Die Suche ergab 18 Treffer

von Schwan
24.04.16 12:30
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM04 Klausur 23.04.2016
Antworten: 17
Zugriffe: 39649

Re: WIM04 Klausur 23.04.2016

Detailaufgabe: - anhand einer gegebenen Tabelle und eines mir unbekannten Verknüpfungsoperators musste erklärt werden warum hier die Verknüpfung weder kommutativ noch assoziativ ist (?????) Hier gibt es eine ähnliche Aufgabe in den Heften: "Folgerungen aus dem Axiomensystem der Booleschen Algeb...
von Schwan
23.04.16 17:39
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM 04 Zusammenfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 11418

Re: WIM 04 Zusammenfassung

Nach der Klausur heute ... sollte man sich unbedingt die Themen "Lineare Unterräume" die Theorie zu "Definition und Eigenschaften der Inversen" und "Folgerungen aus dem Axiomensystem der Booleschen Algebra" (K9 - Verbände und Trägermenge)
von Schwan
23.04.16 11:51
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM 04 Zusammenfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 11418

WIM 04 Zusammenfassung

Hallo zusammen,

anbei eine Zusammenfassungung und meine Notizen zur Klausurvorbereitung - vielleicht hilft sie auch anderen.

Ich wünsche allen, die die Klausur noch vor sich haben viel Erfolg.

Viele Grüße
Martina
von Schwan
12.02.11 17:17
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur CPP01 am 26.02.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 1132

Klausur CPP01 am 26.02.2011

Hallo zusammen, ich hatte im letzten Jahr November am Seminar teilgenommen. Als Programmieranfänger hatte ich mich seinerzeit nicht an die Klausur herangetraut. Jetzt will ich es wagen. Kann mir jemand die Klausurthemen mitteilen - oder ob sich an den Modulanforderungen etwas grundlegendes geändert ...
von Schwan
12.02.11 17:16
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur CPP01 am 26.02.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 1056

Klausur CPP01 am 26.02.2011

Hallo zusammen, ich hatte im letzten Jahr November am Seminar teilgenommen. Als Programmieranfänger hatte ich mich seinerzeit nicht an die Klausur herangetraut. Jetzt will ich es wagen. Kann mir jemand die Klausurthemen mitteilen - oder ob sich an den Modulanforderungen etwas grundlegendes geändert ...
von Schwan
02.06.10 10:51
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 15.05.2010 Pinneberg
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

:roll: Gibts eine Möglichkeit eine Klausur zu wiederholen obwohl sie bestanden wurde ?? (Bachelor WI)

Viele Grüße
Tina
von Schwan
24.02.10 18:12
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Karteikarten
Antworten: 14
Zugriffe: 8887

Vielen Dank an die Ersteller.
Die Karten werden mir zur Vorbereitung für die Klausur im März sicher nützen.
von Schwan
24.02.10 18:08
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Zusammenfassungen WIN01 / WIN11 LE 1, 4, 5
Antworten: 0
Zugriffe: 3442

Zusammenfassungen WIN01 / WIN11 LE 1, 4, 5

Da es hierzu relativ wenig hier gibt, steuere ich meine Zusammenfassungen für Heft 1, 4 und 5 bei.
von Schwan
24.02.10 17:59
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Zusammenfassungen BWL02
Antworten: 9
Zugriffe: 5937

Vielen Dank für deine Mühe!
von Schwan
28.01.10 20:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Der Plauderthread ;)
Antworten: 414
Zugriffe: 130216

Bin auch mit von der Party:
Hallo,

können Sie mir die korrigierte Einsendeaufgabe WIN01 mailen.

Vielen Dank im Voraus

Valparaiso1@web.de

:twisted: Habe heute auch so eine Mail bekommen. Ärgerlich...
von Schwan
13.01.10 18:43
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Ruff Skript WIM03
Antworten: 5
Zugriffe: 6569

Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Übungsaufgaben durchzuarbeiten. Gibt es hierzu auch eine Version mit Lösungen?
Leider konnte ich bisher nichts dazu im Forum finden.
Falls ja, bitte ich um zusendung an info-mweber@arcor.de

Viele lieben Dank!

Grüße
Tina
von Schwan
17.12.09 18:27
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Für alle WIM03 und Mathe geplagten...
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Habe heute noch eine nette Seite mit Übungen zu den Binomischen Formeln gefunden:

http://home.fonline.de/fo0126//algebra/alg84.htm

ist ein wenig kitschig, aber zum üben ganz nützlich, weil man die Lösungen einblenden kann.
von Schwan
17.12.09 18:25
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03
Antworten: 17
Zugriffe: 6943

Hi zusammen, sitze ebenfall noch über WIM03. Ich habe bei den Heften auch nur Bahnhof verstanden. Daraufhin habe ich beschlossen erstmal das Seminar zu besuchen und die Klausur später zu schreiben. Das Seminar hat mir echt geholfen - und mich überzeugt das es machbar ist. Die Unterlagen von AKAD sin...
von Schwan
13.12.09 18:46
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Für alle WIM03 und Mathe geplagten...
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Für alle WIM03 und Mathe geplagten...

Hallo zusammen,

habe eine interessante HP gefunden:
http://www.oberprima.com/index.php/extr ... /nachhilfe

Diese zeigt die Lösung mathematischer Probleme als kommentierte Videos.

Viele Grüße
Tina
von Schwan
04.12.09 09:30
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Hausaufgabe WIN101 Aufgabe 9
Antworten: 15
Zugriffe: 9163

Großes DANKE!
Auf b~c ausklammern bin ich nicht gekommen, weil dieser Teil nicht in allen Gleichungsteilen enthalten ist.

Viele Grüße
Tina