Die Suche ergab 69 Treffer

von Volker Puttmann
05.12.12 18:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Frage zur Diplomarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3289

Re: Frage zur Diplomarbeit

Hi, bis zu deiner Diplomarbeit ist es ja noch einige Zeit hin. Könnte also schon kritisch werden. Je nach Unternehmensgröße und einzuführenden ERP-System ist so n Projekt ja auch ne größere Aktion, die Dipl. Arbeit ja aber auf 4 Monate ausgelegt. DA kannst du erst mit Bestehen des Projektberichts an...
von Volker Puttmann
01.09.12 09:07
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IUK01 vom 23.07.2012 (Stuttgart)
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Re: IUK01 vom 23.07.2012 (Stuttgart)

Bin auch mehr als zufrieden. Das Modul hat mir viel kopfzerbrechen bereitet...
Keinen plan wie ich zu meiner note gekommen bin. Aber man muss ja nicht alles wissen... :D
von Volker Puttmann
10.08.12 17:29
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI01-Themenschwerpunkte -Klausur 13.08.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Re: FMI01-Themenschwerpunkte -Klausur 13.08.2012

Habe letztes Jahr Ende Oktober geschrieben. Da wurde das zweite Heft komplett weggelassen.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das ist meistens so.

Gruß
Volker
von Volker Puttmann
31.07.12 20:00
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IUK-Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2301

Re: IUK-Erfahrungen

Hallo, da ich das Seminar mittlerweile hinter mir habe, hier meine eigenen Erfahrungen: Seminarort war Stuttgart. Das Seminar wurde von zwei unterschiedlichen Profs gehalten (jeden Tag einer), was aber eine Ausnahme aufgrund eines Ausfalls whatever gewesen sein soll. 1. Tag war komplett Betriebssyst...
von Volker Puttmann
10.06.12 21:11
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP
Antworten: 10
Zugriffe: 4919

Re: CPP

Also ich hab letztes Jahr geschrieben und da waren die neuen Lerneinheiten das eine Heft und das Buch. Vorher gab's wohl 6 Hefte, die allesamt nicht der Hit gewesen sein sollen. Ob es in der Zwischenzeit nochmal Neue gegeben hat weiß ich nicht, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Komisch dass d...
von Volker Puttmann
09.06.12 20:02
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP
Antworten: 10
Zugriffe: 4919

Re: CPP

Da du ja scheinbar schon die neuen Lernmittel hast würde ich einfach nur mit diesen lernen. Die alten Hefte sollen ja eh mehr als mies sein. Von Frau Schröder bekommt man auch immer das Skript das im Seminar bearbeitet wird. Nachdem du die Basics kannst, würde ich nur noch mit dem Script lernen und ...
von Volker Puttmann
06.06.12 21:24
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IUK-Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2301

IUK-Erfahrungen

Hallo zusammen, kann vielleicht jemand von seinen/ihren Erfahrungen mit IUK berichten? Ist ja doch massenweise Lernstoff. Schwer vorstellbar, wie ich mir dass alles in den Kopf prügeln soll :) Gibt's vielleicht irgendwelche Schwerpunkte, die oft oder Teile die selten/nie drankommen? Wird im Seminar ...
von Volker Puttmann
06.06.12 20:55
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IUK01 Karteikarten
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Re: IUK01 Karteikarten

sry, doppelpost
von Volker Puttmann
06.06.12 20:54
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IUK01 Karteikarten
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Re: IUK01 Karteikarten

Besten Dank!! Will die Tage mit IUK starten! Wird der Stoff da im Seminar stark eingeschränkt? Ist ja wirklich nicht gerade wenig und das alles zu lernen stell ich mich echt ziemlich hart vor. Auch wenn du schreibst, dass deine Karten nicht vollständig sind, so sind es ja "nur" 13 Seiten, ...
von Volker Puttmann
21.03.12 20:28
Forum: Kunterbunt
Thema: Korrekturdauer bei Sofortkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 7674

Re: Korrekturdauer bei Sofortkorrektur

Also ich habe damals bereits eine Sofortkorrektur für meine vorletzte Klausur beantragt, da zu erwarten war, dass deren Korrektur länger dauern würde als meine letzte Klausur, die ich kurz darauf geschrieben habe. Aus Stuttgart hieß es dann, dass eine Sofortkorrektur nur dann beantragt werden kann, ...
von Volker Puttmann
17.02.12 17:08
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL03 04.02.12
Antworten: 4
Zugriffe: 2520

Re: BWL03 04.02.12

Ja, ging echt fix.

Hab's heute erst gesehen. Ist man ja nicht gewohnt, dass Noten so schnell online sind :)

Lief auch noch richtig richtig gut. Hatte nach der Klausur ein ganz anderes Gefühl!
von Volker Puttmann
04.02.12 21:00
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausurenstress
Antworten: 3
Zugriffe: 2861

Re: Klausurenstress

Also wenn dir das mit dem Klausurstress zuviel ist, dann würde ich mir das mit dem Fernstudium nochmal gut überlegen. Die Zeit vor den Klausuren ist an ner FH/Uni sicher härter, wenn in kurzer Zeit >6 Klausuren geschrieben werden müssen. Dafür ist die restliche Zeit des Jahres ja doch eher gediegen....
von Volker Puttmann
27.12.11 22:24
Forum: Kunterbunt
Thema: Korrekturdauer bei Sofortkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 7674

Re: Korrekturdauer bei Sofortkorrektur

Bei meiner Vorabkorrektur hat's 2 Wochen gedauert bis ich die Info hatte. Allerdings auch nur vom Korrektor und noch nicht bei AKAD eingetragen. Da jetzt vermutlich auch erstmal Weihnachtsurlaub ist, wird auch das sicher noch etwas dauern. Das "lustige" ist, dass die Dauer nicht am Korrekt...
von Volker Puttmann
07.12.11 20:32
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: SQL03 Seminar
Antworten: 8
Zugriffe: 7916

Re: SQL03 Seminar

Bin bei SQL03 deutlich zu spät gekommen und hab daher nur knapp mehr als die Hälfte mitbekommen. Es wurde halt alles aus den Heften nochmal durchgegangen. Zitierweise, Literatur, wissenschaftliches Arbeiten, Betreuersuche, Beantragung usw. Paar Beispiele aus der Praxis, schlechte und gute Inhaltsver...
von Volker Puttmann
07.12.11 20:25
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Würdet ihr das WI Studium bei der AKAD weiterempfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 18004

Re: Würdet ihr das WI Studium bei der AKAD weiterempfehlen?

Hi, deine Fragen wurden ja schon beantwortet. Was es aber, wie ich finde, noch zu sagen gibt ist, dass das Studium doch sehr wirtschaftslastig ist. Dass das natürlich dazu gehört sagt ja schon der Name, aber etwas mehr Fokus auf Informatik hätte ich schon gut gefunden. Klar gibt es auch hierzu diver...