Die Suche ergab 19 Treffer

von absatzboy
02.01.12 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter
Antworten: 4
Zugriffe: 5056

Re: Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter

Mmh...das Thema mit der Anerkennung des WHL-Masters an Universitäten hatten wir schon mal an anderer Stelle (www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=17&t=64097 als Unterpunkt zum Thema "Promotionskooperation"). Ich glaube es ist am sinnvollsten, das Thema dort weiter zu diskutieren. Das m...
von absatzboy
02.01.12 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: Noten MOM01 + Allg. Situation in Lahr
Antworten: 4
Zugriffe: 5190

Re: Noten MOM01 + Allg. Situation in Lahr

Ich kann diesen Ausführungen uneingeschränkt zustimmen. Die WHL hat sich in puncto Studentenorientierung in den letzten Monaten wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Auf Mails wird nur unvollständig oder gar nicht eingegangen. Wenn man vor Ort eine organisatorische Frage stellt, hat man teilweise das ...
von absatzboy
15.12.11 07:05
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

??? Ich weiß selbst, dass die WHL aufgrund einer Besonderheit im Baden-Württembergischen Recht eine "universitäre" Hochschule ist! Das ändert aber nix daran, dass andere Bundesländer (insbesondere ihre staatlichen Universitäten) das oft leider nicht so sehen. Ich versuche hier nicht die WH...
von absatzboy
14.12.11 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

Alles klar, danke erst mal für die umfassende Antwort. Doch was mich noch immer interessiert ist: Die WHL hat kein Promotionsrecht. Sie wird es auch in naher Zukunft nicht bekommen. Was ist nun mit der Promotionskooperation mit der HHL? Ich hab bei ein paar Unis nachgefragt. Als Universität wird die...
von absatzboy
12.12.11 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

Es gibt 2 Akkreditierungen, die miteinander nichts zu tun haben. Die allgemeine Akkreditierung (z.B. durch die Aquin) zertifiziert einzelne Studiengänge (z.B. den Master Management). Hier hatte die WHL noch nie Probleme. Die andere Form der Akkreditierung erfolgt durch den Wissenschaftsrat. Hier geh...
von absatzboy
12.12.11 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

Stimmt schon, die Vermutung mit der eigenen Akkreditierung liegt nahe. Ich habe aber Anfang 2011 mal genauer an der WHL nachgefragt, ob mit der angestrebten Akkreditierung auch das in 2003 abgelehnte Promotionsrecht beantragt wurde. Der aktuell laufende Antrag auf Akkreditierung wurde komplett zurüc...
von absatzboy
08.12.11 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

Hast du bei der WHL angerufen oder steht das noch irgendwo im Internet? Ich finde nur das PDF zur Promotionskooperation aber nicht mehr den ursprünglichen Link dort hin auf der AKAD-Seite
von absatzboy
17.11.11 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: MBA Masterthesis
Antworten: 6
Zugriffe: 6336

Re: MBA Masterthesis

Also, wenn ich mir deine letzten Beiträge in den Foren so ansehe fällt mir auf, dass du ganz schön gefrustet bist über Leute die hier nur das nötigste lernen. Mal ehrlich...lass die doch einfach ihr Ding machen. Warum regst du dich da überhaupt auf? Es gibt einzelne Fächer die mich wirklich gar nich...
von absatzboy
17.11.11 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: Terminplan 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 6451

Re: Terminplan 2012

Sorry, ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Mit "sinnlos" meine ich wirklich nur die veralteten Lerneinheiten. Die interessieren meiner Ansicht nach echt niemand mehr. Teilweise ist es sogar eher Wissensvernichtung die da betrieben wird. Ein Beispiel: lernst du nach den Lerneinhe...
von absatzboy
16.11.11 07:02
Forum: Allgemeines
Thema: Terminplan 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 6451

Re: Terminplan 2012

In den anderen Foren (und in der VH) ist ja ganz schön was los wegen den neuen Terminplänen. Ich hab selber 4 Module an einer der AKAD-FH's belegt. Fand es aber wirklich mies, dass die Klausur immer direkt im Anschluss ans Seminar geschrieben wurde. Da lernt man einen Haufen Mist, den der Prof am En...
von absatzboy
15.11.11 07:39
Forum: Allgemeines
Thema: Dauer Benotung Fallstudien
Antworten: 7
Zugriffe: 6460

Re: Dauer Benotung Fallstudien

Die Noten für IME01 sind seit Freitag in der VH, weil ein Kommilitone am Donnerstag vor Ort nachgefragt hat. Keine Ahnung warum, aber scheinbar werden die Noten nur alle paar Wochen von Lahr nach Stuttgart geschickt um dort in die VH eingetippt zu werden. Bei Studienbeginn wurde mir eine maximal vie...
von absatzboy
15.11.11 07:34
Forum: Allgemeines
Thema: MBA Masterthesis
Antworten: 6
Zugriffe: 6336

Re: MBA Masterthesis

Jetzt mal ehrlich...was erwartest du denn? Denkst du im Ernst, jemand gibt dir hier Themenvorschläge für deine Masterarbeit? Es ist nun mal nicht gerade einfach ein passendes Thema zu finden, das zudem genug Material für 40-80 Seiten liefert. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand hinsetzt und dir...
von absatzboy
21.10.11 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: MOM01 - Zeitmanagement
Antworten: 2
Zugriffe: 4325

Re: MOM01 - Zeitmanagement

Die Fallstudie wird recht "human" bewertrt. Eine intensive Woche solltest du aber schon investieren. Das reicht für eine gute Note. Mit insgesamt 2 Wochen für das ganze Modul wirst du allerdings kaum auskommen.
von absatzboy
21.10.11 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fallstudie IME01
Antworten: 9
Zugriffe: 8289

Re: Fallstudie IME01

Du hast da Statistiken und Quellen aufgeführt? Ich habe in keiner einzigen Fallstudie jemals Quellen genannt und nur sehr gute Noten bekommen. Steht irgendwo, dass sowas nötig ist? Schließlich sind die Fallstudien keine "wissenschaftlichen" Arbeiten und das erforderliche Lösungswissen steh...
von absatzboy
07.10.11 07:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fallstudie IME01
Antworten: 9
Zugriffe: 8289

Re: Fallstudie IME01

Ein herzlicher Gruß ans Forum!

Wie viele Seiten habt ihr eigentlich pro Frage geschrieben und was ist da so im Schnitt rausgekommen?