Die Suche ergab 224 Treffer

von Mr. D
18.05.13 12:23
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 14.06.2013
Antworten: 61
Zugriffe: 39485

Re: Kolloquium am 14.06.2013

Note meiner Diplomarbeit (PI) hatte ich ca 3 1/2 Wochen nach der Abgabe erhalten. Nach dem "Anmeldebestätgiungsschreiben" erhält man die offizielle Einladung und Nennung der Prüfer erst zwei Wochen vorher :/
von Mr. D
27.04.13 14:37
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 14.06.2013
Antworten: 61
Zugriffe: 39485

Re: Kolloquium am 14.06.2013

Mit dabei in Pinneberg. Im Anschreiben stand ja, dass es keine Präsentation der Abschlussarbeit geben soll - dann wird die Verteidigung der Arbeit wohl nur mündlich erfolgen? Ich werde so ca. 1 Monat vorher mit alle Wahlfächer+Diplomarbeit noch mal genauer ansehen, sowie die Schwerpunkte der Prüfer ...
von Mr. D
20.01.13 16:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Antrag auf Verlängerung der Diplomarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 6087

Re: Antrag auf Verlängerung der Diplomarbeit

kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. Schätze aber, dass es ohne einen wichtigen Grund (Krankheit mit Beleg oder außergewöhnliche Umstände) es nicht machbar ist. Für die Diplarbeit hat man ja schließlich 4 Monate Zeit, da sollte es mit dem Zeitmanagement schon hinreichen. Jedoch hilft am besten...
von Mr. D
22.12.12 16:48
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: VSY01 - Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 13750

Re: VSY01 - Frage

Macht euch nicht so ein Stress kurz vor Weihnachten ;) Erfahrung Vorlesung Stuttgart: Dozent (glaube es war Hr. Schmatzer) hat seine eigenen Foliensatz die er durchgeht. Es gibt anschließend noch eine Klausureingrenzung und Erklärung der ganzen Themen. Wenn man aufgepasst hat, die Folien im Nachgang...
von Mr. D
02.12.12 10:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Durchgefallen weil Abmeldung in VH nicht berücksichtigt?
Antworten: 10
Zugriffe: 11308

Re: Durchgefallen weil Abmeldung in VH nicht berücksichtigt?

Wenn es jetzt doch in der VH richtig drin steht mit dem neuen Termin dann würde ich das als Screenshot der AKAD schicken mit deiner Begründung. Wenn du dich auf eine Klausur anmeldest und nicht teilnimmst, dann kannst du dich ja auch nicht auf einen neuen Termin anmelden. Da du das aber konntest, ze...
von Mr. D
20.10.12 17:48
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 260501

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich freue mich auf meine Projektberichtsnote von 1,0 ;)

noch eine Klausur und Diplomarbeit to go....
von Mr. D
20.10.12 16:38
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON01 Seminar + Prüfung getrennt ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Re: CON01 Seminar + Prüfung getrennt ??

Hi, ne das passt schon zusammen ;) Klausursteller wechselt zwischen den Dozenten, daher rate ich genau bei dem Dozenten das Seminar zu besuchen, der auch die Klausur stellt. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, dann zieht der jeweilige Dozent "sein" Programm durch, was aber mit der Klausur...
von Mr. D
18.10.12 20:42
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON01 Seminar + Prüfung getrennt ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Re: CON01 Seminar + Prüfung getrennt ??

meine CON01 Erfahrungen: Die Klausur wird generell zentral von einem der Dozenten gestellt. Da jeder Dozent seine eigenen Schwerpunkte legt würde ich empfehlen die Klausur auch beim Seminardozenten zu schreiben. Generell gibt es "zwei Arten" von CON-Klausuren: Unmenge an Investitionsrechnu...
von Mr. D
30.09.12 09:26
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stuttgarter Stammtisch - 15.11.2012
Antworten: 34
Zugriffe: 25490

Re: Stuttgarter Stammtisch - 4.10.2012

es bleibt bei Donnerstag 19Uhr? Dann schau ich mal vorbei ;)
von Mr. D
30.09.12 09:22
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Projektbericht und Bachelor-Thesis - Zeitplan?!
Antworten: 12
Zugriffe: 11693

Re: Projektbericht und Bachelor-Thesis - Zeitplan?!

Ohne Garantie und nur vom "Hören Sagen": Es gab schon Fälle da wurden Klausuren ein paar Tage vor dem Kolloquium noch geschrieben. Das kann noch gehen und wird akzeptiert mit entsprechenden Vereinbarungen des Korrektors um eine "Schnellkorrektur" zu bekommen. Dies ist aber immer ...
von Mr. D
30.09.12 09:14
Forum: Kunterbunt
Thema: Rentenpunkte durch Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 5384

Re: Rentenpunkte durch Studium

die 0,75 Punkte pro Studienjahr bezieht sich aber auf ein Vollzeitstudium.
Da jedoch die Mehrzahl der AKAD-Studenten berufstätig ist, bekommt jeder ein vollen Rentenpunkt - daher ist die Studentenzeitanrechnung irrelevant.
von Mr. D
18.09.12 19:36
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 731911

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

Daumen drücken hat geholfen ;) - Note ist da und bestanden *puh*
von Mr. D
17.09.12 22:31
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 731911

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

aaahhh mist, bei mir steht noch keine Note drin...hatte bei der VSY Klausur eh schon ein schlechtes Gefühl..uuh *aufbestandenhofft*
von Mr. D
02.09.12 10:47
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stuttgarter Stammtisch - 15.11.2012
Antworten: 34
Zugriffe: 25490

Re: Stuttgarter Stammtisch - 4.10.2012

Trägst du dann eine Rose als Erkennungszeichen? :P
Ich trage mir den Termin mal ein.
von Mr. D
26.08.12 11:12
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stuttgarter Stammtisch - 15.11.2012
Antworten: 34
Zugriffe: 25490

Re: Stuttgarter Stammtisch - 5.10.2012

Aus meiner Sicht macht es am meisten Sinn dies unter der Woche zu legen. Warum nicht Freitag/Samstag? - wenn ich pers. am Samstag an der AKAD bin, möchte ich mich am Tag davor noch vorbereiten, evtl. Stoff für die Klausur noch mal lernen - Freitag Abend / Samstag sind die ersten wirkliche Tage an de...