Die Suche ergab 120 Treffer

von steinfisch
08.03.13 15:36
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 15.03. in Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 5015

Re: Kolloquium am 15.03. in Leipzig

Hallo zusammen,

Bekommt man bei der feierlichen Zeugnisübergabe eigentlich schon das Abschlusszeugnis inkl. aller Noten? Oder wird nur eine Diplomurkunde o.Ä. ausgehändigt?

Der Countdown läuft.....
von steinfisch
30.01.13 13:39
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 15.03. in Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 5015

Kolloquium am 15.03. in Leipzig

Hallo,

tummeln sich hier Mitstreiter, die auch am 15.03. in Leipzig dabei sein werden?

Wie sieht es bei Euch mit der Vorbereitung aus? Ich habe gerade mit BWL02 begonnen :roll:
Aber es sind ja noch 1,5 Monate bis dahin...
von steinfisch
02.01.13 10:58
Forum: Kunterbunt
Thema: Kurze, dringende Frage zu Verzeichnissen
Antworten: 3
Zugriffe: 3711

Re: Kurze, dringende Frage zu Verzeichnissen

Ich denke, dass ich mich an die Unterlage zu SQL03 halte und sie auch ins Literaturverzeichnis packe (vielleicht nenne ich es dann "Literatur- und Quellenverzeichnis"). Oder besser, ich frage nochmal den Professor.

Vielen Dank Euch für das schnelle Feedback! :D
von steinfisch
02.01.13 10:11
Forum: Kunterbunt
Thema: Kurze, dringende Frage zu Verzeichnissen
Antworten: 3
Zugriffe: 3711

Kurze, dringende Frage zu Verzeichnissen

Hallo zusammen, ich sitze gerade am Literaturverzeichnis meiner Bachelorarbeit und habe eine Frage: Gehören die Internetquellen (Studien, Artikel etc) in das Literaturverzeichnis oder in ein separates Quellenverzeichnis? Lt. einer Präsentation im Seminar SQL03 kommen sie in ein separates Verzeichnis...
von steinfisch
30.11.12 10:29
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium - Zeugnisübergabe und Feier
Antworten: 1
Zugriffe: 4757

Kolloquium - Zeugnisübergabe und Feier

Hallo zusammen, mal ein paar allgemeine Fragen zum Kolloquium und der anschließenden Zeugnisübergabe und Feier: Wie feierlich ist das Ganze? Kommen die meisten Studenten mit Begleitung? Ist es so, dass man an diesem Tag nur eine Art Bescheinigung erhält, dass man das Studium erfolgreich abgeschlosse...
von steinfisch
22.09.12 18:55
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733305

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

CON01 vom 07.09. ist online! Das ging flott, nur 2 Wochen :D
von steinfisch
23.03.12 21:31
Forum: Personal
Thema: Karteikarten PER04
Antworten: 8
Zugriffe: 16503

Re: Karteikarten PER04

Vielen herzlichen Dank auch von mir :D
von steinfisch
23.02.12 09:44
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL09 - Planung
Antworten: 91
Zugriffe: 30059

Re: BWL09 - Planung

Hat es bei Dir nicht gereicht? Gute Frage, das wär ja echt krass, wenn man ALLES nochmal machen müsste, allerdings wüsste ich nicht, wie man ganz ohne Ergebnisse im Assignment einen Bezug herstellen könnte.... Bei mir ist noch nix online, dauert sicher noch einige Tage, bis die Noten auch in Leipzig...
von steinfisch
20.02.12 14:02
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL09 - Planung
Antworten: 91
Zugriffe: 30059

Re: BWL09 - Planung

Nee, hat definitiv nix mit dem Immatrikulationsort zu tun. Es liegt einzig und allein am korrigierenden Dozenten und daran, dass er erst sehr spät die Assignments bekommen hat.....es ist wirklich eine Frechheit, es waren schließlich nur 10 Seiten je Studierenden, das sollte doch binnen 4 Wochen mögl...
von steinfisch
19.02.12 13:42
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS 06- Onlinetest (Anwendungssysteme im Personalwesen)
Antworten: 3
Zugriffe: 2798

Re: ANS 06- Onlinetest (Anwendungssysteme im Personalwesen)

Ich muss sagen, dass der Online-Test für ANS06 meiner Meinung nach einer der schwierigeren Online-Tests ist. Oft sind die gestellten Fragen sehr eng an die Online-Übungen angelehnt, jedoch war dies bei ANS06 m.E. nicht ganz so trivial. Natürlich sind die Online-Übungen hilfreich, jedoch ist es ander...
von steinfisch
16.02.12 09:02
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL09 - Planung
Antworten: 91
Zugriffe: 30059

Re: BWL09 - Planung

Nach Info einer freundlichen Dame vom Prüfungsamt liegen die Assignments IMMERNOCH nicht vor..... :roll:
von steinfisch
15.02.12 13:03
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL09 - Planung
Antworten: 91
Zugriffe: 30059

Re: BWL09 - Planung

*irres Lachen*...habe heute Vormittag zig mal versucht, jemanden vom Prüfungsamt Stuttgart an den Hörer zu bekommen...leider erfolglos. Zumal ich den Professor schon vor 14 Tagen direkt angeschrieben hatte, zu diesem Zeitpunkt waren bereits einige Assignments korrigiert...tatsächlich hatte er diese ...
von steinfisch
10.02.12 13:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL09 - Planung
Antworten: 91
Zugriffe: 30059

Re: BWL09 - Planung

Bin mittlerweile echt sauer, weil ich endlich mein Zeugnis haben will... :evil:
von steinfisch
07.02.12 08:41
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL09 - Planung
Antworten: 91
Zugriffe: 30059

Re: BWL09 - Planung

Ich habe gestern bei den Damen vom Prüfungsamt Stuttgart nachgefragt, ihnen liegt nach wie vor nichts vor.... :(
von steinfisch
04.02.12 18:01
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL09 - Planung
Antworten: 91
Zugriffe: 30059

Re: BWL09 - Planung

Wurden die korrigierten Assignments am 31.01. an die Prüfungsämter geschickt? Oder sah nur damals die Planung so vor?