Die Suche ergab 11 Treffer

von Simon
23.02.06 15:44
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Bezahlung Diplomarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4665

DA-Bezahlung

Also ich hab in meiner Firma für meine DA eine Sonderprämie über 1000€ bezahlt bekommen. Den Betrag bekommen bei uns alle "normalen" Diplomanten auch als Prämie. Wenn ihr öfter Diplomanten habt, orientier dich daran.
von Simon
28.11.05 10:55
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 9. Dezember Schackmann/Renkl
Antworten: 1
Zugriffe: 2719

Kolloquium 9. Dezember Schackmann/Renkl

Ich habe in zwei Wochen Kolloquium bei den Herren Schackmann und Renkel. Dr. Schackmann kenne ich als DA-Betreuer und aus dem Controlling-Seminar Con 01. Von Prof. Renkl weiß ich nur, dass er Wirtschaftsinformatiker ist. Hat jemand Skripe von ihm für mich bzw. Kolloquium-Erfahrung mit Prof. Renkl un...
von Simon
06.04.05 13:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Qualitätsunterschiede bei den AKAD FH´s??
Antworten: 1
Zugriffe: 1908

Qualität FH's

Hallo! Also ich habe mein modulares Hauptstudium in Stuttgart absolviert und bin sowohl mit den Dozenten (= der Prüfungsvorbereitung) als auch der Betreuung (man muss halt wissen, an wen man sich wendet) sehr zufrieden. Da viele Dozenten sowohl in Stuttgart als auch in Leipzig unterrichten, macht es...
von Simon
17.03.05 16:35
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittliches Einstiegsalter
Antworten: 169
Zugriffe: 218330

Einstiegsalter

24
von Simon
07.02.05 08:34
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: CON01 ? weiß wer was
Antworten: 7
Zugriffe: 6125

Es gibt sie doch!

Hallo, also ich gehöre zu den wenigen im Hauptstudium und deshalb waren wir bei CON01 auch nur 5 Studenten, was echt angenehme ist. Der Prof hat ein super Seminar gemacht und auch interessante Nebenaspekte aufgezeigt. Hatte etwas bammel vor der Klausur, war aber unberechtigt. Sie war fair gestellt, ...
von Simon
01.02.05 16:33
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausuren in welchen Fächern?
Antworten: 9
Zugriffe: 7832

@ Karsten:

Ich wollte Dich nicht zurechtweisen, war selbst erstaunt, als ich das Zeugnis in Händen hielt, was alles drin steht.

Gruß Simon
von Simon
01.02.05 15:41
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausuren in welchen Fächern?
Antworten: 9
Zugriffe: 7832

... sthet nicht im Vordiplom

Hallo Zusammen, leider muss ich karstenb wiedersprechen: Das Vordiplom besteht aus zwei Blättern, einmal nur die Note, als zweites eine übersicht der Module hab ich schon :P ) In der Modulübersicht des Vordiplom erscheinen ALLE Prüfungsleistungen zu jedem Modul. Wenn einen Klausur geschrieben wurde,...
von Simon
04.01.05 09:52
Forum: Kunterbunt
Thema: Wann wird die Diplomprüfungsgebühr fällig
Antworten: 7
Zugriffe: 3397

Hi,

ich muss leider widersprechen, erst mit Anmeldung zur Diplomarbeit wird die Gebühr fällig. Beim Wechsel von Grund ins Hauptstudium bekommst du die entsprechenden Formulare zugeschickt.

Gruß Simon
von Simon
15.11.04 09:51
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: BWL06 und BWL07
Antworten: 79
Zugriffe: 85176

BWL06 und BWL07

Hallo Zusammen!

Ich bereite mich gerade für BWL06 und 07 ende November vor und würde gerne wissen, was Inhalt der Klausuren ist bzw. wieviel gerechnet werden darf :roll: ??? Es gibt ja diese tolle Formelsammlung, wird die auch genutzt?

Gruß Simon
von Simon
22.07.03 11:46
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Test BWL02 ........
Antworten: 3
Zugriffe: 4387

Hallo Peppino,

besuchst du auch das Seminar am 2. August in Stuttgart mit anschließendem Test? Da hab ich mich nämlich angemeldet und bin natürlich auch interessiert, was da so kommt (ist meine erste "Prüfungsleistung" :roll: ).

Gruß Simon
von Simon
29.04.03 08:26
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Stuttgart
Antworten: 10
Zugriffe: 11205

Stammtisch in Stuttgart 2003

Hallo Stuttgarter!

Auch mich würde interessieren, ob es den AKAD-STammtisch in Stuttgart noch gibt. Dies wird auch aktuelle im akadvh-café diskutiert. Also wer was weiß bitte melden!