Die Suche ergab 54 Treffer

von maari
14.03.16 20:29
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 57510

Re: Kolloqium 29.01.2016

Hallo, die meisten haben Ihre Abschlussarbeit mit. Ablesen fände ich allerdings auch komisch. Man kann das Thema, Motivation, Vorgehen und die Ergebnisse kurz vorstellen. Fragen kommen meist aus dem Zusammenhang. Bei mir wurden anschließend Kritikpunkte von den Prüfern angesprochen, zu denen diskuti...
von maari
30.01.16 20:57
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 57510

Re: Kolloqium 29.01.2016

Endlich geschafft. Wie schon häufig berichtet, ist die Atmosphäre zum Kolloquium recht locker. Die Nervosität nimmt bei Prüfungsbeginn ab. Die Prüfer sind sehr nett, aber auch fordernd. Man sollte seine Arbeit und die Gutachten zuvor noch einmal genau anschauen, um auf die Kritik vorbereitet zu sein...
von maari
21.01.16 12:02
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 57510

Re: Kolloqium 29.01.2016

So sieht es bei mir auch aus. Wenn ich den Berg sehe, wird mir allerdings schlecht... :?
Die Gutachten schaue ich mir auch nochmal genau an, um auf die Kritik vorbereitet zu sein.
von maari
10.12.15 16:16
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 57510

Re: Kolloqium 29.01.2016

Also gleich 2 Übernachtungen buchen...
von maari
05.12.15 21:39
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 57510

Re: Kolloqium 29.01.2016

Ich bin ebenfalls dabei, sofern alles gut gegangen ist.
Die Einladung zur Feier habe ich auch schon.
Man soll sich verbindlich anmelden, obwohl man sein Ergebnis noch nicht kennt...?
Das find ich schräg.
von maari
05.12.15 21:35
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106861

Re: Kolloqium 27.11.2015

Hallo Zusammen,
herzlichen Glückwunsch zu Abschluss. Darf man fragen, wie die Prüfer heißen.
Es scheint einige wenige zu geben, welche etwas unangenehm sind.
von maari
15.01.15 19:49
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 BGB/HGB wie markieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5718

Re: WIR02 BGB/HGB wie markieren?

Ich hatte auch Fähnchen nach oben für Definitionen und Verträge,
Anspruchsgrundlagen und Tatbestandsvoraussetzungen, sowie Ausnahmen nach rechts und nach Farben sortiert.
Zusätzlich habe ich die Fähnchen noch mit der Schere bearbeitet, um zu erkennen, was zusammen gehört...
von maari
23.12.14 19:33
Forum: Marketing
Thema: MKG05 - hat jemand eine Zusammenfassung für mich?
Antworten: 4
Zugriffe: 5049

Re: MKG05 - hat jemand eine Zusammenfassung für mich?

Das Modul basiert lt. den Unterlagen auf BWL02 und BWL04.
Es geht um Fallstudien und die Grundlagen sind Marketingstrategie, Marketing-Mix... stand bei mir im Modulwegweiser.
Da gibt es keine Zusammenfassung konkret für MKG05.
von maari
20.10.14 19:24
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261780

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Ich freu mich, meine letzte Klausur bestanden zu haben - nun noch die Arbeit schreiben...
von maari
12.10.14 10:27
Forum: Kunterbunt
Thema: Anmeldung Akad-Campus funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6297

Re: Anmeldung Akad-Campus funktioniert nicht

Bei mir geht es auch nicht.
von maari
27.09.14 23:28
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS05 27.09.14
Antworten: 2
Zugriffe: 3955

Re: ANS05 27.09.14

Daran kann ich mich erinnern: 5 Materialarten beschreiben (nicht betriebswirtschaftlich, sondern in Bezug auf ein ERP) - waren nicht vorgegeben Einkaufsinfosatz und Orderbuch erklären ... EDIFACT erklären (mit Beispiel?) 2 von 3 Komplex waren zu bearbeiten Komplex 3 war: einmalige Normalbestellung b...
von maari
18.09.14 20:07
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Übernahme Defintion von Assignment in PB - Plagiat?
Antworten: 4
Zugriffe: 5334

Re: Übernahme Defintion von Assignment in PB - Plagiat?

Ich habe von Mitstudenten erfahren, dass vom Assignment in den Projektbericht problemlos sehr viel übernommen werden konnte
nach Rückfrage beim Betreuer. Bei der Diplomarbeit sollte man das nicht tun.
von maari
13.09.14 14:15
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 27357

Re: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr wart alle erfolgreich!
Es wäre schön, wenn ihr eure persönlichen Erfahrungen mitteilen könntet.
von maari
31.08.14 12:31
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?
Antworten: 84
Zugriffe: 54794

Re: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?

Ich habe mich ebenfalls aufgrund des relativ nahen Standortes und der dort stattfindenden Präsenzveranstaltungen für die AKAD entschieden. Ich fand den persönlichen Austausch zwischen Studenten und Dozenten vor Ort immer gut. Allerdings ist das schon 5 Jahre her... Im Laufe dieser Zeit hat sich scho...
von maari
29.08.14 19:12
Forum: Kunterbunt
Thema: Einführung eines neuen Arbeitszeitmodells
Antworten: 6
Zugriffe: 7244

Re: Einführung eines neuen Arbeitszeitmodells

Bei uns gab es mal ein Gleitzeitverfahren mit einer Kernarbeitszeit und die Überstunden wurden permanent zu viel (>50) und für die Vorgesetzten nicht nachvollziehbar. Heute dürften diese nicht mehr geleistet werden ohne den Vorgesetzten vorher zu fragen. Praktisch heißt das, ich muss meinen Vorgeset...