Die Suche ergab 41 Treffer

von Meli85
13.03.16 11:03
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 57553

Re: Kolloqium 29.01.2016

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch bitte mitteilen, wie ausführlich ihr euer BA-Arbeit vorgestellt habt bzw. wie das genau ablief? Ich habe irgendwo mal gehört, dass manche sogar eine Zusammenfassung mitgenommen haben und - mehr oder weniger - abgelesen haben?! Das kann eigentlich nicht sein, ...
von Meli85
13.02.16 16:44
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Prof. Dr. Blumentritt / Prof. Dr. Huber
Antworten: 1
Zugriffe: 11938

Kolloquium Prof. Dr. Blumentritt / Prof. Dr. Huber

Hallo zusammen,

hat jemand von euch im Kolloquium das Duo Blumentritt/Huber gehabt und kann berichten, welche Themengebiete von den beiden bevorzugt werden (insbes. bei IBC Studenten mit Schwerpunkt Personalmanagement).

Danke vorab!!!
von Meli85
13.02.16 12:04
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 18.03.2016
Antworten: 14
Zugriffe: 30961

Re: Kolloquium 18.03.2016

Ich habe den Plan mittlerweile auch erhalten ;-) Bin froh, dass er jetzt endlich da ist, damit man sich vorbereiten kann...Ich kenne meine Prüfer auch nicht, muss mich jetzt dann mal informieren..Habt ihr schon mit den Vorbereitungen angefangen? Mir fällte es echt schwer, weil es ja eigentlich so vi...
von Meli85
11.02.16 08:29
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 18.03.2016
Antworten: 14
Zugriffe: 30961

Re: Kolloquium 18.03.2016

Hallo zusammen,
habt ihr schon den Prüfungsplan erhalten bzw wisst ihr, wann man düsen bekommt?

Danke und Grüße!
von Meli85
31.01.16 11:46
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 57553

Re: Kolloqium 29.01.2016

Hallo zusammen,

Glückwunsch an alle die das Kolloquium gestern hinter sich gebracht haben...für mich wirds dann am 18.03. spannend ;-)
Gab es gestern IBCler (evtl. auch mit Schwerpunkt Personal), die berichten können, was so abgefragt wurde? Das würde mir echt helfen...Danke vorab!
von Meli85
24.01.16 10:51
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 18.03.2016
Antworten: 14
Zugriffe: 30961

Re: Kolloquium 18.03.2016

Ich bin auch dabei :)
von Meli85
12.01.16 09:46
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 18.03.2016
Antworten: 14
Zugriffe: 30961

Re: Kolloquium 18.03.2016

Hallo,

also ich bin auf jeden Fall dabei, sofern ich die BA-Arbeit bestanden habe. Wird aber noch dauern, Abgabetermin war am 04.01. Wie ist es bei euch so, wann fangt ihr mit den Vorbereitungen an?

VG
von Meli85
07.01.16 14:07
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 29.01.2016
Antworten: 29
Zugriffe: 57553

Re: Kolloqium 29.01.2016

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte mitteilen, wie das mit der Kolloquiumsvorbereitung genau abläuft? Bekommt mit dem dem Prüfplan auch eine Info, wo der Schwerpunkt der Prüfung liegt bzw. auf welche Module man bei der Vorbereitung den Schwerpunkt legen sollte? Ansonsten weiß man gar nicht so gena...
von Meli85
04.01.16 13:31
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Gutachten BA
Antworten: 3
Zugriffe: 14392

Re: Gutachten BA

Danke für deine Antwort! Aber eine Sache würde mich noch interessieren: Bekommt man die Endnote mitsamt Gutachten-Noten zugesandt oder bekommt man die Gutachten einzeln nacheinander?
von Meli85
03.01.16 12:14
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Gutachten BA
Antworten: 3
Zugriffe: 14392

Gutachten BA

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bewertung der BA. Diese wird ja von zwei Korrektoren korrigiert, bekommt man dann zwei Gutachten? Beim Projektbericht war das ja nicht so...Bin etwas verwirrt, da ich was von zwei Gutachten gelesen habe..

Danke vorab!
von Meli85
07.12.15 12:39
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106956

Re: Kolloqium 27.11.2015

Hallo zusammen,

war jemand aus IBC bei dem Kolloqium dabei und kann netterweise berichten, wie das abgelaufen ist (Schwerpunkte und ob evtl. auch auf Englisch abgefragt worden ist?)

Das wäre klasse...

Danke vorab!!!
von Meli85
18.06.15 11:07
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733594

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

@roden1887: Wow, das ging ja fix...Darf ich fragen, bei welchem Betreuer das war??
von Meli85
13.11.14 19:42
Forum: Kunterbunt
Thema: Nachrichtenfunktion im Campus
Antworten: 1
Zugriffe: 4026

Nachrichtenfunktion im Campus

Hallo zusammen, dauert es bei euch auch so lang bis ihreine Antwort erhaltet, wenn ihr einen Dozenten / eine Dozentin über den Campus angeschrieben habt? Das ging doch früher immer schneller, oder? Ich trau dieser Nachrichtenfunktion auch noch nicht so ganz, da das mit der Benachrichtigung auch nich...
von Meli85
28.04.14 11:09
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Fragen zum Projektbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 4571

Re: Fragen zum Projektbericht

Dank dir, Sabrina :)
von Meli85
23.04.14 15:14
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Fragen zum Projektbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 4571

Fragen zum Projektbericht

Hallo zusammen, werden demnächst mit dem PB beginnen und mache mir vorab viele Gedanken - beispielsweise zur Themenauswahl...Mir ist noch nicht ganz klar, ob der PB direkt mit dem Job im Zusammenhang stehen muss oder ob man das Thema unabhängig davon wählen kann. Muss der PB zudem in Zusammenhang mi...