Die Suche ergab 35 Treffer

von Reisszahn
13.03.13 16:39
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Blocksatz und Silbentrennung
Antworten: 8
Zugriffe: 7843

Re: Blocksatz und Silbentrennung

Silbentrennung wie immer. Was sollte da anders sein?!
Blocksatz ist einfach schöner als Flatterrand.

Hinweise gibt's im Modul SQL03.
von Reisszahn
11.03.13 08:43
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Lektorat Abschlussarbeit - Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 101628

Re: Lektorat Abschlussarbeit - Wie sind eure Erfahrungen?

Hi, ich habe kein Lektorat benutzt. Mir reichten die netten Kollegen und vor allem themenfremde Leser, die also auch "logische Fehler" finden. -> Note 1,7 Im Gutachten standen aber auch Kritikpunkte zu diesem Thema: -> Ich habe irgendwo "2. Person Plural" verwendet. -> Ich habe i...
von Reisszahn
10.03.13 17:35
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 15.03. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 21340

Re: Kolloquium am 15.03. in Pinneberg

Soweit ich weiß, hat das Bachelor keinen BWL-Teil.
von Reisszahn
25.02.13 11:33
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 15.03. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 21340

Re: Kolloquium am 15.03. in Pinneberg

Ich bin mit Dipl. Wirtschaftsinformatik dabei.

Termin:
14:30Uhr bei Prof. Dr. Riggert (war 2. Prüfer) und Prof. Dr. Geisler
von Reisszahn
22.10.12 18:28
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON01 - 22.10.12 Pinneberg - Seminar Frau Neumann-Szyszka
Antworten: 1
Zugriffe: 2270

CON01 - 22.10.12 Pinneberg - Seminar Frau Neumann-Szyszka

Hallo, hier meine Erinnerungen: Detailfragen 1. Entwicklung des Controlling (Was kam nach Industrie? und welche Anforderungen an Steuerung und Instrumente?) 2. Dotted-line-Prinzip des Controllings erklären und Vor- / Nachteile 3. Controlling im Kreis von Planung/Steuerung/Kontrolle beschreiben 4 Kom...
von Reisszahn
09.10.12 19:05
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: VSY01 - 08.10.2012 - Seminar Pinneberg - Prof. Hoffmann
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

VSY01 - 08.10.2012 - Seminar Pinneberg - Prof. Hoffmann

Detailfragen: RPC Marshalling Peer-to-Peer Transparenz Komplex 1 (Corba): Corba beschreiben, Aufbau und Funktionsweise IDL ORB, Stub, Skeleton XML-RPC vs. SOAP Komplex 2 (SOA, Webservices): Nennen, erklären, Eigenschaften, Vor- und Nachteile von SOA / Webservices REST (Genauer bekomme ich es nicht ...
von Reisszahn
05.10.12 15:28
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS08 - 05.10.12 Pinneberg Herr Schwesig
Antworten: 0
Zugriffe: 1889

ANS08 - 05.10.12 Pinneberg Herr Schwesig

Hallo, hier die Fragen: 4 Detailfragen (je 5 Punkte) - Auswahl von Office-Systemen (Mögliche Kriterien nennen und erläutern) - Erfolgsfaktoren für analytische Systeme nennen (abgeleitet aus den Fehlern der Vergangenheit) - Idividuelle und kooperatiove Informationsverarbeitung beschreiben (Abgrenzung...
von Reisszahn
12.06.12 19:22
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS09 Ablauf
Antworten: 4
Zugriffe: 5746

Re: ANS09 Ablauf

ANS09 in Pinneberg: - Die Themen wurden vom Prof in der Arbeitsgruppe veröffentlicht - Jeder Teilnehmer sucht sich ein Thema aus (Schnelligkeit schützt vor blöden Themen) - Zum Seminar musste eine Präsi gehalten werden - Das Assignment musste 3 Wochen später abgegeben werden - Wir hatten keine Grupp...
von Reisszahn
07.06.12 11:25
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IUK-Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2301

Re: IUK-Erfahrungen

Ich war beim letzten Seminar in Pinneberg (Prof. Reimers). Meine Erfahrungen: - Der Seminar-Prof. stellt auch die Klausur - Der Prof. hat uns damals vorab etwa 500 Folien in die Arbeitsgruppe gestellt - Mit dem Hinweis, dass dies der klausurrelevante Stoff ist. - Als ich die Folien gesehen habe, hab...
von Reisszahn
03.06.12 09:48
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: IUK01 02.06.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 11150

Re: IUK01 02.06.2012

Prof. damals im Seminar war Herr Reimers
Die Detailaufgaben gaben jeweils 4 Punkte (5 Stk.)
von Reisszahn
01.06.12 22:07
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Code von SELFHTML etc. bei INT02 verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1607

Re: Code von SELFHTML etc. bei INT02 verwenden?

Ich hatte damals ein Java-Script, um die eMail-Adresse zu "verstecken", welches ich im Internet gefunden habe. Das habe ich ganz einfach als Zitat mit Quelle angegeben und natürlich begründet, warum es sinnvoll ist eine eMail-Adresse für Crawler nicht sichtbar darzustellen. Wurde bei der B...
von Reisszahn
19.05.12 18:48
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DBA01 - 19.05.2012 Pinneberg (Seminar Riggert)
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

DBA01 - 19.05.2012 Pinneberg (Seminar Riggert)

Hallo, hier meine ausführliche Zusammenfassung: Aufgabe 1 (6 Punkte) Wahr oder Falsch aussagen mit Begründung a) Kann man mit einem SELECT Daten ändern? b) c) Sind Fremdschlüssel in zwei Relationen Primärschlüssel? d) Darf ein Primärschlüssel Null-Werte enthalten? e) Verbindet ein CASCADE zwei Tabel...