Die Suche ergab 32 Treffer

von Morgenstern
23.03.12 21:14
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

So, Leute - ich bin wieder zu Hause. Mit einigen Gläsern "Akad Jahressekt" im Kopfe und einem Zeugnis in der Hand (in dem sich noch Fehler befinden :roll: , muss also noch reklamieren...). Mein Kolloquium ist allerdings nicht wirklich gut gelaufen und rankt ärgerlicherweise auf Platz 3 der...
von Morgenstern
21.03.12 16:45
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

Wie schön, da fühle ich mich gleich nicht mehr ganz allein mit dem Gefühlschaos :D .

Wann bist Du denn dran, KHE? Und wer sind Deine Prüfer?
von Morgenstern
21.03.12 12:54
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

Also ich gehe im Hosenanzug - so als Weibchen :wink: . Inzwischen ist mir ziemlich mumig. Noch zwei Tage. Ich habe wie immer nur wenig Zeit zu lernen. Und mein Gefühl schwankt zwischen "ich kann ganz viel" und "eigentlich weiß ich nichts". Je näher der Termin rückt, desto stärker...
von Morgenstern
17.03.12 22:57
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Frage zum Zitieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5175

Re: Frage zum Zitieren

Jep, etwas so würde ich das auch machen.
Entweder "in Anlehnung an" oder "vergleiche dazu" und alle drei Quellen nennen.
von Morgenstern
14.03.12 08:42
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

Viel Erfolg bei der Vorbereitung. Ich habe am Wochenende angefangen zu lesen. Und hole mir gleich noch ein paar Bücher. Geht ihr zu der Veranstaltung am Abend? Lohnt das? Ich müsste dafür extra wieder nach Pinneberg fahren. Da ich ja morgens um 8 Uhr dran bin werde ich nicht den ganzen Tag dort abhä...
von Morgenstern
10.03.12 13:33
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

Wie interessant - ich habe neben Prof. Neumann-Szyszka, die meine Erstgutachterin war, auch Herrn Heide als Zweitprüfer. Den scheinen sie in Pinneberg ja durchgehend eingesetzt zu haben... mit meiner Vertiefung und meiner Thesis Im Bereich Controlling dürfte er als Marketing-Mensch eigentlich nicht ...
von Morgenstern
06.03.12 10:45
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Besser zwei fremde Prüfer im Kolloquium oder fremd. Betreuer
Antworten: 2
Zugriffe: 4433

Re: Besser zwei fremde Prüfer im Kolloquium oder fremd. Betr

Ich kann Dir nur berichten, dass ich die Betreuerin meiner Masterarbeit vorher (also aud dem Studium) auch nicht kannte. Ich hatte bei der Akad nachgefragt, wer sich mit meinem Themengebiet befasst, habe ihre Kontaktdaten bekommen und Kontakt aufgenommen. Das lief ganz prima, von Herausarbeiten des ...
von Morgenstern
21.01.12 19:48
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

Frau Rarey (Prüfungsamt PI) sagte mir, dass es im Kolloquium eigentlich nicht mehr um Detailwissen ginge, sondern "mehr so um dass große Ganze".
Man sollte also sicher seine Thesis in das "große Ganze" einordnen könne. Verwandte und angrenzende Themen kommen sicher am ehesten dran?
von Morgenstern
16.01.12 15:31
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

So richtig dolle zu lernen habe ich eigentlich nicht mehr vor :roll: . Aber vielleicht überlege ich mir das kurz vorher anders, wenn Muffensausen einsetzt :lol: .
Ich denke auf dem Gebiet der Thesis sollte man fit sein und auf Angrenzendes sollte man auch Antworten wissen.

Wie macht ihr es?
von Morgenstern
15.01.12 10:44
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

Na dann viel Spaß bei den letzten Zeilen! Soweit ich weiß, wird für die Auswahl der Prüfer auf das Thema der Thesis geschaut, die die Prüfer als Zusammenfassung bekommen und die überwiegend des Inhalt des Kolloquiums darstellt. Du wirst als erstes erklären dürfen, was Du in der Thesis warum wie gema...
von Morgenstern
14.01.12 19:36
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Kolloquium 23.3. in PI?

Noch jemand hier, der dabei sein wird bzw, plant, dabei zu sein?

Habe heute meine Masterarbeit in PI abgegeben. Und schlürfe nun gerade Sekt, um nicht weiter darüber nachzudenken :lol:.
von Morgenstern
04.08.11 17:02
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Klausur ANS 08 am 4.7.2011, Pinneberg
Antworten: 1
Zugriffe: 4317

Re: Klausur ANS 08 am 4.7.2011, Pinneberg

Noten sind Online - es scheint sehr großzügig bewertet worden zu sein :D .
von Morgenstern
04.07.11 14:27
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Klausur ANS 08 am 4.7.2011, Pinneberg
Antworten: 1
Zugriffe: 4317

Klausur ANS 08 am 4.7.2011, Pinneberg

So, ich komme gerade von der ANS08-Klausur in Pinneberg - und bevor alles wieder aus meinem Kopfe herausrieselt :mrgreen: , versuche ich mal schnell die Aufgaben zusammenzukriegen. Das seminar bei Prof. Schwesig war eine gute Vorbereitung auf seine Klausur, die Themen wurden stark eingegrenzt und so...
von Morgenstern
17.02.11 17:02
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: ANS03 Onlinetest
Antworten: 18
Zugriffe: 44440

Re: ANS03 Onlinetest

Ich habe ANS 03 gleich nach ANS01 gemacht, weil es sehr darauf aufbaut. Ich habe lediglich die Lerneinheiten gelesen - ohne zu versuchen, jedes Detail zu verstehen. Dann habe ich die Online-Übungen gemacht. Diese sollte man sich sehr sorgfältig anschauen. Im anschliessenden Test hatte ich 9 von 10 F...
von Morgenstern
25.01.11 08:24
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: ACC02 - Bilanzanalyse
Antworten: 0
Zugriffe: 2924

ACC02 - Bilanzanalyse

Hallo, liebe MitstudentInnen! Hat irgendjemand ACC02 absolviert und kann mir dazu etwas erzählen? Schwerpunkte, Schwierigkeitsgrad etc.? Scheint ein selten besuchtes Seminar zu sein, findet auch nur 2mal jährlich statt *bwärks* und ich finde hier keinerlei Hinweise auf das, was mich erwartet. Seufz....