Die Suche ergab 61 Treffer

von Dimona75
05.01.15 13:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Stuttgart 30.01.2015 BWL
Antworten: 9
Zugriffe: 10296

Kolloquium Stuttgart 30.01.2015 BWL

Hallo Zusammen,

nun ist es soweit, auch meine Zeit bei der AKAD neigt sich nach 5 Jahren büffeln (hoffentlich) dem Ende entgegen. Projektbericht und Thesis sind bestanden sowie alle anderen Klausuren :D .
Wer ist noch am 30.01. dabei und wie bereitet ihr euch vor?

LG an alle Mitstudenten
von Dimona75
28.01.14 10:15
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Projektbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 5115

Re: Projektbericht

Hallo zusammen! Auch ich bin im Moment auf der Suche nach Thema und Betreuer für den Projektbericht im Studiengang B.A. BWL. Ich finde es toll, wenn jemand von euch seine Gliederung zu Verfügung stellen würde, gerne als PN. Ich habe überhaupt noch keine Idee, wie ein Projektbericht abläuft, welchen ...
von Dimona75
16.10.13 09:57
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: UFU06 Klausur am 31.08.2013 in Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 18015

Re: UFU06 Klausur am 31.08.2013 in Stuttgart

Bei mir sind jetzt mittlerweile 3 Klausuren ohne UFU06 UFU03 und ANS04. Habe ich alle innerhalb der letzten 6 Wochen geschrieben und noch keine einzige Note :?
Heute habe ich versucht, die Noten in der VH abzurufen und bekomme nur eine Fehlermeldung :roll:
von Dimona75
07.10.13 08:30
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: UFU06 Klausur am 31.08.2013 in Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 18015

Re: UFU06 Klausur am 31.08.2013 in Stuttgart

Ich habe am selben Tag in Düsseldorf geschrieben.....bisher sind noch keine Noten Online :-(
von Dimona75
04.06.13 13:30
Forum: Kunterbunt
Thema: Neuer Standort Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 3786

Re: Neuer Standort Düsseldorf

Ja, das Parkhaus Wehrhahn ist auch das einzige, was ich gefunden habe. In meiner Region fährt nicht die Deutsche Bahn, sondern ein Regionalverbund, seit ca 1,5 Jahren kann man kein Bahnticket mehr online Buchen :roll: (=>Steinzeit!!) und seitdem bin ich Bahnverweigerer auf der Strecke nach D'dorf. S...
von Dimona75
29.05.13 07:24
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 27.04.13
Antworten: 4
Zugriffe: 5299

Re: STL01 27.04.13

Gestern habe ich meine Note in der VH gesehen, ich war mir ziemlich sicher, das ich sehr viel gewusst habe und dass die Klausur richtig gut ausfällt. Bestanden habe ich zwar aber vom Ergebnis bin ich enttäuscht. Wie ist eure Erfahrung? Wird STL01 streng bewertet?
von Dimona75
27.01.13 11:28
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWS 01
Antworten: 12
Zugriffe: 13009

EWS 01

Hallo zusammen, nachdem ich die ersten 50 Seiten von EWS 101 durchgearbeitet habe und mich mit Future-Tense beschäftigt hab, muss ich gestehen, dass ich nach 17 Jahren Englisch-Abstinenz nur "Bahnhof" und "Böhmische Dörfer" verstehe 8O . Hattet ihr für dieses Modul zusätzliche Li...
von Dimona75
30.03.12 10:09
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 wie starten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3814

Re: WIM03 wie starten?

Nutze die Multimedia-Lösungen der Akad, die haben mir persönlich enorm geholfen. Ich hab ewig über das Thema gebrütet. Ich bin froh, das die Klausur bei mir schon 3/4 Jahr her ist 8)
von Dimona75
29.03.12 13:43
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 Toolbox gesucht!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5116

Re: KLR01 Toolbox gesucht!!

Das ist eine Aufgabensammlung und Begriffserklärung. Ein Teil der Teilnehmer in meinem Kurs hatte die Sammlung und der Dozent hat sich viel auf die Aufgaben dort bezogen.
von Dimona75
29.03.12 10:59
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 Toolbox gesucht!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5116

KLR01 Toolbox gesucht!!

Hallo zusammen, ich schreibe in gut 2 Wochen und frage mich, ob jemand seine Toolbox zu diesem Thema abgeben möchte. Leider habe ich diese nicht mehr mit den Unterlagen geliefert bekommen, fühlte mich im Seminar aber klar dadurch benachteiligt. Bitte melden unter bettina.krause@kbk-eng.de oder hier ...
von Dimona75
20.03.12 20:18
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Antwortmöglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 3773

Re: Antwortmöglichkeiten

@Nicola Wo ist hier der "gefällt mir" Button! Toll geschrieben, wir sollten uns hier gegenseitig respektieren und achten, ganz meine Meinung!! Davon lebt das Forum und nur so erfüllt es seinen Zweck.
von Dimona75
19.03.12 13:21
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL01 Stuttgart 17.03.12
Antworten: 7
Zugriffe: 7654

Re: VWL01 Stuttgart 17.03.12

Die gleiche Klausur auch in Düsseldorf. Habe mich aber auch an IS/LM nicht drangetraut, weil die andere Komplex viel einfacher war :D
von Dimona75
19.03.12 13:17
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Antwortmöglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 3773

Re: Antwortmöglichkeiten

Lerne vor allem die Formeln aus dem Script, damit kannst du einige Punkte in der Klausur machen. Bei mir wardamals eine Komplexaufgabe nur rechnen! Also 40 Punkte fast geschenkt, da wirklich nichts schwieriges verlangt wird.
von Dimona75
02.12.11 12:40
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 - LE 112 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

Re: WIM03 - LE 112 ???

Schau dir am besten die von der AKAD veröffentlichen Klausuraufgaben und das Ruff-Script an. Sehr hilfreich sind auch die Multimedia-Aufgaben. Damit und mit dem Seminar bist du optimal vorbereitet, wenn du den Stoff verstanden hast.
von Dimona75
30.11.11 12:18
Forum: Marketing
Thema: ANS 04 Vorlesung+Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 10842

Re: ANS 04 Vorlesung+Klausur

Hallo,

du musst in den Seminar + Prüfungsplan deiner Hochschule nachsehen, da steht genau drin, welche Klausur zu deinem Seminar gehört und wann sie an den Standorten stattfindet.