Die Suche ergab 122 Treffer

von Nicola
15.06.15 14:31
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart
Antworten: 74
Zugriffe: 117962

Re: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart

ich habe mich jetzt mal über meine prüfer informiert. das wird eine katastrophe. ich hab ein personalthema und werde von zwei Marketingleuten mit Schwerpunkten ufu und Statistik geprüft. ich bin gerade am verzweifeln. wie soll ich das denn alles lernen?! stecke gerade bis zur brust in personal ... ...
von Nicola
05.05.15 14:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.05.2015
Antworten: 68
Zugriffe: 103789

Re: Kolloquium 08.05.2015

Ich drücke Euch allen die Daumen!
Es wird bestimmt alles gut, die Prüfer sind einem sehr wohlgesonnen!
:D :D :D

LG
Nicola
von Nicola
21.04.15 09:54
Forum: Kunterbunt
Thema: Umstellungsschwierigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6388

Re: Umstellungsschwierigkeiten

Hi Stefan schade, dass wir von dir nicht informiert werden. Beste Grüße Ines Vielleicht wäre es gut, wenn daran gedacht wird, dass Stefan dies ehrenamtlich macht! Wir hatten auch schon keinen Studienvertreter, dass ist wirklich Mist. Stefan hat sich vom ersten Tag für die Mitstudenten eingesetzt un...
von Nicola
04.12.14 08:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 05.12.2014 Leipzig
Antworten: 3
Zugriffe: 4521

Re: Kolloquium 05.12.2014 Leipzig

Ich wünsche allen Kandidaten viel Glück! Lasst Euch nicht zu sehr stressen! Wer soweit gekommen ist, schafft diesen letzten Schritt locker! Alle Mitarbeiter sind sehr nett und versuchen die Prüflinge zu unterstützen, wo sie nur können! Die Atmosphäre ist sehr positiv, mir hat das sehr geholfen. Freu...
von Nicola
04.12.14 08:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 05.12.2014 Stuttgart
Antworten: 53
Zugriffe: 40603

Re: Kolloquium 05.12.2014 Stuttgart

Ich wünsche allen Kandidaten viel Glück! Lasst Euch nicht zu sehr stressen! Wer soweit gekommen ist, schafft diesen letzten Schritt locker! Alle Mitarbeiter sind sehr nett und versuchen die Prüflinge zu unterstützen, wo sie nur können! Die Atmosphäre ist sehr positiv, mir hat das sehr geholfen. Freu...
von Nicola
11.11.14 14:52
Forum: Kunterbunt
Thema: Durchfaller (2. Mal)
Antworten: 95
Zugriffe: 71445

Re: Durchfaller (2. Mal)

ich raffe diese Erklärungen mit Aufwendungen/ Erträgen, Kosten/ Leistungen absolut nicht. Ich hatte mir beim letzten Mal xx youtube Videos dazu reingezogen - ohne Erfolg. Schon mal daran gedacht, Dir einen Nachhilfelehrer zu nehmen?... Mir hat das in Differentialrechnung super gut getan, alleine wä...
von Nicola
08.10.14 15:14
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kurzfassung BA-Thesis
Antworten: 10
Zugriffe: 24837

Re: Kurzfassung BA-Thesis

Also ich bin wie folgt vorgegangen: - Einleitende Sätze aus dem Kapitel Problemstellung - Die Hauptpunkte aus dem Kapitel Aufbau der Arbeit (Um das ZIel zu erreichen, muss zuerst...) - Wichtigsten Ergebnisse - Abschließende Worte aus dem Schluss Die Zusammenfassung ist nur für die Prüfer und hat nic...
von Nicola
23.09.14 13:16
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Vorbereitungszeit Kolloquium
Antworten: 6
Zugriffe: 8767

Re: Vorbereitungszeit Kolloquium

Hi! Also ich habe ca.2,5 Monate vorher abgegeben. Danach habe ich 1-2 Wochen kaum was gemacht, nur schon einmal meine Unterlagen z.B. zu BWL02 rausgesucht. Dann habe ich mir ganz locker und ohne Druck BWL02 und meinen Schwerpunkt angesehen, bis ich für 2 Wochen in den Urlaub gefahren bin. Im Urlaub ...
von Nicola
18.09.14 18:24
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 27357

Re: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart

So, nachdem sich bei mir der Schulanfangstrubel etwas gelegt hat, kann auch ich meinen Erfahrungsbericht "abliefern". Ich war schon recht früh vor dem Koll. im Gebäude und habe mir dort ein ruhiges Fleckchen mit einer Leidensgenossin gesucht. Was sehr angenehm war, dass alle von der AKAD, ...
von Nicola
06.09.14 15:06
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 27357

Re: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart

Jep,es ist angezählt :D
Wird jetzt auch Zeit, igendwie nervt jetzt die Warterei ein wenig...

Allen gute Nerven bis dahin und viel Glück am Freitag!
In eine Woche ist es rum :D :lol: :D !!

LG
NIcola
von Nicola
03.09.14 18:15
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 27357

Re: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart

Hallo Christina, ich habe bei dem Fragen einfach die Berichte der letzten Kolloquien angesehen und die Berichte, in denen meine Prüfer drankamen rauskopiert... So kam ich dann zu ein paar konkreten Fragen, die zwar nicht schwer, aber einen in der Prüfung doch überraschen können. Z.B: Beispiele für K...
von Nicola
01.09.14 18:16
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 27357

Re: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart

Hallo Christina, ich werde schon bis zum Abend bleiben, da ich ja erst um 15 Uhr dran bin. Außerdem finde ich es auch einen schönen Abschluss. Ich habe so lange Zeit auf diesen Moment hingearbeitet, da möchte ich das in aller Ruhe zu Ende bringen... Ja, die Nervosität steigt ..., aber irgendwie denk...
von Nicola
27.08.14 17:09
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 27357

Re: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart

Es sind ja noch 2,5 Wochen, oder nur noch??? Es gibt Tage da bin ich total entspannt und es gibt Tage da bin ich super nervös. Von Euch zu Lesen ist jetzt genau das, was ich brauche! :D Mir geht es wie Sabrina, mal bin ich super entspannt und dann kommt wieder die Nervosität. Nur Vorfreude will sic...
von Nicola
06.08.14 22:38
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 27357

Re: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart

Bei mir steht jetzt erst einmal 2 Wochen Griechenland an :D Ich habe bisher angefangen BWL02, meinen Schwerpunkt und etwas KLR zu wiederholen. Dabei habe ich primär mit Zusammenfassungen (auch ich habe bei BWL02 noch eine eigene unglaublich aufwändige Zusammenfassung :lol:) sowie Karteikarten verwen...
von Nicola
04.08.14 17:18
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Pinneberg
Antworten: 19
Zugriffe: 14483

Re: Kolloquium 12.09.2014 Pinneberg

Oh man, warten kann nervig sein. Vor allem da ich vor Euch abgegeben habe. Das kann ich echt gut verstehen :roll: ... Frag doch mal beim Prüfungsamt nach. Evtl. ist ja schon die Note vom Erstkorrektor da und das Prüfungsamt verrät Dir schon die Tendenz? Bei mir war der Erstkorrektor schnell fertig ...