Die Suche ergab 117 Treffer

von sw@c
17.05.12 09:08
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrungen Marketing vs. Controlling-Master
Antworten: 1
Zugriffe: 2073

Erfahrungen Marketing vs. Controlling-Master

hallo, ich überlege derzeit aktiv nach meinen bachelor den master dran zuhängen. allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den marketing oder controlling-master nehmen soll. wie sind eure erfahrungswerte in bezug auf studieninhalte, seminare, schwere der prüfungen, profs... wie ist es mit den semin...
von sw@c
24.03.12 13:26
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

so leute, dann will ich euch mal meine eindrücke von gestern schreiben... als erstes, ich bin BACHELOR of Arts... einfach ein super geiles gefühl, alles geschafft zu haben bis dahin war es aber ein schweres stück arbeit, ich hatte ja 2 marketing/handel-profs und zu marketing wurde 1 miniteilfrage ge...
von sw@c
17.03.12 10:11
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

hi leidensgenossen, wie fit seid ihr schon? ich hab die BWL02-skripte einmal durch und will mir übers WE dann die thesis nochmal vornehmen. zum glück hab ich nächste woche urlaub und kann nochmal intensiv lernen. und das bei dem SUPER WETTER. na was soll, nächste woche um die zeit ist alles überstan...
von sw@c
07.03.12 17:12
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

seit gestern kenn ich auch meine prüfer, prof. olderog und hr. heide - er macht vertrieb und marketing

bin aber erst am späten nachmittag dran - naja die anspannung steigt

ps. wenn jemand aus sachsen kommt, könnte man evtl. gemeinsam fahren
von sw@c
21.01.12 14:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

das würde mich auch interessieren, klar ich lern die thesis, vertiefung, BWL02-07, aber wie relevant ist z.b. UFU02,UFU03 und UFU06, KLR01 (hab da nur das assignment geschrieben und keine klausur), Englisch oder VWL?
von sw@c
15.01.12 09:38
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 23.3. in PI?
Antworten: 27
Zugriffe: 19359

Re: Kolloquium 23.3. in PI?

wenn alles klappt bin ich auch dabei, schreib grad die letzten zeilen der thesis und will nächste woche abgeben. ich muß mich aber nochmal beraten lassen, wie das mit den prüfern läuft. hatte nur betreuer als leipzig und kenn keinen in pinneberg. ich hab logistikprojektbericht und marketingthesis. n...
von sw@c
12.01.12 16:37
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 am 17.12.11 in Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 4065

Re: WIR03 am 17.12.11 in Stuttgart

Noten online (für pinneberg). geil, ich hab ne 2.3 (im 2. versuch - nachdem ich beim ersten mal vergessen hatte zu begründen, warum die gesetze angewandt werden)

damit wartet nur noch die thesis und kollo auf mich
von sw@c
18.12.11 19:59
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 am 17.12.11 in Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 4065

Re: WIR03 am 17.12.11 in Stuttgart

super gedächtnis. der 3. fall der 1. komplex ist ähnlich den 1. Fall der musterklausur, war bloß noch eine frage extra wegen defekt an den tischkühlschränken - also wieder §434, 437, 439 BGB - erst dann bezahlung wie schon angedeutet, viele unterfragen bei den detailaufgaben. ich hoffe aber, dass es...
von sw@c
26.11.11 19:27
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Dauer Korrektur Projektbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 11173

Re: Dauer Korrektur Projektbericht

hallo, ich hab meinen projektbericht am 24.10.11 abgegeben (bei Prof. Seeck) und nach 2,5 wochen war das ergebnis da

es gibt aber bestimmt auch profs, wo´s länger dauert
von sw@c
21.11.11 20:02
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Bwl07 Schwerpunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Re: Bwl07 Schwerpunkte

ich hab im januar 11 BWL07 geschrieben und würde mich besonders auf berechnungen konzentrieren. die klausur war halb normale fragen und hab berechnungen häufig wird auch nach ABS gefragt weglassen würde ich keine der lerneinheiten. ich hab mich intensiv 3 wochen darauf vorbereitet und das klausurerg...
von sw@c
20.11.11 19:00
Forum: Kunterbunt
Thema: Korrekturdauer bei Sofortkorrektur
Antworten: 13
Zugriffe: 7674

Korrekturdauer bei Sofortkorrektur

hallo, ich hab letzte woche (am 12.11.) meine letzte klausur (WIR03) geschrieben und sofortkorrektur beantragt.

hat schon jemand von euch bei WIR03 sofortkorrektur beantragt und wielange hat das dann ungefähr gedauert?

danke für eure infos
von sw@c
10.11.11 19:32
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Re: Kolloquium Leipzig 11.11.11

@all: ich wünsch euch morgen allen VIEL ERFOLG im Kollo

ich bin dann im märz 12 dran. evtl. kann mir einer was zu den fragen von prof. seeck und prof. markgraf schreiben, weil das wahrscheinlich dann meine prüfer sein werden
von sw@c
10.11.11 19:04
Forum: Kunterbunt
Thema: Veranstaltungsplanung / Terminplanung 2012
Antworten: 694
Zugriffe: 189087

Re: Veranstaltungsplanung / Terminplanung 2012

den brief mit den erläuterungen halte ich für bla bla bla... da wird überhaupt nicht auf unsere sorgen eingegangen, sondern nur die sicht der akad dargelegt. falls die neue reihenfolge von den akkredititierungbehörden gefordert sein sollte, soll man es auch offen sagen. zur glück hab ich übermorgen ...
von sw@c
05.11.11 07:40
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: ANS04 Liepzig - eilt!!
Antworten: 2
Zugriffe: 8016

Re: ANS04 Liepzig - eilt!!

hi, ist ja dann blöd gelaufen mit ANS04. letztes jahr (leipzig-seminar am 01.07.10) hat prof. friedrich die klausur gestellt und uns sein eigenes skript gegeben und gesagt was relevant ist. bei wem hattet ihr? die zeit war ja bestimmt auch knapp. willst du jetzt nochmal zum seminar oder die prüfung ...
von sw@c
08.10.11 12:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL-Studium ohne Abitur
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Re: BWL-Studium ohne Abitur

also ich hab auch KEIN abitur und konnte in pinneberg gleich mitn studium anfangen. die haben mir sogar BFG1 und 2 erlassen, weil ich den Bürokaufmann und eine betriebliche weiterbildung (betriebswirt HWK) hatte. man mußte nur eine bescheinigung vom arbeitsgeber über eine gewisse berufserfahrung abg...