:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Forums-Struktur: Wie soll sie aussehen?
Antworten: 70
Zugriffe: 132232

Re: Forums-Struktur: Wie soll sie aussehen?

Gibt es hier oder im Wiki bereits eine Aufstellung welche Profs welche Schwerpunkte haben? Das wäre vielleicht auch noch sinnvoll und würde einige Threads im Sinne von "welche Schwerpunkte hat mein Prüfer" ersparen... :mrgreen:
von mupt84
26.09.11 10:39
Forum: Kunterbunt
Thema: Gibt es ein Forum für Matheaufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 1783

Re: Gibt es ein Forum für Matheaufgaben

Hier gibt es sehr gute Erklärungen mit Videos:

http://oberprima.com/mathenachhilfe/
von mupt84
27.06.11 09:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Schlechte Erfahrung Abgabezeit und beschriebene Blätter
Antworten: 7
Zugriffe: 3527

Re: Schlechte Erfahrung Abgabezeit und beschriebene Blätter

Mein subjektiver Eindruck: Es gibt Fächer da glaube ich, der Prüfer schaut auch mal auf die Zeit.
Ich hab mir angewöhnt dann einfach nochmal die Klausur in aller Ruhe durchzulesen bis die Zeit rum ist... :lol:
von mupt84
19.06.11 15:12
Forum: Kunterbunt
Thema: Essen in Pinneberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Essen in Pinneberg

Hallo zusammen, es gibt den Thread Essen in Stuttgart (http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=61666&p=105589&hilit=Essen+in+Stuttgart&sid=d69f7b4adfaabac481da2f0e41717722#p105589) Ich nehme das Thema mal auf und schreibe hier mal meine Empfehlung für Pinneberg. Ihr könnt natürli...
von mupt84
10.05.11 08:08
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS04 Zusammenfassung Herr Böttcher
Antworten: 4
Zugriffe: 3101

Re: ANS04 Zusammenfassung Herr Böttcher

Ich versuch mal die Themen aus der gestrigen Klausur wiederzugeben, bitte ergänzen :) Detailaufgaben: 1)integriertes Informationssystem -> Pyramide zeichnen und stichpunktartig erklären! 2) operatives Marketing im Handel 3) Artikelstammdaten 4) Bullwhip- Effekt? 5) vergessen Komplex 1) CRM: Wirkungs...