Die Suche ergab 313 Treffer

von karstenb
19.06.09 01:31
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Dauer der Korrektur Projektbericht
Antworten: 20
Zugriffe: 13651

ich habe nen knappen Monat gewartet, kommt aber sicherlich auf den Korrektor an :D
von karstenb
23.03.09 15:03
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Bestätigung der Anmeldung/Vergabe des Diplomarbeitsthemas
Antworten: 8
Zugriffe: 5306

also ich würde ruhig nochmal nachfragen. ich stimme meinem vorredner zwar zu, dass du eigentlich anfangen kannst, wenn Dein Betreuer das Ok gegeben hast, aber sicher ist sicher ;-)
von karstenb
18.02.09 23:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 20.03.2009
Antworten: 25
Zugriffe: 12884

von karstenb
07.10.08 21:09
Forum: Kunterbunt
Thema: An welchem Standort gilt die 'studentenfreundlichste' SPO?
Antworten: 7
Zugriffe: 3675

was ist den eine SPO?
von karstenb
21.09.08 12:43
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Diplomabgabetermin 10 Tage >Kolloquiumtermin
Antworten: 15
Zugriffe: 9726

hi tom, ich denke nicht, dass das einen schlechten eindruck macht. ich denke auch, dass die akad da verständnis dafür hat. wir arbeite ja alle vollzeit, dafür haben die auch verständnis. also ich würde zuerst mit dem prof telefonieren, der deine dipl-arbeit begleitet und den mal fragen. grüsse, kars...
von karstenb
20.09.08 16:10
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Umfrage: Dauer des Projektberichts
Antworten: 7
Zugriffe: 5111

OK, wenn die Note zählt ist´s natürlich was ganz anderes ;-)

@Toby66: Ich habe auch Dipl-Arbeit und PB bei einem prof geschrieben, im PB hatte ich ne 3,0 und in der Diplomarbeit ne 1,0 ;-) und ich habe den Aufwand für den PB genauso wie oben beschrieben gehalten ;-)
von karstenb
20.09.08 16:08
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Diplomabgabetermin 10 Tage >Kolloquiumtermin
Antworten: 15
Zugriffe: 9726

ich würde einfach mit deinem Studienzentrum telefonieren (evtl. auch mit Deinem Diplomarbeits-Betreuer), meines Erachtens sollte das kein Problem sein. Im Zweifel immer schonmal fürs Kolloquium anmelden ;-)
von karstenb
19.09.08 11:58
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Umfrage: Dauer des Projektberichts
Antworten: 7
Zugriffe: 5111

Also ich habe für den PB genau 4 Samstage und 3 Sonntage gebraucht mit jeweils 10 Stunden würde ich sagen - all inklusiv! PB ist auf jeden Fall ne gute Vorbereitung für die Diplomarbeit, allerdings ist die Note vollkommen egal. Mein Tip, also eher auf die Formatierung, Zitierweise, Seitenlayout etc....
von karstenb
15.09.08 16:13
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Die ultimativen Kolloquiums Tipps...
Antworten: 26
Zugriffe: 16764

Die ultimativen Kolloquiums Tipps...

...gibts nicht ;-) Es ist geschafft, noch kann ich´s kaum glauben! Hier aber trotzdem schonmal die Zusammenfassung meiner Kolloquiums-Tipps: DEN "Tipp" gibts nicht. Bei jedem mit dem ich gesprochen habe, ist das Kolloquium völlig anders abgelaufen. Diplomarbeit Auf jeden Fall sollte man hi...
von karstenb
10.09.08 10:45
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Zusammenfassung der Diplomarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2566

Die Zusammenfassung sollte lt. AKAD so 2-3 Seiten sein. Ich habe sie ausgedruckt und getackert und zu den Diplomarbeiten dazugelegt. Allerdings sollst Du sie eigentlich nur per Email an die AKAD schicken. Die Kurzfassung dient lediglich dazu, den Kolloquiumsprüfern vorgelegt zu werden, damit die Dic...
von karstenb
10.09.08 10:43
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: MKG01-05 Pinneberg vs. Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 6145

Leipzig würde ich dir abraten wenn Prof. Troll einer der Dozenten ist, der ist ne Katastrophe!
von karstenb
10.09.08 10:41
Forum: Kunterbunt
Thema: versandstop?? wie kann das sein
Antworten: 2
Zugriffe: 2282

wenn du weiteres Material brauchst würde ich einfach bei Deiner Hochschule anrufen.

wenn Du aktuell genügend Material hast, kannst Du auch abwarten, verloren geht bei der AKAD nichts ;-)
von karstenb
09.09.08 12:28
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Frage Stg Kolloquium allgm BWL
Antworten: 5
Zugriffe: 4330

die von mir aufgeführten Punkte sind immer EIN Heft, also ingesamt 6 Hefte
von karstenb
09.09.08 12:25
Forum: Kunterbunt
Thema: Terminplanung 2.Semester
Antworten: 4
Zugriffe: 2785

Die ANS Sachen würde ich schon irgendwie zeitnah hintereinander machen, das macht Sinn :D