Die Suche ergab 56 Treffer

von Phoenix85
15.06.13 09:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Seminar - Frühzeitig gehen
Antworten: 16
Zugriffe: 14319

Re: Seminar - Frühzeitig gehen

Zum Thema “eintragen in die Liste reicht “: In einem meiner Seminare ging einer der Studenten nach der ersten Pause. Der Prof (der eigentlich eher locker drauf war), hat daraufhin später noch einmal die Anwesenheit geprüft und gemeint, er könne ihn so nicht bestehen lassen, auch wenn es ihm sichtlic...
von Phoenix85
14.01.13 18:38
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: Reihenfolge BIL-Module
Antworten: 5
Zugriffe: 6814

Re: Reihenfolge BIL-Module

Das würde mich auch interessieren, mache gerade meine Termine für das Hauptstudium und stehe vor demselben Problem.

Bist du zufällig in Stuttgart?
von Phoenix85
12.11.12 18:24
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stuttgarter Stammtisch - 15.11.2012
Antworten: 34
Zugriffe: 25584

Re: Stuttgarter Stammtisch - 15.11.2012

Hallo Nonoo,

Bin auch erst heute seit langem mal wieder im Forum:?

Ich würde auch kommen, weiß nur noch nicht, ob ich's pünktlich schaffe...
von Phoenix85
27.08.12 19:03
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stuttgarter Stammtisch - 15.11.2012
Antworten: 34
Zugriffe: 25584

Re: Stuttgarter Stammtisch - 5.10.2012

Hallo Nonoo, Ich finde es toll, dass du den Stammtisch organisierst. Danke Bei mir persönlich ist es Freitags leider eher schlecht. Da ich unter der Woche berufsbedingt in Stuttgart bin, schaue ich, dass ich freitags immer schnellstmöglich nach Hause komme. Sollte ich aber mal ausnahmsweise in Stugi...
von Phoenix85
28.03.12 18:39
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 am 10.03.2012
Antworten: 6
Zugriffe: 4245

Re: WIR03 am 10.03.2012

Ich bin auch total gespannt! Aber ich glaube im Schnitt brauchen die Noten bei WIR03 immer so 4 Wochen... :?
von Phoenix85
28.03.12 09:41
Forum: Kunterbunt
Thema: VH down?
Antworten: 11
Zugriffe: 4690

Re: VH down?

Bie mir kommt auch ne Fehlermeldung, dass die Website nicht gefunden wurde...
von Phoenix85
20.03.12 19:32
Forum: Kunterbunt
Thema: Korrekturdauer bei Sofortkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 7674

Re: Korrekturdauer bei Sofortkorrektur

Ich habe beim Betreuungsservice mal nachgefragt, wie es sich mit einer Sofortkorrektur verhält, da bei mir nun auch bald der Wechsel ins Hauptstudium ansteht und ich keine Lust habe monatelang zu warten bis ich weiter machen kann. Mir wurde gesagt, dass der Wechsel kein Grund für eine Sofortkorrektu...
von Phoenix85
15.03.12 12:13
Forum: Kunterbunt
Thema: "Verbesserter Service in der Studienbetreuung"
Antworten: 164
Zugriffe: 48335

Re: "Verbesserter Service in der Studienbetreuung"

Ich habe das Expertenteam "BWL/Sprachstudiengänge". Läuft das hier vielleicht besser als in den anderen Expertenteams oder habt ihr auch Probleme mit dem BWL-Team? Ich habe das gleiche Expertenteam. Es kann natürlich auch sein, dass meine Fragen weitergeleitet werden mussten und die Damen...
von Phoenix85
14.03.12 19:52
Forum: Kunterbunt
Thema: "Verbesserter Service in der Studienbetreuung"
Antworten: 164
Zugriffe: 48335

Re: "Verbesserter Service in der Studienbetreuung"

Also Service sieht für mich persönlich anders aus... Habe inzwischen die zweite Mail an den neuen Single Point of Service *hüstel* , also den SPoS geschickt... Die erste letzten Sonntag und gestern zu einem anderen Thema die zweite. Ich habe nicht einen einzigen Reply bekommen - nicht mal sowas wie...
von Phoenix85
14.03.12 09:52
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DAO1 28.1.12 Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

Re: DAO1 28.1.12 Stuttgart

Seit gestern mittag ist sie bei mir online...
von Phoenix85
06.03.12 19:57
Forum: Recht und Steuern
Thema: Bornhofen Bücher - wie habt ihr damit gelernt
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Re: Bornhofen Bücher - wie habt ihr damit gelernt

Ich habe STL01 zum Beispiel komplett ohne die Bornhofen Bücher bestanden und das gar nicht so schlecht :wink:
von Phoenix85
04.03.12 19:14
Forum: Kunterbunt
Thema: Wechsel von BA -> Diplom
Antworten: 6
Zugriffe: 7354

Re: Wechsel von BA -> Diplom

Ich hab auch nach einem Jahr von Bachelor auf Diplom gewechselt und mich in Pinneberg eingeschrieben. In Leipzig geht es soweit ich weiß auch noch. Bei einem Wechsel bekommst du pro Credit, den du bisher erreicht hast einen bestimmten Betrag gutgeschrieben (ich glaube 50€). Eine Wechselgebühr musste...
von Phoenix85
28.02.12 20:18
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 am 11.2. in STGT
Antworten: 8
Zugriffe: 6317

Re: WIR02 am 11.2. in STGT

Ist ganz ok, ne 2,7. Ich glaube für WiR02 ist das gar nicht so schlecht :)