Die Suche ergab 377 Treffer

von mcneuhaus
16.04.13 13:18
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: JAVA und CPP - Kleiner Ratgeber zum Bestehen
Antworten: 2
Zugriffe: 3403

Re: JAVA und CPP - Kleiner Ratgeber zum Bestehen

Hier noch ein Link zu einem passenden Thread mit einer typischen (dezentralen) Klausur:
http://wwww.fernstudenten.de/viewtopic. ... hilit=java
von mcneuhaus
16.04.13 13:06
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP01 - C++ Dozent
Antworten: 44
Zugriffe: 18772

Re: CPP01 - C++ Dozent

Steffi W hat geschrieben:da das "Dozententhema" hier anscheinend besonders wichtig ist,
Bei einer recht konstanten Durchfallquote von 25% und nochmal so vielen vieren über die letzten Jahre, kann ein guter Dozent schon entscheidend sein. Hr. Dr. Prinz kenn ich leider nicht.
von mcneuhaus
16.04.13 12:55
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche die neuen Unterlagen zu C++
Antworten: 1
Zugriffe: 3255

Re: Suche die neuen Unterlagen zu C++

Die Hefte kannst du als pdf in der VH herunterladen. Im Modul unter Inhalte -> Lernmittel.

Viel Erfolg
von mcneuhaus
07.03.13 13:29
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM04 02.03.2013 Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 7848

Re: WIM04 02.03.2013 Stuttgart

Wer kann den diese Aufgabe beweisen? eine Menge mit n Elementen hat 2^n Teilmengen. Na ganz einfach mit vollst. Induktion :wink: : 1. Für n=1 gilt 2^1=2, eine einelementige Menge hat als Teilmengen sich selbst und die leere Menge. Induktionsstart stimmt also. (ginge auch mit n=0) 2. Jetzt nehmen wi...
von mcneuhaus
04.03.13 13:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Was ist nur mit der AKAD los?
Antworten: 42
Zugriffe: 25551

Re: Was ist nur mit der AKAD los?

modeman99 hat geschrieben:Gibt es Gerüchte, dass die HS Pinneberg in ein "normales" Studienzentrum geändert wird?
Solange in Schleswig-Holstein noch ein Diplom und ein Studium ohne Abi erlaubt ist werden die Pinneberg nicht schließen :wink: .
von mcneuhaus
25.02.13 14:26
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP01 - C++ Dozent
Antworten: 44
Zugriffe: 18772

Re: CPP01 - C++ Dozent

Hallo, ich hatte Frau Schröder in CPP und Herrn Karg in DBA01. Herr Karg hat dort den Stoff sehr gut vermittelt und wer im Seminar aufgepasst und mitgemacht hatte konnte die Klausur gut bestehen. Allerdings fand ich auch Seminar und Klausur bei Fr. Schröder OK. Wer noch nie vorher programmiert hat b...
von mcneuhaus
25.02.13 14:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 117001

Re: Bald neue VH???

... so langsam müsste in der VH eigentlich die Mitteilung auftauchen, dass der Starttermin noch mal verschoben wird :? :lol: :roll:
von mcneuhaus
21.01.13 16:25
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrungen zum BWL-Master of Arts für Nicht-Ökonomen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3553

Re: Erfahrungen zum BWL-Master of Arts für Nicht-Ökonomen?

Hallo, ich bin zwar kein Nichtökonom, sondern studiere Wirtschaftsinformatik auf Diplom, aber ich glaube ich kann auch ein wenig helfen: 1. Kommt man mit den auf der Homepage genannten 32 Präsenztagen während des Studiums aus? Der Wert auf der Homepage ist ein guter Anhaltspunkt, es hängt aber auch ...
von mcneuhaus
18.01.13 18:57
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM 03 Frage zu Aufgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 6423

Re: WIM 03 Frage zu Aufgaben

Hups...
Da war ich wohl zu schnell und hab übersehen, dass der ln im Nenner steht 8O
von mcneuhaus
18.01.13 11:12
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM 03 Frage zu Aufgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 6423

Re: WIM 03 Frage zu Aufgaben

Also ich versuch mich mal an der Lösung: 1. Aufgabe macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da Zähler und Nenner verschiedene Nullstellen haben. Der Zähler hat 2 und -2, der Nenner hat -1 als Nullstelle. D.h. Stetigkeit nur bei -1 zu untersuchen. Der Zähler ist hier ungleich Null, also nicht stetig. ...
von mcneuhaus
15.01.13 14:26
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausur verloren
Antworten: 42
Zugriffe: 23023

Re: Klausur verloren

Da muss ich ja nochmal ganz tief durchatmen :x , weil ich nämlich meinen Projektbericht am Abgabetag weggeschickt habe (Datum des Poststempels steht in den Bestimmungen). Allerdings auch vorsichtshalber mit Einschreiben, damit ich wenigstens einen Nachweis in der Hand habe, dass ich was weggeschickt...
von mcneuhaus
31.10.12 14:00
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Wissenschaftliches Arbeiten mit Kindle
Antworten: 9
Zugriffe: 9167

Re: Wissenschaftliches Arbeiten mit Kindle

In meiner "Stammbibliothek" (FH-Mainz) kann man vor Ort ganz legal alle im OPAC vorhandene Online-Literatur auf einen USB-Stick laden (im pdf-Format). Da ist dann kein DRM drauf, somit kann ich zu Hause ganz in Ruhe die Literatur sichten. Von Zuhause aus gibts über den OPAC keinen Zugriff ...
von mcneuhaus
24.10.12 17:57
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 117001

Re: Bald neue VH???

Dass ich das noch erleben darf, mit etwas Glück werde ich für die letzte Klausur meines Studiums eine e-Mail Benachrichtigung bekommen :lol: :lol: :lol:
von mcneuhaus
19.09.12 17:00
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733496

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

Da hätte ich tatsächlich mal eine 2 Wochen-Korrektur:

BWL03 vom 01.09.2012 ist heute online!

@ Denkender: Kim studiert übrigens nicht, sie ist Suchmaschienenoptimierungsgeschäft tätig :)